Spezialisten in Münster und Umgebung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spezialisten in Münster und Umgebung

Hi allerseits.

Kennt jemand Spezialisten in Münster und Umgebung, bei denen man Termine per Mail anfragen kann? Der, den mein Therapeut mir vorschlug (Dr. Diedrich), hat nur eine Telefonnummer angegeben, und Anrufen schaffe ich nicht. Ich bin kein offensichtlicher Fall, sondern allenfalls ein Grenzfall, daher bedarf es wohl eines erfahrenen Diagnostikers. Der durchschnittliche Therapeut oder Psychiater würde mich sicher direkt wegschicken, weil ich sehr emotional wirke und ersichtliche Emotionalität ja für viele ein Asperger-Ausschlusskriterium darstellt (so auch mein Therapeut...).

Ergänzung: die alte Leier, die Diagnostik muss ohne einen IQ-Test durchgeführt werden (der bei ADHS idR auch vorgesehen ist, den bin ich ebenso umgangen). Weiß ja nicht, ob es Diagnostiker gibt, die darauf beharren...

Vielen Dank

LG

Lissy

The post was edited 1 time, last by Lissy ().

• Frau Nedjat antwortete bei mir zügig und sachlich/unkompliziert, ich habe sie auch per Mail kontaktiert.
      Ansonsten gibt es am UKM das Diagnosezentrum, aber wie Waspie sagt, da dauert es recht lange.

Ich habe in der Diagnostik keinen IQ Test machen müssen. Allerdings gab es eine Umfeldanalyse, mein Mann musste einmal mit und vieles schildern.
    • Les wrote:

Frau Nedjat antwortete bei mir zügig und sachlich/unkompliziert, ich habe sie auch per Mail kontaktiert.
      Ansonsten gibt es am UKM das Diagnosezentrum, aber wie Waspie sagt, da dauert es recht lange.

Ich habe in der Diagnostik keinen IQ Test machen müssen. Allerdings gab es eine Umfeldanalyse, mein Mann musste einmal mit und vieles schildern.
      Oh, ich habe Frau Dr. Nedjat vor einigen Tagen angeschrieben, aber noch nichts gehört. Vielleicht ist sie auch im Urlaub oder so. Darf man fragen, wie lange es dauerte, bis du eine Antwort erhieltest?