Wie am besten umgehen wenn man ignoriert wird oder auf eine Reaktion wartet aber keine kommt?

  • @RegenbogenWusli
    mündliche Absprache sind nicht beweisbar.
    Angenommen du sprichst mit einem Kollegen ab, dass du etwas übernimmst, machst das.... und dann stellt er das als seine ganz alleinige Leistung dar.
    Und bleibt steif und fest bei der Behauptung, bezeichnet dich der Lüge, wenn du was sagst.
    Du bist empört, wirst immer aufgeregter, beginnst im Verlauf der weiteren Diskussionen dazu dich zu verteidigen - die anderen können ja nicht wissen was stimmt -, bist dann verletzt weil dir keiner glaubt.....
    und wirkst auf die anderen immer durchgeknalkter, was sie an deiner Glaubwürdigkeit erst recht zweifeln lässt....

    Geht aber was schief, wird behauptet, du wärst das allein hewesen, der weitere Verlauf s.o.

    Also: Absprachen verschriftlichen, eigene Arbeit dokumentieren, Anweisungen von oben schriftlich bestätigen lassen bzw sich das durch schriftliche Nachfrage holen.

    Und ja, auch auf Konzepte gibt es sowas wie Urheberrechte - nur muss man die sich nehmen.
    Rechte werden nie "gegeben".

  • mündliche Absprache sind nicht beweisbar.
    Angenommen du sprichst mit einem Kollegen ab, dass du etwas übernimmst, machst das.... und dann stellt er das als seine ganz alleinige Leistung dar.
    Und bleibt steif und fest bei der Behauptung, bezeichnet dich der Lüge, wenn du was sagst.
    Du bist empört, wirst immer aufgeregter, beginnst im Verlauf der weiteren Diskussionen dazu dich zu verteidigen - die anderen können ja nicht wissen was stimmt -, bist dann verletzt weil dir keiner glaubt.....
    und wirkst auf die anderen immer durchgeknalkter, was sie an deiner Glaubwürdigkeit erst recht zweifeln lässt....

    Wenn einem sowas passiert, ist das kein gescheiter Arbeitsplatz, sowas ist mir noch nie passiert und es wäre für mich ein Grund sofort zu kündigen.


    Der gesamten Gruppe. 5 Menschen. Einer davon der Chef.

    Das war vielleicht der Fehler. Wer weiß wie er darauf reagiert hätte, wenn du das mit ihm allein besprochen hättest, aber jetzt bist du da ja eh nicht mehr, daher ist das ja egal.

    Go bad or go home!

  • Das war vielleicht der Fehler. Wer weiß wie er darauf reagiert hätte, wenn du das mit ihm allein besprochen hättest, aber jetzt bist du da ja eh nicht mehr, daher ist das ja egal.

    Vielleicht.Das habe ich in anderen Fällen natürlich auch schon gemacht und er hat es dann als Anweisung an die Mitarbeiter weitergegeben. Aber, ganz ehrlich. Wenn wir als kleines "Team" an einem Projekt arbeiten, dann sehe ich mich als gleichwertiges Teammitglied und mache dementsprechend Vorschläge. Auch um eine transparente Kommunikation für Alle zu geben.
    Naja, wie dem auch sei. Die Projektgruppe bat mich zurückzukommen (der Chef schrieb mir), weil es grad alles im Chaos versinkt. :d

    Einmal editiert, zuletzt von Kaspar (15. August 2019 um 11:53)

  • Und ja, auch auf Konzepte gibt es sowas wie Urheberrechte - nur muss man die sich nehmen.

    @Happy to be Wie kann man sich Urheberrechte auf Konzepte sichern?
    Ich bin da leider auch schon mal auf die Schnauze gefallen (MEIN Konzept wurde vermarktet - ICH wurde nichtmal erwähnt. Miese nervenaufreibende Geschichte :( )
    und möchte das in Zukunft vermeiden.

  • Die Projektgruppe bat mich zurückzukommen (der Chef schrieb mir), weil es grad alles im Chaos versinkt.

    LOL und willst du das denn?
    Ich mein, vermutlich wird sich nichtmal was ändern, jemand der mit hilft ja, aber jemand der mehr will/verlangt nein. Die Einstellung der Leute wird sich vermutlich kaum ändern nur weill du weg warst.


    Aber, ganz ehrlich. Wenn wir als kleines "Team" an einem Projekt arbeiten, dann sehe ich mich als gleichwertiges Teammitglied und mache dementsprechend Vorschläge. Auch um eine transparente Kommunikation für Alle zu geben.

    Das kann ich verstehen aber so läuft sowas leider meistens. Eben das man nur durch diese "hintenherum-weise" seine eigenen Ideen auch durchbekommt. Die Leute sind selber meist so und würden es genauso machen. Es gibt auch andere Teams wo wirklich offen so wie du dir das vorstellt das angegangen wird, aber das muss dann echt von allen Seiten kommen und alle müssen damit einverstanden sein, sonst klappt das nicht, und diese Konstellation ist eben selten.

    Go bad or go home!

  • @RegenbogenWusli Ich habe mir eine Bedenkzeit erbeten. Montag teile ich ihnen meine Entscheidung mit, die an einige Punkte geknüpft sein werden. Ich würde schon gerne weiter am Projekt arbeiten. Aber es muß sich was ändern. Sonst, nein.
    (Falls das Projekt Montag noch existiert. kann auch sein, dass nun alle hinschmeißen weil es ihnen zu anstrengend geworden ist ;) ).

  • kann auch sein, dass nun alle hinschmeißen weil es ihnen zu anstrengend geworden ist

    Das erinnert mich an das was die Cheffin von meiner Mutter sagte- die Leute die vom Arbeitsamt in den Salon kamen sind nach einem Tag schon wieder gegangen weil sie sich gewundert haben das sie hier arbeiten mussten :m(:

    Go bad or go home!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!