Änderungen der Kriterien und Etwaiger EU-weiter einheitlicher Schwerbehindertenausweiss

  • Hallo,

    Ich wollte mal Wissen, wie die Zukunft aussieht und wie ihr das seht.
    Manche wollen einen EU-Weiten einheitlichen Schwerbehindertenausweiss, wie steht ihr dazu?
    Der Schwerbehindertenausweiss soll "reformiert" werden,... habt ihr große Angst, vor Nachteilen, durch Verschlechterung vom nachteilsausgleich?

    Gibt es dann noch eine Möglichkeit, einen unbefristeten Schwerbehindertenausweiss zu bekommen?

    Gruß Chelidon_Hirundinis

  • Garantiert. Mindestens bei dauerhaft Querschnittsgelähmten oder sonstigen Fällen ohne Heilungsaussicht. Bei den anderen weiß man es nicht.

    ich hatte nämlich mal einen unbefristeten und dann haben alle gesagt, weil die Autismus diagnose dazu kam, das ich ihn neu beantragen soll und jetzt habe ich einen befristeten bekommen, der 3 oder 4 Jahre gilt und Ende des Jahres abläuft,... jetzt habe ich Angst, wegen der neuen Bewertungen, obwohl sich bei mir gesundheitlich nichts geändert hat.

    Komischerweise ist er das letzte mal genau wegen der Erkrankungen, wegen denen er zu vor unbefristetet ausgestattelt worden ist, das letzte mal befristet ausgestattelt worden.

    Hoffentlich ist mir das Glück hold.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!