Was kann der Integrationsfachdienst tun?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was kann der Integrationsfachdienst tun?

Hallo,

ich habe bisher Mitarbeitende des IFD von zwei Städten kennengelernt und in beiden Fällen hätte ich mir den Besuch bei denen genauso gut sparen können, es war nicht hilfreich. Es gab auch keine hilfreichen Angebote oder so. Da alles was ich zum IFD im Internet finde recht schwammig ist, wollte ich mal auf diesem Weg fragen, was ein IFD theoretisch alles tun kann.

Also z.B. ob der IFD theoretisch eine behinderungsgerechte Arbeitsstelle mitfinanzieren könnte.
      Surprised by the joy of life.
    • ich glaube, finanzieren tuen die nichts, aber die helfen dir dabei, einen Platz zu finden, Kontakt aufzunehmen, Antrage zu stellen, Widersprüche zu formulieren, Gedanken und Dokumente ordnen usw.
      Es sind halt Sozialarbeiter, die da arbeiten.
      »Bist du denn verrückt geworden?« »Nein. Mich gab's schon so ab Werk.« 8-)
    • Christian87 wrote:

ich glaube, finanzieren tuen die nichts, aber die helfen dir dabei, einen Platz zu finden, Kontakt aufzunehmen, Antrage zu stellen, Widersprüche zu formulieren, Gedanken und Dokumente ordnen usw.
      Es sind halt Sozialarbeiter, die da arbeiten
      unter Antrag fällt auch Finanzierung abklären und beantragen
      »Bist du denn verrückt geworden?« »Nein. Mich gab's schon so ab Werk.« 8-)