• Ich wollte mich grade zu diesem Thema äußern, da mir beim Lesen des Threads so langsam bewusst wurde, dass es wohl dieselbe Person ist, die mich auch (durchaus nett) angeschrieben hat. Ich hätte nichts dagegen gehabt, mit jemandem zu schreiben, der noch nicht so viel von sich geschrieben hat, ich bin dann etwas vorsichtig mit dem, was ich von mir erzähle. Leider hat diese Person direkt ein Thema angesprochen, das für mich ein echter Trigger ist und mit dem ich nicht klarkomme und ich habe mir schon den ganzen Tag über Gedanken gemacht, wie ich das beenden kann. Die Sperrung hat mir das ganze nun abgenommen, aber ich denke immer noch darüber nach und hoffe, die Person findet einen Weg sich Hilfe zu holen.

  • Ich habe gar nicht erst auf seine PN geantwortet und habe die gleich gelöscht. Ich finde es irgendwie suspekt, wenn mich plötzlich jemand anschreibt, der nie groß was im Forum geschrieben hat und den ich daher gar nicht kenne. Da schrillen bei mir irgendwie immer gleich die Alarmglocken. :?

  • Ich bin mir 3 User hier befreundet. Und halte über das Forum mit ihnen Kontakt.

    Wenn man befreundet ist, sollte man eigentlich kein anonymes Online-Forum benötigen, um Kontakt zu halten...

    --------------

    Zu dem fraglichen User hier: Ich wurde bereits vor einem Jahr auch von jemandem angeschrieben, der schwer depressiv war und sogar über Selbstmord sprach. Ich hab ihm das ausgeredet, es entsprechend Forenregel 6.1 an die Moderation gemeldet, und ihm dann auf spätere PNs nur noch sporadisch geantwortet, weil er mir dann auch auf die Nerven ging. Als ich jetzt hiervon las, sah ich nochmal nach und sah, dass er inzwischen gesperrt wurde. Warum, weiß ich nicht, aber das hier klingt sehr stark danach, dass es derselbe wieder war.

    Ich bin, also denke ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgenstern (22. November 2018 um 14:11)

  • Wenn man mir sagt, dass man eh den ganzen Tag im Forum angemeldet ist. Und es daher praktischer findet, über das Forum Nachrichten auszutauschen, dann respektiere ich das, auch wenn ich die E-Mail etc. der Person habe...wenn andere das nicht akzeptieren, ist das deren Problem... ;)

  • Wenn man befreundet ist, sollte man eigentlich kein anonymes Online-Forum benötigen, um Kontakt zu halten...

    Ich sehe das ein bischen anders. Freundschaft hat schon viele Nuancen. Ich habe auch Menschen die ich seit Jahren schätze und als Freunde betrachte, mit denen ich aber nur auf Steam schreibe. Das ist einfach eine Freundschaft die in diesem Rahmen gedeiht und da bleiben wird, nicht weill es "nötig" ist, sondern weil es so für beide Seiten passt. Langer Rede kurzer Sinn: Freundschaften sind wie die Menschen die sie führen, Grund verschieden und einzigartig, da würde ich mir kein Urteil über die Bedingungen erlauben wollen, unter denen andere sie führen.

    Zm Hauptthema: Es bleibt festzuhalten wie wichtig es war, daß @Frau_Platypus hier nachgefragt hat. Ich hoffe das ermuntert andere das auch zu tun, wenn ihnen nicht so recht klar ist wie sie mit einem merkwürdigen Kontakt per PN umgehen sollen!

    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. - Friedrich Nietzsche
    Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. - Voltaire

  • Ich sehe das ein bischen anders. Freundschaft hat schon viele Nuancen. Ich habe auch Menschen die ich seit Jahren schätze und als Freunde betrachte, mit denen ich aber nur auf Steam schreibe. Das ist einfach eine Freundschaft die in diesem Rahmen gedeiht und da bleiben wird, nicht weill es "nötig" ist, sondern weil es so für beide Seiten passt.

    Darum geht es mir gar nicht. Es spricht überhaupt nichts dagegen, über das Forum Kontakt zu halten, das tue ich ja auch. Aber stell dir vor, einer von ihnen wird gesperrt oder das Forum geht von einem Tag auf den anderen offline 8o Dann würde die Freundschaft daran scheitern, dass es keine Alternativkanäle gibt, über die man sich verständigen kann, wenn mal der Primärkanal ausfällt. Hat mich halt gewundert, wieso man bei einer Freundschaft keine anderen Kontaktdaten austauscht, aber Dream Valley hat ja bereits geschrieben, dass das nicht der Fall ist, ich habs nur so verstanden und mich dann halt gewundert.

    Ich bin, also denke ich.

  • Dann würde die Freundschaft daran scheitern, dass es keine Alternativkanäle gibt, über die man sich verständigen kann, wenn mal der Primärkanal ausfällt. Hat mich halt gewundert, wieso man bei einer Freundschaft keine anderen Kontaktdaten austauscht, aber Dream Valley hat ja bereits geschrieben, dass das nicht der Fall ist, ich habs nur so verstanden und mich dann halt gewundert.

    Ah, das hatte ich verpasst. Ja ich habe mit den Steam Freunden auch einen "Notfallplan", sonst ist so etwas zu unsicher, das stimmt.
    :thumbup:

    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. - Friedrich Nietzsche
    Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. - Voltaire

  • Ich habe auch Menschen die ich seit Jahren schätze und als Freunde betrachte, mit denen ich aber nur auf Steam schreibe.

    :? was ist Steam?
    Ich verstehe das nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen denke ich. Eine Freundschaft wo Leute sich nur schreiben kann ich mir nicht vorstellen, bzw. für mich ist so etwas keine Freundschaft, Freundschaft kann ich nur mit Menschen haben die ich real treffe. Die im realen Leben auch da sind wenn ich jemanden brauche, und andersherum. Nicht nur wenn ich jemadnen brauche, das kommt ja auch eher seltener vor, sondern um gemeinsam Dinge zu tun und zu erleben.
    Nicht zum Reden oder Schreiben. Meine ganzen Laberfreundschaften habe ich vor einigen Jahren beendet denn es fühlte sich hohl und leer an.

    Das ist keine Kritik. Ich verstehe es nur nicht.

    Ist auch OT.

    Hat mich halt gewundert, wieso man bei einer Freundschaft keine anderen Kontaktdaten austauscht,

    Das hätte mich auch gewundert.

  • was ist Steam?

    Eine Plattform für Computerspiele, mit einem schriftlichen Chat und einem Sprachchat, einem Community Forum etc.

    Da OT nur ganz kurz: Ich habe zwei Freundinnen im realen Leben und die sind wichtig, aber nicht alle SI die ich habe, kann ich mit ihnen teilen, dafür habe ich "online" Freundschaften die schon Jahre bestehen und die mir wichtig sind. Diese Freundschaften basierten ursprünglich auf dem SI, nicht darauf sich im Leben bei Problemen zu unterstützen, sind über die Jahre jedoch auch in den persönlichen Bereich hinein gewachsen, aber trotzdem begrenzt auf den ursprünglichen Raum (ein Forum, Steam), so daß wir auch über persönliche Probleme und Herausforderungen schreiben und reden, nicht mehr nur über das SI. Ich brauche beides zum glücklich sein.

    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. - Friedrich Nietzsche
    Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. - Voltaire

  • @Morgenstern, selbst wenn dir jemand seine Nummer, Adresse oder sonst etwas gibt, so kann der Kontakt trotzdem abbrechen.
    (Umgezogen, andere Nummer und vergessen Bescheid zu sagen...)
    Natürlich ist es eine Art Vertrauensbeweis, wenn dir jemand seine Kontaktdaten gibt, aber der Kontakt kann trotzdem genauso leicht abbrechen oder von der Person abgebrochen werden, wenn sie von dir nichts mehr hören will... :roll:

  • Zu dem fraglichen User hier: Ich wurde bereits vor einem Jahr auch von jemandem angeschrieben, der schwer depressiv war und sogar über Selbstmord sprach. ......................................... und ihm dann auf spätere PNs nur noch sporadisch geantwortet,........................

    So ging es mir damals auch.

  • Krass. Scheint ja nur Frauen angeschrieben zu haben. :roll:
    Mich hat noch nie jemand angeschrieben, den oder die ich nicht kenne.
    Wahrscheinlich trauen die sich nicht weil mein Avatar so böse aussieht. :d

  • Krass. Scheint ja nur Frauen angeschrieben zu haben. :roll:
    Mich hat noch nie jemand angeschrieben, den oder die ich nicht kenne.

    Armer Muffie...und dabei bist du so lieb... :(

    Vielleicht müssen wir ein bisschen die Werbetrommel für dich rühren? :d Dann wirst du auch mal gespamt. ;)

  • Ich verstehe das nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen denke ich. Eine Freundschaft wo Leute sich nur schreiben kann ich mir nicht vorstellen, bzw. für mich ist so etwas keine Freundschaft, Freundschaft kann ich nur mit Menschen haben die ich real treffe.

    Ich habe eine Freundschaft, bei der wir uns fast täglich schreiben. Im realen Leben sehen wir uns ab und zu. Das ist aber nicht dasselbe. Da kann man trinken und lachen aber nichts besprechen, wirklich.

    For mash get SMASH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!