Autismus bei Mädchen und Frauen (Video in Englisch)

  • Girls and Women and Autism: What’s the difference? - Sarah Hendrickx


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein sehr guter Vortrag.

  • Danke für dieses Video!! Unglaublich. So vieles von dem, was die Dame da berichtet, lässt sich auf meine Kindheit, meine Jugend und auch mein Erwachsenenleben übertragen - das hätte ich nie gedacht! Zum Beispiel hätte ich es nicht für möglich gehalten, autistisch zu sein, weil ich durchaus für mich beanspruche, mitfühlend zu sein und durchaus eine sehr lebhafte und bunte Vorstellungskraft habe, mit der ich Charaktere erfinden und formen kann. Das hatte ich eher als Ausschlusskriterium angesehen. Nun höre ich, dass es gerade für Frauen mit Asperger durchaus typisch ist. Wow. Ich denke, ich werde die Diagnostik wagen. Und sei es, um etwas auschließen zu können, das mir keine Ruhe mehr lässt.

  • Gutes Video. In einigem konnte ich mich tatsächlich auch wiederfinden. :)
    Schade, dass es nicht so viel deutsches Material dazu gibt. Ich finde, es müsste viel viel mehr zu dem Thema in Deutschland geben. Mehr awareness zu diesem Thema.
    Ich habe immer noch das Gefühl, das Thema ist in Deutschland einfach nicht so weit vertreten wie in Großbritannien oder den USA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!