Psychotherapeutin in Offenbach (Autismuskenntnisse)

  • Mit hatte in diesem Forum jemand mitgeteilt, dass es in Offenbach eine Psychotherapeutin für Erwachsene geben soll, die sich im Autismusbereich auskennt. Leider war der Person damals der Name der Psychotherapeutin nicht präsent.

    Kennt jemand diese Praxis bzw. Psychotherapeutin und kann mir deren Namen sagen?

    Eine Möglichkeit wäre noch, alle Psychotherapeuten in Offenbach abzutelefonieren, aber das ist sehr anstrengend.

  • Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu Frau Dr. Preißmann auf? Die kommt ja aus der Ecke und kennt die Autismusszene bestens, könnte dir womöglich sonst auch Alternativen in der Nähe benennen.

  • @Willowtree

    Oh, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich schon Bücher von ihr las. Hm, weißt du, wie man Kontakt zu ihr aufnehmen kann? Vermutlich über den Verlag, aber ich hatte die Bücher ausgeliehen. Ein direkter Kontakt wäre besser.

  • Über ihr Facebook Profil oder ihre Webseite?

    Facebook habe ich nicht und über den Account meiner Mutter mag ich ihr nicht schreiben.
    Aber dass sie eine eigene Website hat, wusste ich nicht.
    Im November ist Fr. Preißmann zu einem größeren Vortrag am AMEOS Klinikum in Osnabrück. Ich könnte dort hinreisen und ihr einen Brief mit der Frage überreichen. :? Das Symposium würde mich eh interessieren. Was mich aber wunderte, dass in Osnabrück solche Vorträge gehalten werden, bis auf Asperger-Diagnose aber nichts geboten wird. Wo sollen denn die ganzen Asperger hin, wenn die ihre Diagnosen haben, wenn nicht mal die Klinik, die so ein Symposium ausrichtet Therapiemöglichkeiten bietet? :(

    @Leseratte
    Könntest du mir die Homepage von Frau Preißmann verlinken? Ich weiß nicht, ob ich heute Tomaten auf den Augen habe, aber ich finde die Homepage nicht.

  • Auf ihrer Facebook-Seite hat Christine Preißmann gerade angekündigt, dass sie ab November in der Klinik, wo sie tätig ist, eine Sprechstunde zum Thema Autismus anbieten wird. Die Klinik in Heppenheim ist auch auf ihrer Website zu finden. Im Rahmen einer solchen Sprechstunde kann wohl keine Psychotherapie stattfinden, aber sicher kann sie zu Anlaufstellen in der Region vernetzen. :)

    From my youth upwards my spirit walk'd not with the souls of men. (...)
    My joys, my griefs, my passions, and my powers, made me a stranger.

  • Vielen Dank für eure Hilfe! Wow, sogar die E-Mail-Adresse. Ich hatte parallel das Autismus-Therapie-Zentrum in Darmstadt (wo Frau Preißmann ja in der Nähe wohnte) angeschrieben, die mir zwei Psychotherapiepraxen nannen! Darunter war auch eine in Offenbach. Ich denke, dass das die besagte Praxis ist. Problem somit also gelöst.

    Das mit der Sprechstunde in Heppenheim ist interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!