• @FruchtigBunt
    Also ich muss sagen, dass das geamte erste Jahr echt hart war, weil die Haare so scheußlich nachwachsen und in jede Richtung abstanden. Ich sah immer au wie ein kleiner Junge. Und seit 3 Monaten ist zumindest der Großteil wieder bis zum Kinn gewachsen.

    Ich fands richtig toll, die Haare nicht kämmen zu müssen (mache ich jetzt zwar auch nicht jeden Tag, aber das sieht man dann auch) und ich brauchte keine Spülung o.ä.

    Oh, das ging aber schnell. Bis zum Kinn geht ja wieder.

    Bei mir würde das vermutlich auch grauenhaft aussehen, wenn die Haare die ersten Wochen nachwachsen. Aber ich könnte eine Mütze aufsetzen oder ein schickes Wickeltuch oder irgendwas in der Richtung, was ein bisschen feminin wirkt. Das müsste ich dann aber vorher aussuchen und wissen, dass ich mich damit wohlfühle.
    Hm, vielleicht sollte ich das jetzt machen. :lol:
    Ich hab mein Leben schon komplett gegen die Wand gefahren, warum dann nicht noch sowas? :lol:

    Das blöde ist, dass mir die meisten Mützen und Hüte nicht stehen. Mal gucken, ob ich was passendes für den Sommer finden würde, was man zumindest 6 Monate permanent aufsetzen könnte, ohne groß aufzufallen.

    Die sieht hübsch aus, find ich, aber etwas zu schick sogar
    https://www.hutshopping.de/Tricolour_Long…_Seeberger.html
    ABer für den Sommer ist das nichts und die fällt auch sehr auf (wobei es sich "Sommermütze" nennt).

    Sowas ohne dieses komische Strohteil wär cool
    https://www.hutshopping.de/Ansali_Strohvi…_Seeberger.html

    5 Mal editiert, zuletzt von FruchtigBunt (17. März 2019 um 01:00)

  • Ich wollte nicht wie eins dieser Corona Opfer aussehen, die sich selbst die Haare geschnitten haben. Habe mir zwar ein paar Tutorials angeguckt, mich aber dann doch dagegen entschieden, mir die Haare selber zu schneiden.

    .........................................................................................................................
    Glaub nicht alles, was du denkst.
    .........................................................................................................................

  • @Renee

    Also wenn Deine Haare etwas länger als Schulterlang sind , dann geht das mit dem selberschneiden ganz gut. Ich war schon Jahre nicht mehr beim Frisör. Wenn Du sie Dir
    gewaschen hast kopfüber kämmen und dann die Spitzen abschneiden. Also richtig nach vorne beugen und deine Haare hängen lassen. Wenn Du nachdem Schneiden deine Haare dann wieder zurückwirfst hast Du automatisch einen perfekten Stufenschnitt. Ich habe das aus einer Zeitschrift.
    meine Haare sind allerdings recht kraus, ich weiß nicht wie das bei glattem Haar aussieht. Müsste aber logischer weise auch gut klappen.

  • Ich lasse die einfach wachsen. Friseure hassen mich für diesen Trick.

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • @Renee

    Also wenn Deine Haare etwas länger als Schulterlang sind , dann geht das mit dem selberschneiden ganz gut. Ich war schon Jahre nicht mehr beim Frisör. Wenn Du sie Dir
    gewaschen hast kopfüber kämmen und dann die Spitzen abschneiden. Also richtig nach vorne beugen und deine Haare hängen lassen. Wenn Du nachdem Schneiden deine Haare dann wieder zurückwirfst hast Du automatisch einen perfekten Stufenschnitt. Ich habe das aus einer Zeitschrift.
    meine Haare sind allerdings recht kraus, ich weiß nicht wie das bei glattem Haar aussieht. Müsste aber logischer weise auch gut klappen.

    Haare selbst schneiden klappt bei allen Haartypen und - längen ;) Man braucht nur etwas Mut, Vorbereitung (Videos, Anleitungen) und (ganz wichtig) das richtige Equipment (beim Friseurbedarfsladen in eine gute Schere und Co. investieren).
    Bin inzwischen seit über 10 Jahren nicht mehr beim Friseur und mache auch mein Shampoo (aus Naturprodukten) selbst.

  • Bei mir gibts nicht mehr viel zu versauen. Meine kurzen Haare wachsen wie Unkraut in alle Richtungen. Wenn ich nicht selber hier und da mal paar Fransen kürzen würde, müsste ich alle 14 Tage zum Friseur. Ob ich damit wirklich gut oder schlecht aussehe, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich aber mal deutlich daneben schnibbel, wächst sich das eh in 2-3 Wochen wieder aus.

    Jedes isolierte Bewusstsein macht sich auf den Weg - wie die Kraft des Wassers V_V

  • Ich habe offensichtliche Werbung und einige Beiträge als Reaktion darauf entfernt.

    Wenn ihr über "Bots" und andere Formen des Online-Marketings diskutieren möchtet, könnt ihr dies gerne in "Über den Tellerrand" oder ggf. "Naturwissenschaftliche Spezialinteressen" tun.

    ~ Taron

    Nichts beschleunigt Dich so sehr wie ein Linearmotor.

  • @ADD83 Das war ein Witz wegen dem Werbezeugs hier (was jetzt gelöscht) wurde.
    Es gibt doch immer diese dubiosen Werbungen im Internet, die so lauten ("Steuerberater hassen ihn für diesen Trick." oder so. Man soll dann neugierig werden und draufklicken.)

  • Mit ungewollten Frisuren habe ich mehr Erfahrung als mir lieb ist. Als kleines Kind hatte ich gezwungenermaßen einen Bob, mit dem ich mich nicht wohl gefühlt habe. Denselben Bob hat mir meine verhasste Mutter in meiner Abizeit geschnitten. Dabei fühle ich mich nur mit sehr langen Haaren wohl. In meiner Jugend hatte ich hüftlange Haare, meine absolute Traumfrisur. Aber bis ich wieder diese Frisur habe, kann es Jahre dauern.
    Seitdem ich weg von meiner verhassten Mutter weg bin, schneide ich meine Haare nur noch selbst, damit ich den Schnitt bekomme, den ich will. Falls ich mal einen anderen Haarschnitt ausprobieren will, habe ich mir einige Extensions zum Einclipsen (z.B. ein falscher Pony) gekauft.
    Vor einigen Wochen habe ich mir einen kinnlangen Seitenpony geschnitten, ok er ist nur etwas kürzer als gewollt, aber das wächst ja nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!