Angst davor, dass das Leben nicht mehr weitergeht, "leere" Zukunft, Anststörung

  • Ich wohne auch in Bayern und konnte bei der Diakonie schnell einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch bekommen - vielleicht kannst du das mal probieren? (Man muss nichts mit der Kirche am Hut haben).

    Noch in dieser Woche ist sowieso ein Erstgespräch beim Psychologen in einem etwas größeren Medizinzentrum in meiner Nähe. Mal sehen was da genau rauskommt. In erster Linie will ich mal von den Tavor-Tabletten weg, und auf eine andere Medizin umsteigen, falls Medikamente nötig sein sollten. Die Tavor machen mich ganz blöd im Kopf und alles im Leben erscheint momentan sinnlos. Kann gut sein, dass das die Tavor auslösen, in der Packungsbeilage steht auch was von "Selbstmordgedanken". Nehme die Tavor mittlerweile seit ca. Mitte August, alle paar Tage mal eine, manchmal auch täglich, wenn die Angst größer wird. Diese Woche ist auch noch MRT-Termin (Kopf) und ich hoffe sehr, dass die körperlich nichts finden. 2016 war schonmal eine Kopf-CT, die war unauffällig.
    Dass Ärzte nichts finden, wie ich in einem der vorherigen Beiträge gelesen habe, würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Offensichtlich ist es so, dass die Hausärzte mit vielen Sachen überfordert sind und nicht exakt wissen, welche Medikamente geeignet sind. Da kommt es dann schonmal vor, dass Tavor verschrieben wird, weil sie's einfach nicht besser wissen. Sind ja auch keine erfahrenen Psychologen oder Psychiater, sondern eben "nur" Hausärzte. Die bisherigen, vom Hausarzt "durchgewunkenen" Mittel wie Sedariston oder DystoLoges haben jedenfalls nicht weitergeholfen und nichts bewirkt.
    Meine Familie sagt ebenfalls schon, dass sie mich so in der Art gar nicht kennen und ich zusehen muss, dass ich schleunigst wieder von den Tavor wegkomme. Die Tabletten haben mir zwar meine Ängste etwas genommen, dafür aber andere Dinge massiv verschlimmert. Zum Beispiel mein verändertes Bewusstsein oder die scheinbare Sinnlosigkeit des gesamten Lebens, um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Schilddrüsentest steht dann als nächstes auf dem Programm, da habe ich aber noch nichts in die Wege geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!