Thread für peinliche Erlebnisse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thread für peinliche Erlebnisse

Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz witzig wäre, sich über peinliche Erlebnisse auszutauschen. Ob das peinliche Erlebnis schon länger her ist oder "typisch für Autisten", ist dabei egal. :)

Den Anfang mache ich mal:
      Bei der Fahrschulprüfung sollte ich eine Vollbremsung machen. Hat auch gut geklappt. Daraufhin sollte ich wieder weiterfahren. Der Prüfer hat dann gemeint: "Ich habe selten jemanden gesehen, der so gut im 2. Gang angefahren ist" :oops:
    • Prüfung trotzdem bestanden?!

Habe bei einem Praktikum als Rettungssanitäter in der chir. Ambulanz gejobbt, da waren viele Verbände zu wechseln usw.

Der diensthabende Arzt bot mir eine "noch kleinere Mullbindengröße" an, damit es "noch schönere und länger dauernde Muster" beim Unterarmverband geben könnte. Ich brauchte etwas Zeit, um zu verstehen was er meinte.
      Es klang doch so lobend!

(Aber in den Ambulanzen muss alles schnell gehen und meine Methode war zeitintensiv und materialintensiv und deshalb nicht geeignet.)
      Mark Twain: "Never argue with stupid people, they will only drag you down to their level and then beat you with experience."
      (Streite dich nie mit dummen Leuten; sie ziehen dich nur auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.)
    • In der 8. Klasse gab es mal eine mündliche Französisch-Prüfung. Wir sollten von unseren Hautieren erzählen. Damals hatte ich einen grünen Wellensittich. Vogel heißt oiseau und Fisch heißt poisson.

Wie immer war ich hypernervös, obwohl die Prüfung gar nicht wirklich von Belang war, denn dass ich die Klasse wiederholen muss, war eh schon klar. Jedenfalls verwechselte ich die Wörter oiseau und poisson :m(: und erzählte dann, als ich endlich in Fahrt war, von meinem kleinen grünen Fisch, der sprechen kann und durch die Wohnung fliegt, sich morgens bei uns am Frühstückstisch aufhält, extra eine eingene Tasse Wasser hat und manchmal darin badet. Er kommt auch angeflogen, wenn man ihn ruft. :d Die beiden Lehrer meinten erst, ich will sie verarschen, eben weil die Prüfung für mich nicht wichtig war, aber irgendwann merkten sie dann, dass mir da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Bisschen peinlich war mir das schon hinterher.
    • Morgenstern schrieb:

Au weia - hoffentlich hat niemand seins in die Schule mitgebracht, um den Lehrern zu drohen
      Upsi :m(: So ein Hautier wäre schon manchmal ganz hilfreich gewesen. :d Einmal gab es einen Verweis, weil ich "piep" sagte :lol: Im Text wäre dann nicht mehr gestanden "reagierte mit ungezogenen Bemerkungen" sondern "drohte schließlich sogar mit einem Hautier!" Fällt mir nur gerade ein, weil das auch bei der Französischlehrerin passierte - wir mochten uns :twisted:
    • Die Geschichte ist voll süß durch den Irrtum. Hm...Vielleicht könnte man selber solch eine Begebenheit selber erfinden. ..Also sich etwas normales vorstellen und dann etwas Elementares austauschen und gucken wie das dann wirkt. :d
      "Wie kann es sein, dass ein solch subjektives Element wie ein Beobachter (Mensch) die Wirklichkeit definiert?"
      (Schrödinger lässt grüßen :) )

‚Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.’
      C.W. Leadbeater
    • Linnea schrieb:

Also sich etwas normales vorstellen und dann etwas Elementares austauschen und gucken wie das dann wirkt.
      Ich habe früher Geschichten geliebt, in denen die Hauptwörter vertauscht wurden. Also sowas wie "Als das Bett klingelte, stieg ich aus meinem Wecker. Ich fütterte die Topfblume und goss die Katze..." Hätte ich vor lauter Lachen niemals laut vorlesen können :d
    • :lol: das ist auch gut
      "Wie kann es sein, dass ein solch subjektives Element wie ein Beobachter (Mensch) die Wirklichkeit definiert?"

‚Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.’
      C.W. Leadbeater
    • Das könnte ich mal machen.das klingt einfacher und wirkungsvoll :d

C.W. Leadbeater
    • Mir ist eine Sache passiert, die genauso in einer Geschichte in Schattenspringer 3 vorkommt (und ich war im Nachhinein ziemlich erleichtert, als ich davon gelesen habe, weil es nicht nur mir so ging): und zwar wurde ich mal als Neuling zum Chef gerufen und dort ermahnt, weil ich immer als einzige vollkommen pünktlich war.
      Ich stand dann im Chef-Büro wie ein begossener Pudel und habe die Welt nicht mehr verstanden. Wenn in meinem Arbeitsvertrag steht, dass die Arbeit um 8 Uhr beginnt, war für mich klar, dass ich um 8 Uhr komme. Von gleitendern Arbeitszeiten hatte mir auch niemand etwas gesagt. Es hatte sich in der Firma halt ein Usus eingeschlichen, dass zwischen acht Uhr und halb zehn jeder gekommen ist, wie es ihm passte, und hat danach seine acht Stunden hingehängt.
      Ich bin nach dem Gespräch dann konsequent um 8.15 Uhr da gewesen, was man dann scheinbar als Zeichen meines guten Willens hinnehmen konnte. Zumindest gab es danach wegen meiner Überpünktlichkeit keinen Anpfiff mehr. Da in der Firma auch mehrere Dinge nicht gepasst haben, war ich relativ froh, als nach einem Jahr mein Vertrag dort nicht verlängert wurde.