Die Zeit zwischen Diagnostik und Diagnose

  • Gut, mal anders gefragt, was machst du, um "unnahbar" zu wirken?
    Andere übern das, was du da machst, in Selbstbehauptungsseminaren, UM auch mal unnahbar wirken zu können, wenn nötig.

    So, wenn du raushast, was DU machst, damit dieser Effekt zustande kommt, kannst mal hinsehen, was andere machen, wenn dieser nicht zustande kommt.
    Dann schaust du dir die einzelnen Elemente an, einges wird dir doof vorkommen, dann ist das nix, anderes Übertrieben, das könnte man ja softer machen, einiges gefällt dir, da dann copy/paste, üben und bei freundlichen Menschen das eine oder andere probieren.

    Fühlt sich anfangs doof an, weil ungewohnt, aber da die anderen ja nicht so genau hinsehen, merken die höchsten "doch weniger unnahbar als vorher gedacht" - und das ist ja das, was gewünscht ist.
    Na ja, und dann das nächste, dann kombinieren, umstellen, bis es sich irgendwann richtig für dich anfühllt, weil genau so viel wie gewollt von dem gezeigt wird, was wirklich drin ist.

    Dass manche eben doch Angst vor mir kriegen, wenn sie mitkriegen, was da alles noch so drin ist an Gedanken und Gefühlen, geschenkt, damit kann ich mittlerweile leben. Es gibt andere, die davor keine haben. Das werden dann Freunde.
    Und es gibt manche, die mich sogar toppen - das war echt erstaunlich für mich, festzustellen, dass das noch extremer geht, gefällt mir immer wieder gut, denn ich fühle dann Freunde und "interessant".

    Andere Menschen sind meist gar nicht so viel selbstsicherer, wie man denkt. Sie verbergen es anders, sie können mit ihren Unsicherheiten vllt besser umgehen, aber das macht sie auch nicht sicherer.
    Das eigene Unnahbar verunsichert dort auch.

    Also ich unnahbar, der andere verunsichert, schaltet vllt auf auch unnahbar, oder entfernt sich, ich noch mehr "unnahbar" aus meiner wachsenden Unsicherheit, der wieder....das war es.

    Ich unnahbar, der andere bemüht sich, ich irritiert, weil ungewohnt, anders verunnsichert, ich mehr unnahbar, der andere jetzt verunsichert...Ablauf wie oben.

    Ich unnahbar, der andere bemüht sich weiter, und bemüht sich, ich immer unnahbarer, irgendwann komm ich selbst da nicht mehr durch, sogar wenn ich wollte.

    Niiemand kann "unnahbar" von außen "knacken", wenn nicht nicht eigene Breitschaft und das dazu gehörende Verhalten bzw das zu lernen da ist, sich selbst aus diesem Unahbar heraus zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!