Folgen, Blocken, PN, Profil

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• L84 wrote:

Gibt es dafür hier irgendwo eine Anleitung?
      Leider ja... ein großer Fehler.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Weil man damit jeden blockieren kann. Auch die wo es nicht erwünscht ist.
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
    • Windtänzerin wrote:

Manche Leute sollte man also besser nicht blockieren, damit man nicht plötzlich vermeintlich ohne jede Vorwarnung vor verschlossener Tür steht (= gesperrt wurde).
      Wie meinst du das? Ich habe bestimmte User blockiert. Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, warum man dafür gesperrt werden könnte.
      Den Smiley verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht ganz. Ist das lustig, wenn man gesperrt wird? :|
    • Ginome wrote:

Weil man damit jeden blockieren kann. Auch die wo es nicht erwünscht ist.
      Wie meinst Du das? Ich denke nicht, dass es einen Anspruch darauf gibt, gelesen zu werden. Und auch wenn es ihn geben sollte, überwiegt hierbei der Anspruch, nicht beleidigt etc. zu werden.

Ich halte es für illusorisch, dass jeder mit jedem auskommen muss, und wenn ein Miteinander erwiesenermaßen nicht funktioniert, halte ich eine solche Blockiermöglichkeit für ausgesprochen vernünftig.
      Signaturen deaktivieren: Einstellungen (Allgemein) → Anzeige → [ ] Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen
      Account löschen: freundliche Nachricht an die Moderation schreiben
      User blockieren: Anleitung für AdBlock Plus/uBlock Origin
    • Windtänzerin wrote:

Was aber niemanden vor einer Verwarnung oder gar Sperre schützen würde. Manche Leute sollte man also besser nicht blockieren, damit man nicht plötzlich vermeintlich ohne jede Vorwarnung vor verschlossener Tür steht (= gesperrt wurde).
      Könntest Du das konkretisieren?
      Signaturen deaktivieren: Einstellungen (Allgemein) → Anzeige → [ ] Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen
    • Habe die Anleitung gefunden (und ja, sie ist von einem Mod/Admin): Leute blockieren - warum geht das nicht?

Witzigerweise wird in der Anleitung beispielhaft das Mod-Team geblockt.

Nein, habe ich natürlich nicht getan.