Wie geht ihr mit plötzlichen Enttäuschungen um?

  • Das hatte ich als nächstes befürchtet: Falscher Inhalt! Aber es war alles drin.

    Gratulation! Ich freue mich mit dir!

    Ich musste aber penetrand sein und fünf Mal bei DHL anrufen. Am Anfang hieß es nämlich meine Adresse sei falsch, ohne Name, Postnummer etc. Erst nachdem ich behauptet habe, dass es nicht sein kann, war meine Sendung doch auf einmal in der Packstation

    Ja, die waren Abenteuer und Dschungel bietet hierzulande die Deutsche Bahn, die DHL usw. So hat man wenigsten immer was zum Erzählen.

    Surprised by the joy of life.

  • Eben war ich im Geschäft, um mir ein neues Puzzle zu kaufen. Die Auswahl war sehr begrenzt und es gab keines, das mir gefiel. Als ich sicher war, dass nichts Schönes für mich dabei ist, hat mich eine tiefe Enttäuschung oder Traurigkeit erfasst.

    Ich bin heute sehr müde und wollte mir etwas Gutes tun (auch in Hinsicht auf das Wochenende). Überhaupt in das Geschäft zu gehen, hat mich große Überwindung gekostet. Ich vermeide, wenn möglich, jegliche Abweichungen von meinen gewohnten Wegen (das war jetzt auf dem Heimweg von der Arbeit). Dann überwinde ich mich und es war umsonst. Kein Puzzle für mich. Dabei ist das zur Zeit das Einzige, womit ich mich ein wenig entspannen kann und was mir Freude bereitet.

    Es ist in mir so ein Gefühl, glaube ich, wenn ich mir schon mal was Gutes tun will, dann klappt es ja doch nicht und ich werde doch wieder nur enttäuscht.

    Ich merke gerade, dass mir das Aufschreiben schon hilft, mich ein wenig besser zu fühlen. Als ob ich mich auch damit um mich kümmern würde.

  • Falls du trotzdem heute noch ein neues Puzzle (zumindest bestellen) willst: http://www.puzzle.de
    Über 13.000 Puzzle zur Auswahl, da wirst du bestimmt fündig. :)

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • ben war ich im Geschäft, um mir ein neues Puzzle zu kaufen. Die Auswahl war sehr begrenzt und es gab keines, das mir gefiel. Als ich sicher war, dass nichts Schönes für mich dabei ist, hat mich eine tiefe Enttäuschung oder Traurigkeit erfasst.

    Ich bin heute sehr müde und wollte mir etwas Gutes tun (auch in Hinsicht auf das Wochenende). Überhaupt in das Geschäft zu gehen, hat mich große Überwindung gekostet. Ich vermeide, wenn möglich, jegliche Abweichungen von meinen gewohnten Wegen (das war jetzt auf dem Heimweg von der Arbeit). Dann überwinde ich mich und es war umsonst. Kein Puzzle für mich. Dabei ist das zur Zeit das Einzige, womit ich mich ein wenig entspannen kann und was mir Freude bereitet.

    Es ist in mir so ein Gefühl, glaube ich, wenn ich mir schon mal was Gutes tun will, dann klappt es ja doch nicht und ich werde doch wieder nur enttäuscht.

    oooohh..das kenne ich auch.
    Tut mir leid, Lefty

  • Eben war ich im Geschäft, um mir ein neues Puzzle zu kaufen. Die Auswahl war sehr begrenzt und es gab keines, das mir gefiel. Als ich sicher war, dass nichts Schönes für mich dabei ist, hat mich eine tiefe Enttäuschung oder Traurigkeit erfasst.

    Ich bin heute sehr müde und wollte mir etwas Gutes tun (auch in Hinsicht auf das Wochenende). Überhaupt in das Geschäft zu gehen, hat mich große Überwindung gekostet. Ich vermeide, wenn möglich, jegliche Abweichungen von meinen gewohnten Wegen (das war jetzt auf dem Heimweg von der Arbeit). Dann überwinde ich mich und es war umsonst. Kein Puzzle für mich. Dabei ist das zur Zeit das Einzige, womit ich mich ein wenig entspannen kann und was mir Freude bereitet.

    Es ist in mir so ein Gefühl, glaube ich, wenn ich mir schon mal was Gutes tun will, dann klappt es ja doch nicht und ich werde doch wieder nur enttäuscht.

    Das kommt mir ganz schön bekannt vor. Echt gruselig. Vorallem weil ich bislang darüber nie besonders nachgedacht hatte.

    Wenn man auf eine Party geht, gibt es immer ein Risiko.

    Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus dem Melderegister. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist gemäß Assimilierungsdurchführungsgesetz (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • oooohh..das kenne ich auch.Tut mir leid, Lefty

    Danke für die Anteilnahme :)

    Ich hab mir zuhause erstmal einen Kakao gemacht und mich unter die Bettdecke verfrachtet. Dann Austausch im Forum - das tut gut. Und hab schon gestöbert auf der Puzzle-Seite.

    Bald werd ich mir was zu Essen machen.

  • @H. M. Murdock Das hattest du schon mal woanders erwähnt, nicht? Hab es jetzt mal ausprobiert, bis auf, dass es am Anfang etwas unübersichtlich ist, weil man wenig Ablageplatz für die Teile hat, find ich es sehr gut. Am besten ist das Geräusch, wenn die Teile ineinander einrasten :o Danke für den Link :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty (6. September 2019 um 20:55) aus folgendem Grund: Buchstaben-Verdreher

  • @Lefty
    Ja, genau. Hier gibt es ja irgend wo einen Thread über Puzzles, da hatte ich den Link schon mal gepostet.

    Mit der Unübersichtlichkeit gebe ich dir Recht. Immerhin kann man zu Anfang alle "innenliegenden" Teile ausblenden. Also, man hat zu Beginn nur die Randteile. Danach beginnt natürlich das Wegschieben, damit man erst mal Platz bekommt.

    Freut mich, wenn es Dir gefällt :)

  • Ich musste erst begreifen, dass es auch dann laut ploppt, wenn zwar ein Nachbarteil stimmt, aber beide am falschen Platz sind. :lol:
    Da musste ich alles Gefundene nacheinander hochschieben oder zur Seite.

  • Zum Anfangsthema wie man am besten damit umgeht, gibt es denke ich keine Allgemeinlösung.
    Ablenken hilft bei mir zB garnicht gut, ich muss trotzdem ständig dran denken und zergrübel mir den Kopf.
    Am besten meiner Erfahrung nach, hilft mir die Wut einfach rauszulassen, weil alles andere ist bei mir auch kaum möglich.
    Ich kenne solche Situationen auch und ich hasse sie weil es mir so peinlich ist wenn es in gegenwart anderer passiert.
    Ich hatte bislang schon an fast jedem Arbeitsplatz (zwar nur Praktikumsplätze) sowas und immer waren die Reaktionen von erschrocken bin erbost weil keiner mit sowas gerechnet hat oder man meinte ich würde mich nicht alterskonform verhalten. Einmal wurde ich sogar beleidigt, wo der Chef meinte, seine 6 jährige Tochter würde sich erwachsener verhalten als ich.
    Auch wenn es blöd ist in dem Moment doof auf andere zu reagieren oder sie damit nicht umgehen können, psychisch ist das für mich am befreiendsten und es dauert meist auch nicht so lange bis ich wieder weiter machen kann als wäre nichts passiert.

    Go bad or go home!

  • Ich muss auch Gefühle rauslassen, mache das, wenn es geht, aber allein.....wenn das nicht geht, fresse ich es bisweilen hinein und es wird mir irgendwann unwohl in der Psyche.

  • hilft mir die Wut einfach rauszulassen, weil alles andere ist bei mir auch kaum möglich.

    Das hat mir bis jetzt auch oft geholfen. Danach ist das Ablenken ein bisschen einfacher. Finde ich jedenfalls.

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!