• Kann ich noise cancelling Kopfhörer einfach im Geschäft kaufen?

    Warum nicht? Jeder der beiden Elektrogroßmärkte hat eine riesige Auswahl und den passenden Lärm zum Testen hat man dort auch. ;)
    Das ist eines der wenigen Produkte, die man im Laden ausprobieren muss. Ob die Größe passt, er nicht zu stark drückt usw.
    Als ich im Saturn war, war zufällig auch gerade ein Sony-Vertreter da, der alles Mögliche erklärt hat und ich konnte den KH sogar mit meiner eigenen Musik testen.
    Gekauft habe ich aber erst, als es endlich mal ein Sonderangebot gab.

    Allerdings auch hier: die menschliche Stimme wird wohl nicht allzu gut ausgeblendet.

    Ich kann mich nicht beklagen, gerade wenn die Kollegen um mich herum alle durcheinanderquatschen, hilft es sehr gut. Die Leute, die nur wenige Meter entfernt sind und laut telefonieren, kann ich natürlich noch gut hören - aber die würde ich auch mit jedem guten Ohrstöpsel noch hören.

    muss man Musik hören, damit es funktioniert? Ich will nur Stille.

    Wenn man nur Stille hat, dann gewöhnt sich das Gehör an die Stille. Es wird dann immer empfindlicher für leise Töne, die es sonst nicht wahrnimmt und man fängt an, alle Mögliche zu hören, bis zum zum eigenen Atem, Herzschlag usw.
    Darum habe ich immer Musik an.
    Obwohl ich eigentlich schwerhörig bin, habe ich die Lautstärke auf das Niedrigste gestellt, was am Smartphone noch möglich ist. Die nächste Stufe wäre schon 0.
    Es ist auch immer wieder beeindruckend, wie extrem laut es wird, sobald ich die KH nach 1-2 Stunden wieder runternehme, weil eigentlich keiner im Büro mehr zu reden scheint. Aber in den ersten Minuten höre ich dann alle 20 Computer vor sich hin lüften und die Kollegen in den Büros 2 Ecken weiter kann ich gut verstehen, obwohl ich sonst nicht mal überhaupt irgendeinen Ton aus der Richtung wahrnehme.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

  • Ich hab die Bose xxx35 II und kann das selbe berichten.

    Im Pasiven Modus funktionieren die nicht. Ist halt kein reiner Gehörschutz wie z. B. von Bilsom

    Aber dafür optisch besser und man wird nicht so blöd angesehen.

    Aktiv unterdrücken sie schon gut, wenn man dann Musik a macht was wirklich leise reicht, hört man nichts mehr. Hab sie auch im Laden testen können und war gleich so dermaßen begeistert, daß sie gleich auf der Liste ganz oben standen.

    Beim Autofahren ist das Dauerbrummen weg. Man sollte halt nicht selber fahren.

    Sie sitzen auf meiner Kopf/Ohren kombination sehr angenehm. Auch bei langem Tragen.

    Ich trage sie auch auf arbeit, da ich optische Anzeigen habe, wenn das Telefon klingelt, ist das kein Problem. Nur muss ich aufpassen, da wenn ich am Phone bin, da man halt nichts hört. :roll:

    - für weniger Sozialgendöns -

  • Hm... Ich vertrage Musik gar nicht. Höre vielleicht einmal im Monat ein Lied, eher einmal im halben Jahr. Was so um eine herum dudelt an Musik, bleibt sofort für Wochen als Ohrwurm im Kopf. Es wird von Jahr zu Jahr stärker, und hat mittlerweile definitiv Krankheitswert.
    Aber wenn ihr sagt, dass alle Geräusche zu vermeiden es noch schlimmer machen würde, sollte ich vielleicht zum Ohrenarzt gehen, statt mit Selbstmedikation in eine Sackgasse zu steuern?

  • @Gruen Ich kann auch so gut wie keine Musik (mehr) ertragen, das Ohrwurm-Problem hab ich auch. Wenn du solche Kopfhörer benutzen möchtest, könntest du statt Musik auch diverse Geräusche abspielen, Regengeräusche z.B. (und ich erwähne nochmal die App "my noise").

  • @Lefty ich habe die Libratone Q Adapt On Ear (https://www.libratone.com/de/produkte/ko…q-adapt-on-ear/) gibt auch ne In Ear Version davon.

    kabellos :o
    Danke. Ich behalt die bisher genannten mal im Hinterkopf.

    Dass es NC auch als in ear gibt, hab ich jetzt erst rausgefunden, weil ich die Marke "Libratone" bei Amazon eingegeben habe. Ich wär von allein nicht auf die Idee gekommen, aber vielleicht sind solche auch ausreichend für mich, ich mag nicht so gern mit aufsetzbaren Kopfhörern unterwegs sein, also jedenfalls nicht im Alltag.

  • Nein, aber Achtung, die sind vom Design meist so, das Sprache also Kommunikation möglich ist. Es wird also versucht den Frequenzbereich nicht so stark zu filtern.

    - für weniger Sozialgendöns -


  • kabellos :o

    die genannten von Sony und Bose sind auch kabellos.

    Die von Bose (35 II) sollen auch sehr gut sein. Mich haben die von Sony nur deshalb überzeugt, da man durch Hand auf die rechte Muschel drauflegen die NC Funktion sehr schnell unterdrücken kann bei Bedarf und durch 2x tippen Pause beim Hörbuch hören machen kann.
    Ich höre sehr viele Hörbücher, inzwischen über 500. Das finde ich sehr beruhigend, kann mich damit sehr gut vom stessigen Alltag zurückziehen.

  • @Karou Das mit dem Tippen ist wirklich sehr praktisch. Ich bin immer sehr umständlich, und wenn ich schnell ausschalten muss, wäre so eine Funktion echt hilfreich.
    Menschliche Stimme wie in einem Hörbuch oder Vortrag o.ä. beruhigt mich auch gut.

  • @Gruen Ich kann auch so gut wie keine Musik (mehr) ertragen, das Ohrwurm-Problem hab ich auch. Wenn du solche Kopfhörer benutzen möchtest, könntest du statt Musik auch diverse Geräusche abspielen, Regengeräusche z.B. (und ich erwähne nochmal die App "my noise").

    das klingt gut! Warst du mal bei einem Ohrenarzt mit der Empfindlichkeit? Ich frage, weil ich überlege, einen Termin zu machen, aber nicht weiß, ob der mir überhaupt was helfen könnte.

  • die genannten von Sony und Bose sind auch kabellos.
    Die von Bose (35 II) sollen auch sehr gut sein. Mich haben die von Sony nur deshalb überzeugt, da man durch Hand auf die rechte Muschel drauflegen die NC Funktion sehr schnell unterdrücken kann bei Bedarf und durch 2x tippen Pause beim Hörbuch hören machen kann.
    Ich höre sehr viele Hörbücher, inzwischen über 500. Das finde ich sehr beruhigend, kann mich damit sehr gut vom stessigen Alltag zurückziehen.

    Bei meinen kann man das auch und kann pausieren und vor und zurück gehen einstellen. Durch nen Knopf wechselt man schnell zwischen den verschiedenen Stufen des NC. Die Stufen waren mein Hauptkriterium.

  • ich hab mir jetzt auch NC-Kopfhörer besorgt, ich bin begeistert, wie gut das funktioniert :thumbup: heute: mein Mann - Rasenmähen, ich - nix hören

    danke Forum für den Tip

    Freut mich dass es so gut funktioniert. Ich habe auch welche und bin auch von denen sehr begeistert. Trage die sehr gerne . Insbesondere im Zug. Wusste gar nicht, dass eine Zugfahrt auch entspannt möglich ist.

    Wenn man auf eine Party geht, gibt es immer ein Risiko.

    Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus dem Melderegister. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist gemäß Assimilierungsdurchführungsgesetz (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!