Witze-Thread und Spielwiese?

  • Hallo Forum,

    irgendwie finde ich den Witze-Thread aus dem Spezialinteressen/sonstige Spezialinteressen Subforum nicht mehr. Und die Spielwiese ist auch weg.
    Hab ich was verpasst?

    Grüße
    Sebi

  • Dann wurdest du für die Spielwiese gesperrt.


    12.6. User, die sich nicht im Sinne der Forenregeln verhalten, können von der Moderation per PN oder direkt im Thread ermahnt werden. Bei groben Verstößen oder wiederholtem Fehlverhalten können Moderatoren die Schreibrechte entziehen. Je nach Vorfall kann dies befristet oder dauerhaft sein. Ein Moderator kann einem User auch für ein einzelnes Unterforum die Schreibrechte entziehen. Bei einer befristeten oder dauerhaften Vollsperre sind auch die Leserechte und die PN-Funktion betroffen. Der User wird über eine Sperre entweder per PN oder durch einen entsprechenden Hinweis beim Login informiert.

    (Wobei meiner persönlichen Erfahrung nach der Entzug der Schreibrechte auch ein Entzug der Leserechte bedeutet und die information über die Sperrung nicht statt findet, du siehst einfach das eine Unterforum nicht mehr in der Liste)

    2 Mal editiert, zuletzt von hundefreund (4. November 2019 um 08:22)

  • Vielleicht ausversehen ausgeloggt?

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • Hallo Forum,

    irgendwie finde ich den Witze-Thread aus dem Spezialinteressen/sonstige Spezialinteressen Subforum nicht mehr. Und die Spielwiese ist auch weg.
    Hab ich was verpasst?

    Afaik befindet sich der Witze-Thread auf der Spielwiese.
    Weder du noch sonst ein User ist derzeit für die Spielwiese gesperrt. Hast du das Unterforum vielleicht selbst in deinen Einstellungen ausgeblendet? Hier geht es zur Spielwiese: Spielwiese

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Der Witze-Thread ist übrigens erst seit ca. einem Monat oder so auf der Spielwiese, daher vllt die Verwirrung :)

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Ich hatte den Witze-Thread eigentlich im Unterforum Spezialinteressen eröffnet. Hat den jemand gemeldet, sodass er verschoben wurde? Warum durfte er nicht bei den SIs bleiben? :roll:

    Der Thread war viel zu aktiv, so was passt in das Unterforum nicht rein. :d

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Ich hatte den Witze-Thread eigentlich im Unterforum Spezialinteressen eröffnet. Hat den jemand gemeldet, sodass er verschoben wurde? Warum durfte er nicht bei den SIs bleiben?

    Ich glaube der wurde damals mit verschoben als ein härterer Abkömmling des Witze-Threads zum Thema wurde.
    Wenn er unbedingt in den SI-Bereich zurück soll, wenn Witze ein SI sind, dann soll es an mir nicht scheitern.
    Allerdings müsste ich schon recherchieren was einst die genauen Gründe für die Verschiebung war, wer verschoben hat und ob eine Änderung okay wäre.

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Ich glaube der wurde damals mit verschoben als ein härterer Abkömmling des Witze-Threads zum Thema wurde.
    Wenn er unbedingt in den SI-Bereich zurück soll, wenn Witze ein SI sind, dann soll es an mir nicht scheitern.

    Mir gehts eigentlich nur darum, es gibt viele, die die Spielwiese ausblenden, aber trotzdem gerne Witze mögen, und es wäre schade, wenn die dann keine Witze lesen und beisteuern können. Genauso gut würde der Tellerrand gehen, es ist nur halt kein Spielthread im klassischen Sinne :)

    Ich bin, also denke ich.

  • Ja, auf der Spielwiese passt er nicht. Dazu geht es dort auch viel zu ernst zu (fast nur thematisch passende Beiträge).

    SI trifft es eigentlich gut, da es ja schon ein spezielles Hobby ist. Ich hab Freunde, mit denen ich mehrere Witze pro Woche austausche, da sie das Interesse teilen. Mit dem Rest fast gar nicht. Von da her passt es gut in SI. Witze2 eigentlich auch, der entstand ja für alle, deren SI schwarzer Humor ist.

  • SI trifft es eigentlich gut, da es ja schon ein spezielles Hobby ist.

    :thumbup:
    Auch wenn ich inzwischen nicht mehr mit mehreren Witzebüchern da sitze und Abweichungen/Varianten notiere, habe ich immer noch viele Witze im Hirn gespeichert und kann auch immer noch ohne Punkt und Komma (RW) einen Witz nach dem nächsten erzählen... und merke viel zu spät, dass mein Gegenüber allmählich nicht mehr wirklich lacht :roll:
    Also ja, für mich ist das ein SI und ich bin dafür, den Witzethread entsprechend zurückzuschieben.

    "Dat best is jümmer", seggt Jochen Brümmer, "sick an sien egen Nees to fat'n un anner Lüüd in Roh to lat'n."
    (mündlich überliefert)

  • Mir gehts eigentlich nur darum, es gibt viele, die die Spielwiese ausblenden, aber trotzdem gerne Witze mögen, und es wäre schade, wenn die dann keine Witze lesen und beisteuern können.

    Wenn man ein Unterforum ausblendet, kann man dennoch einzelne Threads aus diesem abonnieren
    und bekommt diese dann in der Liste der abonnierten Themen angezeigt.

    Habe ich mit dem Witzethread gemacht :nod: :d

  • Mir gehts eigentlich nur darum, es gibt viele, die die Spielwiese ausblenden, aber trotzdem gerne Witze mögen, und es wäre schade, wenn die dann keine Witze lesen und beisteuern können. Genauso gut würde der Tellerrand gehen, es ist nur halt kein Spielthread im klassischen Sinne

    Na gut. Überzeugt. Hab den Thread mal zurückgeschoben. Hoffe zurück zum richtigen Ursprung.¹
    ¹ Wobei man jetzt sich fragen könnte, ob das nicht Kunst oder Geistiges ist? :d

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Wobei man jetzt sich fragen könnte, ob das nicht Kunst oder Geistiges ist? :d

    Pass auf, wenn du anfängst, Beiträge hier im Forum als "Kunst" o. ä. zu bezeichnen, dann beruft sich irgendwann jemand, der seinen Account löschen lassen will, auf die "hohe geistige Schöpfungshöhe" aus Forenregel 11 und dann hast du nur noch mehr Arbeit. :-p :d

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Darf ich denn auch weiter im Witzethread posten obwohl Witze nicht zu meinen Spezialinteressen zählen?

    Ich dachte eigentlich nicht, dass auf die Spielwiese nur Spiele gehören sondern alles, was irgendwie "verspielt", also unernst ist. Von daher fände ich der Witzethread wäre eigentlich quasi das passende Kernstück für die Spielwiese. Aber so hat halt jeder andere Ansichten.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Ja, aber der Witze-Thread ist in gewisser Weise viel zu "formalisiert" für die Spielwiese, wo es ja eher um zwangloses Rumgealbere geht als ums Witze-Erzählen. :prof:

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!