Kleine Jobs und Beschäftigungen

  • Die Microjob-Portale sind international.

    Und deswegen, weil man sich der ausländischen Konkurrenz stellen muss, sind die Löhne ganz weit unten, billiger geht es echt nicht mehr.

    Mein Englischlehrer hat 17 EUR genommen

    Das ist nix. Meine L-Schwester wollte auch für eine Reitstunde, die sie gibt (45 Min.) 15 Euro weil sie sagte, mit dem normalen Reitlehrerstundenlohn wird sie keine Kunden finden und eine Bekannte von ihr hat 35€ genommen. Auch damit wirste nur noch ärmer.

    Ich bin in einem ganzen Jahr so auf 300-400 gekommen.

    Bei wieviel zeitlichem Einsatz? Ich schätze mal so 200 Stunden. Ein Standardarbeitsmonat Vollzeit hat ca. 160-170 Stunden.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam (1465/1469 - 1536)

  • Ja, deswegen sagte ich: Nichts davon lohnt sich. Die Microjob-Portale am allerwenigsten, da international. Der Rest ist zwar ohne internationale Konkurrenz, aber lohnt sich trotzdem nicht. Schwarz putzen nebenher scheint noch die beste Option.

    Preply-Unterricht würde ich schon für 17 Euro geben, das ist ja online, keine Vor- und Nachbereitung, und findet außerhalb der üblichen Arbeitszeiten vorm heimischen Rechner statt. Oder halt parallel zum Home-Office... wäre da nicht die Steuer. Mein Englischlehrer hatte das vermutlich brutto gleich netto, er war jung aus gutem Hause und hat Preply-Gehalt und Mamas Zuwendungen vermutlich beides steuerfrei bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!