17.1.2019 Der Lehrer: Mädchen mit Asperger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 17.1.2019 Der Lehrer: Mädchen mit Asperger

Neu

fernsehserien.de/der-lehrer/spoiler-vorschau

Ich habe schon darauf gewartet, nachdem so ziemlich alle Themen rund um Schule, die problematisch sind, in dieser Serie thematisiert wurden.
      Unter anderem auch ADHS, Spielsucht, geistige Behinderung, Transgender etc.
      Es war nur eine Frage der Zeit, bis Autismus an der Reihe ist. :)

Ich bin gespannt.
      >>Die sittliche Freiheit macht allein den Menschen erst in Wahrheit zum Herrn über sich selbst; denn der Trieb der bloßen Begierde ist Sklaverei und der Gehorsam gegen das Gesetz, das man sich selber vorgeschrieben hat, ist Freiheit.<<

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution
    • Neu

Vielen Dank für den Tipp :) - Habe mir eben die ersten 17 Minuten im Preview auf TV NOw angeschaut. Den Rest dann morgen, ist ja Schlafenszeit ;)
      Ich finde, sie geben einige gute Informationen - vor allem der Kontrast im Verhalten zum durch und durch (RW) neurotypischen Lehrer bis hierhin ist schön dargestellt.
      Sohn mit HFA diagnostiziert ...und ich irgendwie ähnlich und doch anders...
    • Neu

Ja, danke....ich guck es dann später mal.
      "Wie kann es sein, dass ein solch subjektives Element wie ein Beobachter (Mensch) die Wirklichkeit definiert?"
      (Schrödinger lässt grüßen :) )
      ‚Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.’
      C.W. Leadbeater

Was wir wissen, ist ein Tropfen...was wir nicht wissen, ein Ozean* (Isaac Newton)

• Neu

Cloudactive schrieb:

Ich habe schon darauf gewartet, nachdem so ziemlich alle Themen rund um Schule, die problematisch sind, in dieser Serie thematisiert wurden.
      Unter anderem auch ADHS, Spielsucht, geistige Behinderung, Transgender etc.
      Es war nur eine Frage der Zeit, bis Autismus an der Reihe ist. :)
      Oh, na endlich :)

Es kam auch schon mal ein "Behinderter" vor, da hab ich mich auch gefragt, ob er nicht auch Autist ist. Aber jetzt kann man sich sicher sein :nod:

Ich hab sechs Staffeln hier stehen, gut zu wissen, dass die 7. jetzt läuft :)
      "L'uomo ha una grande arte oratoria, la maggior parte della quale è inutile e falsa, gli animali l'hanno piccola ma è utile e vera; e meglio è la piccola certezza che la gran bugia." - Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morgenstern ()