|

Umfrage: Autismus und/oder AD(H)S und Impfungen

Aspies e.V. – Menschen im Autismusspektrum führt eine Online-Umfrage zum Thema „Autismus und/oder AD(H)S und Impfungen“ durch, da dieses Thema aufgrund diverser politischer Äußerungen, insbesondere aus dem amerikanischen Raum, wieder in die aktuelle Diskussion geraten ist.

Auch wir würden uns gerne zu dieser Diskussion äußern und dafür eure Meinung einholen. Wir würden uns freuen, wenn sich so viele Menschen wie möglich an unserer Umfrage beteiligen würden.

Das Ziel der Befragung ist, ein Bild davon zu bekommen, wie Menschen mit Autismus oder ADHS Impfungen wahrnehmen, welche Vorstellungen über Ursachen von Autismus und ADHS existieren und wie der Zugang zu verlässlichen Informationen wahrgenommen wird. Zusätzlich wird erfasst, wie Betroffene die öffentliche Diskussion über Impfungen erleben.

Der Fragebogen entstand in Kooperation mit dem Robert-Koch-Institut.

Die Umfrage ist anonym und dauert nur 5 Minuten.

Die Zielgruppen sind:

– autistische Menschen

– Menschen mit AD(H)S

– Familienmitglieder von Menschen mit Autismus oder/und AD(H)S

im Alter von 16 – 99 Jahren.

Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Impfungen/


Vorstand von Aspies e.V. – Menschen im Autismusspektrum

Die Teilnahme ist bis zum 31.12.25 möglich.