Über die Sichtbarkeit des Forums bei google

  • Mir ist aufgefallen, dass alle Beiträge, die man hier postet oder hier gepostet werden bei google erscheinen. Das hat mich sehr bestürzt.
    Deshalb meine Frage- kann man auch Rückschlüsse bei google über meine Person kriegen, oder sogar rausfinden, wer hinter meinem Forennamen steckt?
    Kann man verhindern, dass Postings in der Suchmaschine auftauchen?

  • Nur, wenn die Postings in einem der öffentlichen Bereiche sind. Für wirklich private Dinge kannst du Über den Tellerrand oder den Vorstellungsbereich nutzen.

    Hier eine Auflistung der öffentlichen und nicht-öffentlichen Bereiche:
    Schwarzes Brett

    Da man seine Postings nur begrenzte Zeit editieren kann, muss man tatsächlich aufpassen, was man schreibt, was ich leider auch selten tue :/

    Einmal editiert, zuletzt von seven_of_nine (18. April 2019 um 10:34)

  • Nur, wenn die Postings in einem der öffentlichen Bereiche sind. Für wirklich private Dinge kannst du Über den Tellerrand oder den Vorstellungsbereich nutzen.

    Hier eine Auflistung der öffentlichen und nicht-öffentlichen Bereiche:
    Schwarzes Brett

    Danke. Warum ist überhaupt etwas aus dem Forum bei google sichtbar? Kann man das nicht änedern, das alles "privat" bleibt?

    Das Foto scheint jedenfalls nicht dich zu zeigen, es sei denn, du bist Model

    Nein, der auf dem Foto bin definitiv nicht ich. Der ist denke ich, so um die 20. Das Alter habe ich lange überschritten..


  • Warum ist überhaupt etwas aus dem Forum bei google sichtbar? Kann man das nicht änedern, das alles "privat" bleibt?


    Das könnte man technisch gesehen schon ändern, aber ich sehe mehrere Gründe, das nicht zu tun: Zum einen - und das sehe ich als großen Vorteil - ist dieses Forum auch eine Informationsquelle für Nichtmitglieder. Ich selbst bin erst seit Anfang 2019 angemeldet, bin aber davor schon oft auf hilfreiche Informationen hier gestoßen, als ich über Google nach Autismusbezogenem gesucht habe. Zum anderen finden neue Mitglieder das Forum über Google. Und niemand kommt auf die Idee, sich in einem augenscheinlich leeren Forum anzumelden. Das Forum kommt nicht angemeldeten Mitgliedern übrigens schon jetzt toter vor als es ist, da die Aktivität in den öffentlichen Bereichen niedrig ist. Vor meiner Anmeldung dachte ich, hier werden täglich etwa 10 bis maximal 20 Beiträge geschrieben. Wenn nichts mehr öffentlich zugänglich ist, hat ein potentieller Nutzer des Forums keinen Grund, sich anzumelden.

  • Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich verstehe die verlinkte Liste nicht; bei mir steht da drüber:

    Unterforumöffentlichnichtöffentlich


    Und darunter alle möglichen Bereiche, unter denen jeweils ein x steht. Aber leider alles untereinander, also keine Tabelle.
    Wird mir das am Handy falsch dargestellt?
    Ich kann damit wirklich nichts anfangen... :?

    Edit: Oh, da sind ganz feine Trennlinien zwischen Zellen, heißt wohl wenn das x oben steht ist es öffentlich, unten nicht öffentlich? :idea:

  • Ich bin zu faul, mir die Öffentlichkeits-Stufen zu merken. Jeder Post ist öffentlich, und die Frage ist nicht mal, wie sehr.

    Von daher erzähle ich Dinge nicht, die mich erkennbar machen.

    Wenn aber doch jemand den Eindruck hat, mich anhand meiner Äußerungen irgendwo da Draußen wiederzuerkennen, freue ich mich über PN. "Bist du der Jockel aus Erbsenreute?" wär mir hier zu öffentlich.

    equo ne credite

  • Dieses Forum hat den Amazon und Google Spion , jeder Beitrag geht direkt in die NSA Akte.

    Hätten wir das jetzt auch mal geklärt. * :lol:

    „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
    (Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudactive (18. April 2019 um 13:26)

  • @Rasmuss
    Wer ist das dann auf deinem Profilbild und warum hast du das als Profilbild, ich dachte immer, du seist das und wunderte mich über die viele nackte Haut xD

    „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
    (Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)

  • @Rasmuss
    Wer ist das dann auf deinem Profilbild und warum hast du das als Profilbild, ich dachte immer, du seist das und wunderte mich über die viele nackte Haut xD

    Wenn man das Bild durch eine Reverse Image Search jagt, sieht man jedenfalls, dass es auf vielen Seiten verwendet wird. Darüber könnte man wohl auch die tatsächlich abgebildete Person rausfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!