Wie kann ich mich besser erklären? VA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielleicht würde sowas wie Pferdewirt oder Tiermedizinischer Fachangestellter (in einer Pferdeklinik) etwas für dich sein? Eine Assistenz bekommt man leider erst mit Diagnose, aber da können dir hier andere sicher mehr zu sagen. Ansonsten kannst du ja auch das Abi per Fernstudium machen. Aber was würdest du damit danach anfangen wollen?

Mir hat übrigens diese Seite sehr gefallen und ich werde sie nach meinem Ergebnis dann meinen (ahnungslosen) Eltern präsentieren:

asperger-autismus.ch/was-ist-a…s-was-ist-autismus-nicht/
    • Pummelchen wrote:

Vielleicht würde sowas wie Pferdewirt oder Tiermedizinischer Fachangestellter (in einer Pferdeklinik) etwas für dich sein? Eine Assistenz bekommt man leider erst mit Diagnose, aber da können dir hier andere sicher mehr zu sagen. Ansonsten kannst du ja auch das Abi per Fernstudium machen. Aber was würdest du damit danach anfangen wollen?

Mir hat übrigens diese Seite sehr gefallen und ich werde sie nach meinem Ergebnis dann meinen (ahnungslosen) Eltern präsentieren:

asperger-autismus.ch/was-ist-a…s-was-ist-autismus-nicht/
      Das Problem mit regulärem Pferdewirt (also in Bereichen Zucht/Service/Haltung) ist, dass die Ställe häufig kein gutes Klima haben. Bisher habe ich hier noch keinen guten finden können. Das klassische FN-Reiten liegt mir auch nicht mehr so, wie der Rennsport zum Beispiel. Tiermedizinischer Fachangesteller habe ich auch schon näher in Betracht gezogen (oder generell etwas in medizinische und pferdische Richtung), aber bisher noch nichts gutes gefunden. Das sind dann aber sowieso eher alles Zukunftsgedanken. Egal wie sehr es mich interessiert...langfristig halte ich aktuell nichts durch.
      Hmm, Abi im Fernstudium habe ich immer mal wieder gehört, wäre sicherlich auch realistischer für mich. Kostet das denn was?
      Vielleicht will ich ja doch mal studieren oder so. Keine Ahnung, ich hätte es gerne :d Gibt mir vielleicht noch mal etwas mehr aktive Zeit zu Orientierung.

Ähnliche Infos habe ich meiner Mutter auch schon gegeben, aber es interessiert sie nicht so wirklich. Mein Vater lässt sowieso nicht mit sich in der Hinsicht reden... :d

Slim wrote:

psychologie.hu-berlin.de/de/praxis/ambulanz/psysozin

Da kannste Montag mal anrufen oder ne Mail hinschicken.
      Hab ich heute schon :)
      Naja, gestern...
      Kennst du die?

The post was edited 1 time, last by Loony Moony ().