Emek wrote:
Andererseits habe ich meinen Bus schon ein paar Mal verpaßt, weil ich eine Tätigkeit erst abschließen mußte. Ein Beispiel: Manchmal lese ich morgens noch etwas, z.B. Beiträge auf einer Website oder ein Kapitel eines Buches. Es kann vorkommen, daß ich mich beim nötigen Zeitaufwand verschätze, aber es fällt mir sehr schwer, vor dem geplanten Zeitpunkt aufzuhören (z.B. vor Kapitelende, mitten in den neuen Beiträgen statt beim letzten neuen...). Kann ich mich doch einmal dazu zwingen, mich "loszureißen" und zum Bus zu laufen, fühle ich mich gereizt und unausgeglichen und muß immer wieder an meine unterbrochene Tätigkeit zurückdenken.
Auf der Arbeit hat das auch immer zu extremem Stress geführt, weil ich z. B. erst etwas zu Ende machen wollte, bevor ich nach Hause bin und wenn mich Kollegen unterbrochen haben bei der Arbeit bin ich sehr wütend geworden. Wenn z. B. das Telefon geklingelt hat, obwohl ich gerade kurz vor dem Abschluss einer Sache stand, hätte ich an die Decke gehen können (RW).
Emek wrote:
Ich mag auch keine großen Fensterfronten, weil ich mir dabei immer so exponiert vorkomme - vor allem, wenn die Fensterfront zur Straße oder zu einem Nachbarhaus o.ä. zeigt. Leider habe ich schon lange nicht mehr in einer Wohnung gelebt, die bloß einzelne Fenster hatte (anstatt von Fensterfronten mit 2-3 Fenstern in einer Reihe). Ich schließe dann die meiste Zeit über die Vorhänge, was aber auch keine optimale Lösung ist, da so nicht genug Sonnenlicht in die Wohnung kommt. Generell mag ich auch kleinere Zimmer und fände es eher unangenehm, in einem weitläufigen Loft zu wohnen.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht in mir selbst geerdet bin. Denn sonst könnte es mir doch egal sein, ob ich in meinem Schlafzimmer im Bett liege. Mein "Zentrum" ist dann aber sozusagen das Wohnzimmer und wenn ich da abends nicht drin bin, stimmt was nicht

Ich habe gerade den Verdacht, dass meine ganzen Probleme wesentlicher komplexer sein könnten als gedacht, aber so langsam erkenne ich, dass das alles miteinander verwoben ist.
The post was edited 1 time, last by FruchtigBunt ().