Methylphenidat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hab Erfahrungen mit Elontril (Wirkstoff Bupropion), sowohl Methylphenidat (z.B. in Form von Ritalin) als auch Bupropion kommt ja gerne bei AD(H)S zum Einsatz. Mittel- bis langfristig würde ich mir aber keine der beiden Substanzen mehr zuführen.
    • Hat sich für mich auf Dauer nicht gut angefühlt, insbesondere das Gefühl permanent angetrieben zu sein und die regelmäßigen dissoziativen Zustände waren irgendwann unerträglich für mich.

Ich habe mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet jedes meiner Defizite mit einem Wirkstoff ausgleichen zu wollen, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Wenn ich einen Mangel im Körper habe, wie z.B. Folsäure, dann sehe ich das ein aber ansonsten nicht...kurz gesagt weigere ich mich einfach Drogen zu nehmen um wie andere funktionieren zu können, denn mir ist keine Substanz bekannt die nur Vorteile mit sich bringt.
    • Nein, würde das aber selbst bei großen Verbesserungen nicht nehmen wollen.

Was mir hilft: L-Carnitin L-Tarat und der Ausgleich der vom Arzt bei mir festgestellten Mängel. Die 100€ für den Bluttest haben sich für mich gelohnt.

Wenn du Englisch verstehst empfehle ich dir den Vortrag: "Metabolic Disorders associated with Autism" Von Professor Frye auf YouTube.
    • New

jervis wrote:

Ich hab Erfahrungen mit Elontril (Wirkstoff Bupropion), sowohl Methylphenidat (z.B. in Form von Ritalin) als auch Bupropion kommt ja gerne bei AD(H)S zum Einsatz. Mittel- bis langfristig würde ich mir aber keine der beiden Substanzen mehr zuführen.
      Wenn ich mal kontextarm einlenken darf, weil ich dafür keinen eigenen Thread erstellen möchte: kennt hier jemand stundenlanges Herzstolpern als Nebenwirkung von Methylphenidat (in Kombination mit Elontril)? Falls ja, ist das eine Nebenwirkung, die nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme verschwindet? Würde mich interessieren.
    • New

Lissy wrote:

Wenn ich mal kontextarm einlenken darf, weil ich dafür keinen eigenen Thread erstellen möchte: kennt hier jemand stundenlanges Herzstolpern als Nebenwirkung von Methylphenidat (in Kombination mit Elontril)? Falls ja, ist das eine Nebenwirkung, die nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme verschwindet? Würde mich interessieren.
      Ich kenne es als Nebenwirkung von Methylphenidat, allerdings ohne Elontril. Das war eine der Gründe, warum ich es nach einiger Zeit wieder abgesetzt habe.
    • New

MusicSexNature wrote:

Lissy wrote:

Ich kenne es als Nebenwirkung von Methylphenidat, allerdings ohne Elontril. Das war eine der Gründe, warum ich es nach einiger Zeit wieder abgesetzt habe.
      Methylphenidat ist eine Sache, funktioniert bei mir regelrecht,

dagegen
      cochrane.org/de/CD009043/aripi…us-spektrum-storungen-ass
      abartig-pozor!!!!
      und noch gruseliger
      welt.de/gesundheit/article1246…ue-Wirkstoffe-hoffen.html
      daraus ein Abschnitt:….. Zusammenhang hatten vor wenigen Wochen Wissenschaftler am Yale Child Study Center in New Haven, Connecticut, in einer klinischen Studie an Kindern und Jugendlichen mit Autismus belegt. Mittels eines Oxytocin-Nasensprays wurde die Aktivität in jenen Teilen des Gehirns der Patienten verbessert, die für die Verarbeitung sozialer Informationen zuständig sind. Noch sind nicht alle Wirkungen des Hormons und Nervenbotenstoffes erforscht.

wenn ich das richtig verstehe , würde die Wirkstoff Bupropion-Gruppe an Teilen des Gehirns etwas verbessern? wenn meine Gedanken sowieso entspannt ablaufen, also nicht am überkochen sind, vllt hab ich da Paranoia oder bin zu doof , weil ich Retalin als Medikament kenne und Elontril für ein Psychopharmaka halte,
    • New

Tomi Blum wrote:

vllt hab ich da Paranoia oder bin zu doof , weil ich Retalin als Medikament kenne und Elontril für ein Psychopharmaka halte,
      Als Psychopharmaka werden jene psychoaktiven Substanzen bezeichnet,die als Arzneistoff benutzt werden. In dem Sinne: Sowohl Ritalin als auch Elontril sind Medikamente, genauer: sie gehören beide zur Gruppe der Psychopharmaka.

Elontril (Bupropion) gehört jedoch zu den Amphetaminen, während Ritalin (Methylphenidat) zu den Phenylethylaminen gehört.
      "in truth, only atoms and the void" Sean Carroll (paraphrased Demokritos)