Diagnostik in Hessen/Mittelhessen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diagnostik in Hessen/Mittelhessen?

Hallo,

Ich bin relativ neu in der ganzen Sache rund um Autismus und das Asperger Syndrom.

Ich habe viel recherchiert und viele Videos geschaut (TheAspieWorld, Tony Attwood,...). Nachdem ich nun mehrmals verschiedenen Seiten den AQ und ES Screening Test gemacht habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich im Spektrum bin. Meine Freunde haben sich auch ins Thema gelesen und meinen auch, dass es doch sehr gut passt und auch vieles erklären würde. Mitterweile ist mit sich bewusst geworden, dass das, was ich immer als normal empfunden habe, das doch nicht ist.

Nun würde ich gerne, da ich schon als Kind die Diagnose für Depressionen bekommen habe, gerne abklären lassen, ob ich das Asperger Syndrom habe.
      Wie genau muss ich hier vorgehen? Und wo lässt man so etwas hier in Hessen machen?

Ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher nicht getraut habe, mit meinen Eltern darüber zu reden, geschweige denn meiner Hausärztin. Auch einen Therapie Platz konnte ich dieses Jahr keinen finden und diese Ablehnung hat mich doch sehr darin verunsichert, mit anderen über meine "daily struggles" zu reden. Meine größte Angst ist es, nicht ernst genommen zu werden, weil ich eine Frau bin..

Es beeinflusst mein Leben doch sehr und ich merke immer mehr, dass es mir unglaublich schwer fällt, die Emotionen anderer zu deuten. Ich kann Menschen zudem nur unglaublich schwer in die Augen sehen und wenn ich es tue, sehe ich nur ein Auge und kann mich auf nichts mehr konzentrieren.. Ich verstehe bei nicht so guten Bekannten auch oft nicht,was sie ernst meinen und was nicht. Von meinen Problemen mit lauten Geräuschen und hellem Licht mal abgesehen. :nerved: