Autismusambulanz Düsseldorf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Surprised wrote:

Hat hier eigentlich irgendwer schonmal an GATE o.ä. teilgenommen? Erfahrungen?
      Ich habe beim Düsseldorfer DATE abgesagt, weil ich zurzeit an der Studie zu FASTER/SCOTT teilnehme. SCOTT heißt jetzt in der deutschsprachigen Version EVA (Emotionen Verstehen und Ausdrücken).
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anderswerden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
      Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
      Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)
    • New

Ich habe am 10. Dezember einen Termin in Düsseldorf. War sehr überrascht, dass mir so schnell geantwortet wurde und ich innerhalb von nur 3 Wochen einen Termin bekommen habe. Weiß jemand, in welchem Abstand der 2. Termin bei Dr. Schilbach stattfindet? Ich habe keine Lust, doch noch Monate darauf zu warten ;)
    • New

Jasmins wrote:

Ich habe am 10. Dezember einen Termin in Düsseldorf. War sehr überrascht, dass mir so schnell geantwortet wurde und ich innerhalb von nur 3 Wochen einen Termin bekommen habe. Weiß jemand, in welchem Abstand der 2. Termin bei Dr. Schilbach stattfindet? Ich habe keine Lust, doch noch Monate darauf zu warten
      3 Wochen seit du dich angemeldet hast? Also 2 Freunde von mir warten seit 9 Monaten auf einen Termin dort...
    • New

Les wrote:

Jasmins wrote:

Ich habe am 10. Dezember einen Termin in Düsseldorf. War sehr überrascht, dass mir so schnell geantwortet wurde und ich innerhalb von nur 3 Wochen einen Termin bekommen habe. Weiß jemand, in welchem Abstand der 2. Termin bei Dr. Schilbach stattfindet? Ich habe keine Lust, doch noch Monate darauf zu warten
      3 Wochen seit du dich angemeldet hast? Also 2 Freunde von mir warten seit 9 Monaten auf einen Termin dort...
      Krass, mir wurde innerhalb von wenigen Tagen geantwortet, ich habe den Anamnesebogen, den AQ und meine Grundschulzeugnisse hingeschickt und hatte innerhalb von einem Tag den Termin? Mir wurde auch gesagt, dass der Termin etwa 1h dauert, also scheint es tatsächlich der erste Diagnostiktermin zu sein...
    • New

Jasmins wrote:

Ich habe am 10. Dezember einen Termin in Düsseldorf. War sehr überrascht, dass mir so schnell geantwortet wurde und ich innerhalb von nur 3 Wochen einen Termin bekommen habe.

Les wrote:

Jasmins wrote:

Krass, mir wurde innerhalb von wenigen Tagen geantwortet, ich habe den Anamnesebogen, den AQ und meine Grundschulzeugnisse hingeschickt und hatte innerhalb von einem Tag den Termin? Mir wurde auch gesagt, dass der Termin etwa 1h dauert, also scheint es tatsächlich der erste Diagnostiktermin zu sein...
      Manchmal hat man einfach Glück oder sie haben dich anhand der eingereichten Unterlagen als besonders dringenden Fall eingestuft!?

Jasmins wrote:

Weiß jemand, in welchem Abstand der 2. Termin bei Dr. Schilbach stattfindet? Ich habe keine Lust, doch noch Monate darauf zu warten ;)
      Ich weiß nicht einmal, ob ein zweiter Termin bei Dr. Schillbach stattfindet.
      Bei mir ist er mit einem Termin ausgekommen. Aber es ging auch nicht um eine Erstdiagnostik sondern eher um eine Empfehlung für die weitere Therapie.
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anderswerden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
      Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
      Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)