• Vielleicht liegt es an Adblock, ich kann das mal testweise ausschalten und gucken, ob es dann besser ist.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Das kann man auch machen um das Problem einzugrenzen:

    * Firefox: → Hilfe → "mit deaktivierten Addons neustarten"
    * Firefox-Profilmanager aufrufen und ein weiteres (neues) Benutzerprofil erstellen. Wie man den Profilmanager unter Win-Dos aufruft am besten von der Mozilla-Homepage entnehmen. Vermutlich in der Konsole irgendetwas à la Firefox -p
    * einen anderen Browser versuchsweise probieren und schauen, ob dieselben Probleme auftreten
    * ein Linux-Livesystem von CD/DVD/USB booten und dort dann mit Firefox/Iceweasel etc. surfen und gucken

    Vielleicht erledigt sich das Problem aber auch morgen von allein... weil irgendwo eine Störung vorliegt.

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Anonym über Metager bedeutet, dass die die Seite für Dich abrufen, bereinigen und an Dich schicken. Das deutet darauf hin, dass die Verbindung zwischen Provider und Serverbetreiber gestört ist.

    Cache-Probleme scheiden aus, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde. Addons kann man testweise deaktivieren. Allerdings wurden die auch frisch installiert.

    Ah, ich hatte ganz vergessen das es sich dabei um zwei Systeme handelt.^^
    Ich hatte nur anonym gelesen und hatte die Funktion des Browsers im Kopf. xD

    Das mit den AddOns und Plugins ist bedingt richtig, es kommt drauf an was man mit dem System angestellt hat. Nur weil jemand sagt, dass das System neu installiert wurde bedeutet dies nicht das das System neu eingerichtet wurde.
    Das sind zwei verschiedenen Wege.

    Grüße aus der Pegasus Galaxie. :)

  • Gerade wollte ich die Forumsstartseite neu laden, nach zwei Minuten ergebnislosen Neuladens kam die Meldung:


    Internal Server Error
    The server encountered an internal error ormisconfiguration and was unable to completeyour request.
    Please contact the server administrator at webmaster[at]aspies.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.
    More information about this error may be availablein the server error log.


    Gerade Abends erlebe ich gelegentlich, dass das Neuladen einer Forumsseite sehr lange dauert.

  • Möglich, dass im System gerade arbeiten am Webserver (eine der Ebenen hinter dem Forum) gemacht wurden.
    Sollte eigentlich nicht passieren, wenn man weiß was man tut. Aber teils vertippt man sich doch mal und dann kommen solche Fehler schnell, sind aber auch schnell gelöst.


    Zu den Ladezeiten, dass muss nicht immer direkt am Server liegen sondern kann auch teils höhere Ebenen wie eure Anbieter oder Internetknoten betreffen.

    Grüße aus der Pegasus Galaxie. :)

  • @Linnea
    Du kannst am Handy "allestörungen.de" eingeben, da wird angezeigt, bei welchen Servern es Probleme gibt.

    Bei mir lief heute zum Glück alles Rund. In der Woche hatte ich auch zeitweise kein Netz.

  • Es sei, man hat für das Handy einen anderen Server, so habe ich es jetzt bei Linnea vermutet.

    Wenn man alle Computer Server nennt, nur weil sie irgendwie im Internet hängen, dann mag das sein.
    Aber (web)server servieren ja nur was - die Webseite. Die leiten den Verkehr nicht weiter, das machen Router. Und manchmal landet man auf der Datenautobahn eben in einer Sackgasse.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

  • Ich nutze auf dem Handy sowohl mit Wlan den Server des PCs, also Wlan nur daheim.

    Wenn ich umstelle von Wlan auf Inet, was mir über Alditalk angeboten wird, ist da gewiss ein anderer Server.

    So war das gemeint.
    Und daher funktionierte es plötzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!