"Es ist Liebe, nur anders" Reportage in der Süddeutschen Zeitung

  • Hallo Allerseits,
    Bei Recherche im Internet bin ich auf eine Reportage der Süddeutschen Zeitung gestoßen:
    "Diese achtteilige Serie des SZ-Magazins erzählt vom Alltag einer sechsköpfigen Familie, in der gleich drei Mitglieder mehr oder weniger stark von Autismus betroffen sind."
    Ich weiß nicht wie aktuell sie ist, aber auch wenn sie nicht sonderlich lang ist, klingt sie schon mal interessant.

    Süddeutsche Zeitung Magazin

    »Bist du denn verrückt geworden?« »Nein. Mich gab's schon so ab Werk.« 8-)
    "man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein... aber es hilft ungemein!" :d

  • Den alten Thread kann ich nicht mehr anwählen, darum hier.
    Ich fand die Artikelserie recht interessant, daher danke fürs Teilen.
    In einigen Dingen, die den Mann betreffen, kann ich mich auch wiederfinden. In anderen Sachen dagegen weniger. So neige ich nicht dazu, Gegenstände zu zerstören, wenn ich einen Overload habe. Ich werde einfach nur giftig und fordere mit immer vehementerer Lautstärke meine Ruhe und dass man mich allein lässt. Abgehauen bin ich auch noch nicht. Aber klar, jeder ist halt anders.
    Jedenfalls war es interessant zu lesen, wie es anderen mit mehreren Autisten in der Familie geht. Auch, dass es eine zusammenhängende Geschichte war, hat mir gefallen. Und dass sie trotz Mehrfach-Autismus den Familienalltag meistern. Ist bei uns irgendwie ähnlich und doch anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!