Dinge die scheinbar nur ich zum Lachen finde, und die alle anderen doof finden?

  • Ich hab es sogar geschafft mal bei Jemanden der multiple Persönlichkeiten hatte zu lachen, als die Person gerade die Persönlichkeiten "getauscht" hat und von einer sehr netten Person zu einer sehr aggressiven Persona wechselte und jemanden zusammenschrie. Das fand ich so absurd und überfordernd, dass ich breit anfing zu grinsen und vielleicht sogar zu kichern, wobe ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich lustig fand oder es nicht eine Überforderungsreaktion war.

  • Ich habe es nun endlich geschafft, aus einem Video, das ich vor kurzem geschaut habe, meine Lieblingsstelle herauszuschneiden.

    Hier ist das Video:
    Hundeleine
    bzw.
    Hundeleine

    Es ist aus dem Animationsfilm "Pets".

    Findet ihr sowas lustig? Ich finde das sehr lustig :lol:

    Spoiler anzeigen

    Ich würde auch gerne noch rausfinden, warum ich das lustig finde, aber hab gerade keine Lust auf eine Analyse der Situation (ich dachte nur neulich, dass ich das als Autist vermutlich gar nicht witzig finden dürfte, denn man muss in dem Moment ja kapieren, dass der Hundehalter (den man ja nur halb im Bild sieht) nicht versteht, dass der Hund sich mit den anderen Hunden unterhalten möchte. Dafür braucht man ja Menalisierungsfähigkeiten, die ich eigentlich als Autist so nicht haben dürfte. :d Aber gut, ist ja ein Kinderfilm, vielleicht deshalb. ;)
    (ich muss aber sagen, dass ich ziemlich simple Dinge wohl nicht verstanden habe in dem Film. Kurz vor der Szene mit der Hundeleine ist eine andere Szene, die ich gestern x-mal anschauen musste, weil das Video schneiden nicht funktioniert hat. Nach dem viertel Mal anschauen habe ich erst verstanden, dass diese Szene einen Inhalt hat und welchen. :m(: Vorher hatte ich immer nur die Bilder und die Stimmen gehört, aber offenbar überhaupt nicht kapiert, um was es da geht. Das ist mir dann erst aufgefallen, nachdem ich es mehrmals (gezwungenermaßen) geschaut hatte. Das fand ich etwas erschreckend, weil das eigentlich eine ganz simple Stelle war (da hat ein anderer Hundehalter im Park die Leinen von den Hunden losgemacht, damit die rennen können (habe ich nicht gesehen gehabt) und dann vergisst er die Leine von einem Hund, der dann etwas gehässig über den Hundehalter 'spricht' (man hört ja da die Gedanken bzw. Gespräche der Haustiere in dem Film). Das hatte ich vorher auch nicht kapiert. Und dass der Hundehalter nur deshalb die Hundeleine des einen Hundes vergisst, weil er da auf ein Mädchen traf, das ihm den Kopf verdreht hat (RW), habe ich vorher auch nicht bemerkt gehabt. :roll: x(

    Vermutlich habe ich von der Handlung kaum etwas verstanden. Aber diese lustige Szene mit der Hundeleine gefällt mir. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von FruchtigBunt (23. März 2019 um 10:35)

  • Findet ihr sowas lustig? Ich finde das sehr lustig

    Ich kann nur denm ersten link anschauen, der zweite geht nicht.
    Den ersten finde ich auch lustig und ich weiss nicht wirklich weshalb.
    Ist ja eigentlich ein dämliches Machtspielchen zwischen Herrchen und Hund

  • Zitat von ifi

    Ich kann nur denm ersten link anschauen, der zweite geht nicht.

    Es ist beidesmal das selbe Video. Ich war mir nicht sicher, ob man sich einloggen muss, um das Video zu sehen, aber wenn der erste Link funktioniert, bin ich beruhigt. Den zweiten kann ich jetzt leider nicht mehr rauslöschen, sonst würde ich das machen.


    Zitat von ifi

    Den ersten finde ich auch lustig und ich weiss nicht wirklich weshalb.

    Ich weiß auch nicht, warum ich das lustig finde, aber vielleicht ist es ein bisschen so wie "versteckte Kamera" oder solche Videos, in denen den Leuten Missgeschicke passieren. :? Das finde ich nämlich auch meistens lustig, obwohl die sich dabei ja meistens ziemlich weh tun dabei. :m(: :oops: :-p

    Ich glaube sogar fast, dass ich es besonders lustig finde, dass sich diese Szene dreimal wiederholt. Ich vermute, wenn das fünfmal wiederholt würde, würde ich es noch lustiger finden. :lol: Ja, ich glaube, dass ist bei mir ein Kriterium. Seltsam. :roll:

    Ich finde es auch lustig, wie der Hund immer kurz davor ist, mit den anderen zu reden und dann wird er jedesmal abgewürgt. Diese Voraussehbarkeit finde ich auch lustig. Der Hund kann es nicht voraussehen (sonst würde er das ja nicht immer wieder probieren, sondern meinetwegen zurücklaufen und das Herrchen beißen oder sich von der Leine loszureisen versuchen), aber ich als Zuschauer sehe, was gleich kommen wird. :lol: Wenn es dann wirklich eintritt, bin ich jedesmal doch wieder irgendwie erstaunt und muss dann lachen. :lol: Eigentlich darf man das als Aspie wahrscheinlich auch wieder gar nicht können, aber egal. :o

    Hehe, gerade nochmal geschaut. Ne, ich glaube, ich denke mir dabei doch gar nicht so viel. Wenn ich das gucke, find ich es nur einfach megalustig, wie der Hund an der Leine zurückgeschleift wird und dann erschrocken guckt. :lol:

  • Ich weiß auch nicht, warum ich das lustig finde, aber vielleicht ist es ein bisschen so wie "versteckte Kamera" oder solche Videos, in denen den Leuten Missgeschicke passieren.

    Diese versteckte Kamera oder "Pannenshow" Sachen finde ich wiederum schrecklich, vielleicht weil da in Realität Menschen betroffen sind :roll: .
    Dafür amüsiere ich mich z.B. über den Film " Ein Fisch names Wanda", der mit recht schwarzem Humor gespickt ist.
    Dort werden u.a. versehentlich auf eher absurde Art anstelle einer zu tötenden Zeugin bei den durchgeführten Anschlägen zunächst deren drei Hunde getötet, die Zeugin stirbt zur Freude des "Attentäters", der selber eher ständig gepiesaktes Opfer in dem Film ist, letztlich an einer Herzattacke, was in Realität alles für mich gar nicht ginge.
    Im Kontext des Films funktioniert da irgendetwas anders und ich kann darüber lachen.
    Es werden in Filmen einfach andere Kanäle bedient ( RW) und getriggert als in Realität denke ich, das Lachen entsteht aufgrund einer komplexen Absurdität.

    Das ist bei dem Hund mit der Leine in dem Cartoon ja auch, eine Kombi verschiedener Umstände wird wohl das Lachen auslösen :roll: .


  • Dafür amüsiere ich mich z.B. über den Film " Ein Fisch names Wanda", der mit recht schwarzem Humor gespickt ist.
    Dort werden u.a. versehentlich auf eher absurde Art anstelle einer zu tötenden Zeugin bei den durchgeführten Anschlägen zunächst deren drei Hunde getötet, die Zeugin stirbt zur Freude des "Attentäters", der selber eher ständig gepiesaktes Opfer in dem Film ist, letztlich an einer Herzattacke, was in Realität alles für mich gar nicht ginge.
    Im Kontext des Films funktioniert da irgendetwas anders und ich kann darüber lachen.
    Es werden in Filmen einfach andere Kanäle bedient ( RW) und getriggert als in Realität denke ich, das Lachen entsteht aufgrund einer komplexen Absurdität.

    Ja, und für den armen Ken ist da noch viel furchtbarer, weil er Tiere liebt.


    PS: Diese Pannen-Shows mag ich mir auch nicht anschauen.

    Nobody expects the spanish inquisition!

  • Und je mehr sie ihre Wut rausließ, desto mehr Schimpfwörter kamen herausgesprudelt... und ich musste so lachen! Aber ich habe sie nicht ausgelacht...

    Das kenne ich auch.
    In einem Text von einem männlichen Author las ich mal die Beschreibung weiblicher Wutexplosionen aus rational männlicher Beobachtungs-Sicht. Wie der Mann z. B. hilflos gestresst darsteht, versuchend einzuordnen, was sie vermitteln will, während sie wild umherfuchtelt, brüllt, ihr dabei die Haare herumwehen und dann vielleicht noch der ein oder andere Teller angeschossen kommt, wobei er schon Mal erfasst "Sie ist wütend".

    Wenn andere fragten was das sein soll, sagte ich das ist Gott und fand die irritierten Reaktionen lustig.

    :lol:


    In einer Deutsch-Unterrichtsstunde bei der Reha hatten wir mal einen Text vorzulesen, der gespickt war mit Wortspielen.

    Das stelle ich mir auch witzig vor und erinnert mich an einen Freund, der gerne z. B. einfach plotzlich "Ente" oder sonst was sagt, während man spricht, um das verdutzte Gesicht zu sehen, wen man ihn daraufhin verdaddelt anguckt und aus dem Konzept gerät. Dann lacht er.


    Mein Vater versucht in einer Reflexbewegung den Ball aufzufangen, macht eine etwas zu ausladende Bewegung und stößt mit dem Knie von unten gegen das kleine, in den Strandkorb integrierte Klapptischchen. Alle Utensilien, die auf dem Tischchen lagen (leeres Plastikgeschirr) fliegen uns im hohen Bogen um die Ohren.

    :lol:


    Die Situation erinnert mich daran als ich in der Schule im Sport auch federball gespielt hab und ich allein durch das Wegfletschen von dem ball so viel Freude bekomme das ich lachen muss, und sehe wie der andere sich abmüht.

    Mich auch! :o Ich mache das auch sehr gerne deswegen. Und auch weil das so schön Powert. Am lustigen finde ich entweder sehr schnelle Bälle auf ebener Linie zu schießen, unerwartet, so dass das Gegenüber eine ganz hektische Bewegung macht, oder ganz hoch und ganz weit zu werfen, so dass die Person mit offenem Mund nach oben guckt und dabei rückwärts läuft. Beim Schnellschlag ist das lustige, dass die meisten den ersten Ball von mir dann noch treffen und den dabei genauso schnell zurückpfeffern mit einem "Nimm-das!-Gesicht", aber da ich so reaktionsschnell bin, treffe ich den dann auch wieder und so fliegt der dann mit Voll-Zaster wieder zu ihnen zurück.
    Oder wenn der Federball in dem Schläger feststeckt und man ihn sucht. Oder wenn er auseinanderfällt.

    Und bei Hockey musste ich oft lachen, wenn alle in einer Ecke auf den Puck wild hin und herschlugen und der sich deswegen nicht groß wegbewegen konnte.


    Ich las vorhin ein Sicherheitsdatenblatt zu Pfefferminzöl. Da stand drin "wird mit Wasser vermischt sehr rutschig" (so in etwa), das musste ich auch mehrmals lesen und immer wieder drüber grinsen bzw. kichern.

    Das erinnert mich an einen Kasper-Kumpel meines Ex, der ständig alle zum Lachen bringt, durch seine Helge-Schneider-ähnliche Art. Er half jemandem und mir einen großen TV im Kleinwagen zu transportieren. Als wir den TV zu Hause ausgepackt hatten, betrachtete er die Hinweisbilder. Wovon auf einem ein durchgestrichenes Männchen abgebildet war, welches Steine auf den liegenden TV warf. Da sagte er ernst, als würde er Smalltalk führen "Oh guck mal, da steht man soll keine Steine auf den TV werfen." Ich kann das nicht erklären, wie er es sagte. Auch musste ich über diesen Hinweis lachen, denn wer kommt denn auf die Idee Steine auf einen Bildschirm zu werfen und dann auch noch auf einen liegenden. Genau so war das abgebildet.


    Am Ende hatte sich der Draht mit einer Folie in seinen Zangen verfangen und der wurde den nicht mehr los.

    Sowas finde ich auch lustig :D


    Hat das mit dem Lachen über Aussagen schizophrener/psychotischer Menschen keiner?

    Bei denen lache ich mehr so erfreut staunend, weil ich es liebe, wie ehrlich und direkt die sind. Also die beiden, die ich getroffen hatte, sagten zwar auch Dinge, die in der Wortwahl, wie sie etwas versuchten zu vermitteln, paranoid klangen. Aber man konnte sich darüber hinaus ansonsten normal mit denen unterhalten auch über Tabu Themen. Da finde ich es im Nachhinein etwas witzig, wo der eine inmitten von 3, 4 Leuten in einem Tierpark laut irgendwas sagte, mit dem Ausleben seiner Triebe, in einem anderen Kontext, wo uns dann alle angestarrt hatten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn gebeten, ob er er bitte etwas leiser sprechen könnte.

    Bei dem Beispiel, was du nachträglich gepostet hast, kann ich mir vorstellen, weswegen du lachen musstest. Vermutlich vor allem, wenn das jemand so ganz trocken spricht.

    Die Selbstverständlichkeit im Alltag kann lustig sein. Ampelstadt. Rotes Licht. Stehende Menschen. Grünes Licht. Die Menschen marschieren.

    Auch das kenne ich :)


    ---

    Jemand, ich glaub hier im Forum, hatte auch mal erzählt, dass dessen Katze ihm/ihr auf die Geburtsurkunde gekotzt hat. Da musste ich auch sehr lachen.

    Zu Katzen fällt mir dann noch ein, dass meine Mutter erzählte, dass ihr Kater eine Zeit lang ständig den Rundbogen des Wohnzimmers entlanggeflitzt war in Klammer-Affen-Position und da bei jedem Sprung eine Milisekunden-Pause einlegte, um die Tapete dort jeweils stufenweise zu zerfleddern.
    Und das erinnert mich an einen hyperaktiven Klassenkameraden, der im Sport-Unterricht mal seitlich mit rollendem R brüllend eine Wand halbwegs hochgerannt war, so dass auch unser Sportlehrer lachen musste. Das erinnert mich daran, als ich ein Mal die Luke Late Night Show sah. Da war der kurz spontan das Baugerüst blitzschnell hochgerannt und dann wieder davon runtergesprungen. Vermutlich auch zum Energie-Abbau.


    das sieht aus, wie eine Muschel und wenn man auf einen Knopf drückt, geht eine Klappe aus und eine Schlange mit einem doofe Gesicht klappt nach oben

    :lol: Stell ich mir auch lustig vor.


    als die Person gerade die Persönlichkeiten "getauscht" hat und von einer sehr netten Person zu einer sehr aggressiven Persona wechselte

    Mit Abstand klingt das auch sehr lustig und erinnert mich an die Blonde kleine Frau von The Big Bang Theory und an einen Dinosaurier aus Jurrassic Park.


    Mir fallen schon wieder zahlreiche Sachen ein... (Hab ansonsten in einem anderen Lach-Thread noch was gepostet und in einem You-Tube-Thread hier):

    Spoiler anzeigen


    In einem Ausbildungs-Praxisseminar erklärte uns ein Meister, wie man sich Strommasten nähert und was geschieht, wenn man bei denen unter Strom gerät. Er erklärte dann, dass man dann schrumpft, sich die Haare aufstellen und man sich dabei schwarz färbt und dann ging das Lachen bei mir los, so dass auch dieser Trainer eine Pause machen musste, bis er weiter lehren konnte. Ich stellte mir so ein Comic-Männchen vor, was dann die Haare wie dieses Sega-Männchen kriegt und schrumpft.

    Beim Siedler-ähnlichen Spiel Seven Kingdoms gab es manchmal den Bug, dass ein angeklickter Bauarbeiter zur Auftragserteilung loslaufen und "Ready" sagen wollte, aber dann flackerartig in sich hin und her lief und dabei ab dann pausenlos "ReadyReadyReadyReady....." sagte. Wenn man das nicht mehr hören wollte, musste man das Spiel reseten oder den Sound ausschalten.


    3 Erlebnisse in der Psychiatrie:
    In der Ergotherapie tonte ich ein Pferd. Das war im Ofen explodiert, weil ich nicht wollte, dass es ein Loch außerhalb des Po-Loches kriegt und das sollte auch normal groß sein. Ich hatte dem dann wohl noch ein ganz kleines unterm Hals gemacht. Die Leiterin hatte uns allen wohl gesagt, dass das Loch großzügig sein soll. Geschaut hatte sie bei mir aber nicht, weil sie dachte, dass ich mich damit auskenne, sagte sie hinterher. Ich hatte einfach gehofft, dass das so ausreichen wird und gab es so zuversichtlich ab. Es sollte mein kürzlich verstorbenes Pflegepferd sein, was sie wusste. Nun hielt sie mir mit mitleidigem Gesicht eine Tüte mit den einzelnen Körperteilen des Tonpferdes hin. Ein Bein war noch ganz und eins halb. Ich bekam einen Lachanfall, der die Stunde nicht mehr wegzukriegen war. Sie schaute mich irritiert an und sagte mir, sie war fest davon ausgegangen, dass ich sehr betrübt darüber sein würde. Zwischendrin war ich wohl auch traurig, denn es sollte ja ein Denkmal sein und ich liebte dieses Pferd sehr. Aber die Vorstellung, wie das im Ofen explodiert ist und dann der Tragikhumor, weil das echte Pferd ja auch nicht mehr ganz war. Ich nahm es dann in der Form mit.

    Und wenige Tage danach hatte eine Zimmernachbarin, welche immer ganz resgigniert guckt und gechillt spricht, mit ihrer Ton-Figur in der Psychiatrie den Feueralarm mit diesen Regendrüsen ausgelöst, weil sie vergessen hatte im Ofen das Zeitungspapier von der Figur zu entfernen, so dass viel Rauch aufstieg. Sie hatte ein Gesicht geformt. Das war dann verkokelt.

    Als ich auf dem Flur dort mal einen Meltdown durch ein aufwühlendes Telefongespräch bekommen hatte und sie da gerade vorbeilief, kam sie zu mir, um zu trösten und zu fragen. Ich sagte, dass mir mein lauthalses Gejohle gerade peinlich ist, weil das bestimmt die Ärzte nun hören. Da wank sie beschwichtigend ab: "Wir sind hier in der Psychiatrie. Die sind das gewohnt." Da ging ich vom Weinflash in den Lachflash.

    Firma:
    [spoiler]

    An einem Tag fiel mir mein Absatz vom Schuh, den mein Chef daraufhin mit Industriekleber auf seinem Tisch wieder befestigte. Später als meine Kollegin sich mit ihrem Deo ansprühen wollte, hörte dies nicht mehr auf zu sprühen :lol: . Sie in heller Aufruhr. Alles roch bereits nach diesem Duft. Sie hatte dann irgendwie geschafft, dass es aufhörte. Zwischendrin hatten meine Kollegin und ich uns kaputt gelacht. Und dann hatten wir plötzlich alle mega dollen Hunger und hatten das so oft lachend erwähnt, dass unser Chef dann losfuhr und mit Snacks wiederkam. Wir hatten wohl zu viel Kleber und Deo eingeatmet.

    Zwei meiner Kolleginnen und ich kamen mal zurück von einem Freizeitpark in meinem Auto. ich fuhr zum ersten Mal durch diese Schranken mit einem unbekannten Münz-Einwurfsystem. Da war ich so aufgeregt, dass ich versehentlich im dritten Gang anfuhr. So dass mein Auto nur ganz langsam voranrollte. Die eine Kollegin hinten auf dem Rücksitz. Dreitürer. Es gab kein Rauskommen. Wir wussten nicht, ob die Schranke auch schließt, wenn man noch nicht durch ist. Zunächst hatte ich keine Ahnung, ob meine Kolleginnen das Gleiche dachten. Ich sagte nur sehr nervös: "Faaaahr Auto, faaahr." Alles war ganz still. Dann hatte ich es durchgeschafft und meine Sitznachbarin und ich lachten uns lauthals kaputt. Die Kollegin hinten saß zunächst noch versteinert dar und fing dann auch an zu lachen. Sie hatten die gleiche Sorge. Dann kriegten wir uns nicht mehr ein und ich fuhr eiernd durch den Autokreisel, so dass das Auto hinter mir Abstand nahm, worüber wir noch mehr lachen mussten. Ich dachte, ich krieg mich wieder ein. Aber dann habe ich eine Autobahnparkplatzauffahrt für unsere Ausfahrt gehalten, weswegen ich da mit 70 Sachen drauf fuhr und dadurch so direkt wieder raus kam. Sehr gefährlich. Das nächste Mal mache ich eine Fahrpause bei so einem Lachflash.

    Ein mal fuhr meine Kollegin uns zu einem Ortsfest und in einer Kurve war ich mir sicher, sie fährt jetzt in den Graben. Sie war am reden mit der Kollegin, ich fange schrill an zu schreien, weil es ging um Milisekunden, wo man nichts sonst mehr sagen konnte, beide erschrecken sich total und sie kommt wieder in die Spur. Sie meinte, sie wäre sicher nicht in den Graben gefahren, aber für mich sah es so aus. Dann mussten sie lachen über den Schreck und mein Schreien.

    Als ich mal wieder übermüdet am Büro-PC arbeitete und aber gut dabei drauf war, bzw. so Galgenhumor-mäßig, sagte ich zu meinen toleranten und teilweise ähnlichen Kollegen stumpf müde "Wenn man ein "t" in das Wort "genial" einfügt, entsteht das Wort "Genital", was mir bei meiner Schreibarbeit gerade aufgefallen war. Da hat die Buchhalterin einen Lachflash gekriegt.

    Ein Mal erschraken sich auch alle und lachten im Anschluss, weil gerade ich, die meist ruhige, aus plötzlicher allgemeinen Bürostille mit Schwung auf den Tisch gehauen hatte und dabei laut "Maaaaan" brüllte, weil sich versehentlich mein Arbeitsfenster mit einer mir unbekannten Tastenkombination geschlossen hatte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Four (16. September 2020 um 23:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!