Mein Autismus Tagebuch - von Regenbogenwusli/Stan

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RegenbogenWusli wrote:

Das wäre nicht so gut, kann es mir heute auch nicht mit Kindern vorstellen da es auch nicht meine Art ist, sich völlig aus Erziehung und so weiter rauszuhalten, wie mein vater das am liebsten versucht hat.
      Das war ja früher oft so üblich bei den Vätern.

Jedenfalls hättest Du eventuell jede Menge Stress, stell Dir vor Du müssest auch noch für 2 Kinder Unterhalt zahlen, oder streitest Dich ständig herum wegen irgendwas, die meisten Eltern trennen sich doch heutzutage irgendwann und das geht selten reibungslos.

Ausserdem kann man es sich sowieso nicht aussuchen, wie man geboren wird. Wenn der Mensch es schafft, etwas Positives daraus zu machen und seinen Weg zu gestalten, so ungefähr wie er es sich vorstellt und braucht, nach seinen Bedürfnissen, dann ist das schon eine gute Sache denke ich.
    • Diese offiziellen Arbeitslosenquoten sind völlig nichtssagend.
      Jemand, der zwangeweise in eine sinnlose "Fortbildung" geschickt wird, zählt ebenso nicht mehr zur Statistik wie jemand, der pro Monat ein Stündchen "arbeitet".
    • zaph wrote:

Jemand, der zwangeweise in eine sinnlose "Fortbildung" geschickt wird, zählt ebenso nicht mehr zur Statistik wie jemand, der pro Monat ein Stündchen "arbeitet".
      Stimmt.
      Vielleicht haben die in den entsprechenden Städten in NRW einfach nur neue Fortbildungsanbieter.
    • Regenbogenwusli wrote:

Ist Dortmund so eine Assistadt?
      @RegenbogenWusli

Soweit ich weiß: Ja.
      Es kommt meines Wissens aber auch darauf an, wo man sich in Dortmund bewegt. Dort soll es eine Art "Nord-Süd-Trennung" geben.
      Generell fühle ich mich im Ruhrgebiet (vor allem im Vergleich zu Süddeutschland) recht unwohl. Ich war mal wegen einer Umschulung in Mühlheim an der Ruhr und bin da abends gegen 20 Uhr von einem EKZ am Hbf zur Unterkunft gelaufen. Bereits um die Uhrzeit (es wurde auch schon dunkel) fühlte ich mich dort unwohl. Das waren zwar nur ein paar ausländische Jugendliche, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn die ein Klappmesser herausgezogen hätten und mir an den Hals gehalten hätten. Es herrschte dort eine sehr seltsam-bedrohlich-aggressive Stimmung. Das kenne ich von Süddeutschland gar nicht; nichtmal vom Frankfurt. Da kann ich mich um Mitternacht am Hauptbahnhof bewegen, aber habe nicht Angst, gleich abgestochen zu werden.

Ich finde dein Bericht macht insgesamt Hoffnung. Vor einer Weile noch las ich, wie die dich vom Amt mit diesen ganzen Anträgen stressten und dass da nichts voran ging, weil Briefe nicht richtig ankamen bzw. zehnmal das gleiche gefragt wurde.
      Schön, dass es voran geht und du sogar die Aussicht auf eine positive Entscheidung schon vorab mündlich bekommen hast.

Ich bewundere dich, dass du das ganze Antragstheater durchgehalten hast!
    • Kraehe wrote:

Jedenfalls hättest Du eventuell jede Menge Stress, stell Dir vor Du müssest auch noch für 2 Kinder Unterhalt zahlen, oder streitest Dich ständig herum wegen irgendwas, die meisten Eltern trennen sich doch heutzutage irgendwann und das geht selten reibungslos.
      Ja das stimmt, darauf kann ich definitiv verzichten.

Kraehe wrote:

Ausserdem kann man es sich sowieso nicht aussuchen, wie man geboren wird. Wenn der Mensch es schafft, etwas Positives daraus zu machen und seinen Weg zu gestalten, so ungefähr wie er es sich vorstellt und braucht, nach seinen Bedürfnissen, dann ist das schon eine gute Sache denke ich.
      Ja das stimmt, und das habe ich für meinen Teil auch so verstanden und versuche das.

Kraehe wrote:

Vielleicht haben die in den entsprechenden Städten in NRW einfach nur neue Fortbildungsanbieter.
      Teilweise vielleicht, aber ich bezweifle das fast. Ich sehe immer mehr Obdachlose, auch jüngere Leute. Ob diese Leute vorher beim Amt waren oder garnicht erst dort reingekommen sind kann ich nicht sagen. Man kann aber sagen das wenn es immer mehr Menschen generell werden, dann werden auch die Obdachlosen etc mehr, ist ja irgendwie auch normal.

FruchtigBunt wrote:

Dort soll es eine Art "Nord-Süd-Trennung" geben.
      Das gibt es hier in Essen angeblich auch.

FruchtigBunt wrote:

Schön, dass es voran geht und du sogar die Aussicht auf eine positive Entscheidung schon vorab mündlich bekommen hast.

Ich bewundere dich, dass du das ganze Antragstheater durchgehalten hast!
      Ja das ist wahr und danke, aber das hätte ich allein auch nie geschafft. meine Psychologin hat mir dabei sehr viel geholfen, mit mir zusammen diese Antragszeugs ausgefüllt und so weiter und die anderen psychologen für die Gutachten waren auch sehr freundlich und hilfsbereit.
    • 8. Febuar 2019

Puh, lange nichts mehr geschrieben, aber heute kam ein Anlass wo ich dachte das das gut hier her passt, aus den nicht all zu aufregenden aber ungewöhnlichen Alltagsereignissen XD

Heute bin ich regelrecht über meinen eigenen Schatten gesprungen (RW).
      Normalerweise bin ich still wenn ich fremden Leuten begegne. Dieses mal nicht.

Ich saß an der Bushaltestelle und habe ein Teilchen gegessen, welches ich als Zuckerschnecke bezeichnen will, aber laut Bäckerei angeblich ein Ananasballen war (es sah aus wie eine schnecke und hatte Zucker drumherum)...
      Da kam eine schon ältere, dürre hässliche Frau vorbei mir ihren beiden Töchtern und einem jungen Hund (Husky).
      Der Hund war recht wild weil er noch jung war und die Frau war ständig am herumnörgeln und den Hund am beschimpfen.
      Sie sagte auch sitz und so, und der Hund hörte darauf auch sofort. Nur es dauerte keine Minute da stand der Hund immer wieder auf und wollte immer irgendwo herumschnüffeln oder so, so wie neugierige junge Tiere halt sind.
      Sie sog dann immer wieder an der Leine und sagte sowas wie das er aufhören soll, und hören soll und sitz machen soll und so weiter.
      Einmal hat sie sogar ziemlich geschrien. Das ging ca 5 mal so innherhalb von 2 Minuten oder so.
      Ich fand das einfach nur asozial und traurig. Als der Hund sich dann das gefühlte 5. Mal dann wieder hinsetzte und auch das tat was sie sagte, hab ich ihr gesagt das sie den Hund jetzt auch mal loben muss weil er es ja richtig macht.
      Sie sagte nur so "Nee, der wird nicht gelobt, der macht nix richtig" und das er in letzter Zeit überhaupt nicht mehr hören würde.
      Das allein klang schon recht fies und ich wusste nicht was ich dazu sonst noch sagen sollte ohne die Frau zu beleidigen, also hab ich es dann gelassen.
      Andere Leute an der Bushaltestelle, die in dem Moment dazu kamen haben auch recht doof geschaut. Was die sich dachte kann ich aber nicht sagen.
      Ich hatte nur sowas im kopf wie "Ja der Hund hat sitz gemacht, wie sie es wollten, dann müssen sie ihn auch loben" aber ich hatte angst das sie mir dann vorhält mich in Dinge einzumischen die mich nichts angehen oder so. Und da hätte ich mich dann völlig verloren und ihr vermutlich nur noch vorgeworfen was für eine asoziale olle Tante sie ist und das wäre dann völlig daneben gewesen :m(:
    • Ja, das ist eine schwierige Situation. Wenn ich mich für ein Tier dann einsetze, gibt es oft unwirsche Reaktionen.
      Dann tut mir das Tier noch mehr leid.
      "Wie kann es sein, dass ein solch subjektives Element wie ein Beobachter (Mensch) die Wirklichkeit definiert?"
      (Schrödinger lässt grüßen :) )
      ‚Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.’
      C.W. Leadbeater

• Aber eigentlich die bittere Wahrheit.
      "Wie kann es sein, dass ein solch subjektives Element wie ein Beobachter (Mensch) die Wirklichkeit definiert?"
      (Schrödinger lässt grüßen :) )
      ‚Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.’
      C.W. Leadbeater

• New

15. April 2019

Heute ist ein trauriger Tag. Ich wurde aus dem Tokota Spiel gebannt, was meiner meinung nach ungerechtfertigt geschah.
      Vielleicht sehe ich das auch etwas überdramatisch, weil ich sehr lange (fast ein Jahr dort mir einiges erarbeitet hab) und aktiv bin, und seit den letzten Tagen auch noch erkältet bin, wo ich eh schon mehr leide als sonst.

Nur zur Info, Tokotas ist eine RPG auf deviantart. Man Erschafft sich seine eigenen Charaktäre, und malt Bilder von denen, womit man dann diverse Sachen gewinnen/finden kann.
      Man kann mit den eigenen Tieren auch züchten und die Jungen dann verkaufen/tauschen etc, oder sie selber designen und damit neue Tokotas erstellen. (Tokota heißt die Spezies die ähnlich wie ein Wolf aussieht)

Ich hatte schon vorher ein problem in dieser gruppe. Ich hab vor mehreren Wochen ein design gehabt, was dem eines anderen users zu ähnlich sah. Ich bekam eine Verwarnung und wurde gebeten es zu ändern. Hab ich gemacht, es sah danach komplett anders aus, aber anstatt das zu akzeptieren, haben die Admins noch auf Änderungen eines einzelnen Markings bestanden was dem anderen noch zu ähnlich sah. Ich fand das unfair und hab dazu einen Bericht geschrieben (Journal) indem ich meine Situation beschrieb und andere User gaben mir recht.
      Ich hab es aber dennoch geändert wie sie es wollten.
      Nun dachte ich das damit die Sache gegessen ist, denn der Tokota wurde umgeändert.
      Heute bekam ich nun die Nachricht das ich bis Juni von der ganzen Gruppe ausgeschlossen bin. Danach ist der bann wieder aufgehoben.
      Begründung war das ich angeblich Leute in Journals blosgestellt haben soll, Kunst geklaut haben soll.

Das mit den Journals stimmt keineswegs. Das eine Journal was ich oben beschrieb hatte nirgendwo Namen oder bestimmte Personen beschrieben sondern beschrieb nur die unfaire Behandlung wegen solche Kleinigkeiten an einem design was eh schon so anders war das man es mit dem anderen nicht mehr verwechseln kann.
      Andere Journals beschrieben ebenfalls Praktiken in dem bereich wo man Tokota-designs offiziell machen kann, um mit diesen dann im Spiel aktiv zu sein. Es wurden nirgendwo irgendwelche Leute angeprangert, sondern nur erklärt was man in dem sogenannten Design Cetral besser machen könnte, damit für die User das designen wieder mehr Spaß macht und die Admins nicht so viel Arbeit bei der Korrektur haben. Ob sich der ban auf dieses Journal bezieht weiß ich nicht, das wurde nicht erwähnt. Es wurde nur von mehreren Journals gesprochen.

Zu dem Kunstdiebstahl kann ich nur sagen, das es hier auch ungerechtfertigt ist.
      Ich habe vor Monaten mit jemandem einen Deal gemacht. Er sollte mir ein Bild von meinem Tokota beim Fishing malen, und ich gebe ihm ein paar Tokota-Bastelgegenstände aus meiner Bank dafür.
      Er hat das Bild auch gemalt und gepostet, also hab ich die Sachen sofort rüber geschickt.
      Das Bild sollte nun Fishe für mich abwerfen, denn der deal war, das es sogenannte Activity Rolls sind. Das bedeutet man malt den Tokota in einem Bild und bekommt dafür Gegenstände.
      Das macht das RPG Spiel auch aus.
      Nun schrieb ein Admin unter dem sein Bild, er möge doch bitte ein paar mehr Elemente wie Pflanzen, Steine oder sowas in den Hintergrund bringen, das Bild sei so nicht bewertbar.
      Ich schrieb den nach einer Weile an nachdem mehrere Wochen nichts passiert ist. Beides wurde ignoriert.
      Einen Monat später sollte es nochmal versucht werden zu rollen für die Gegenstände aber ein anderer Admin machte nochmal den gleichen Kommentar.
      Der User hat an dem Bild nix verändert, also schrieb ich den wieder an und sagte das das so nicht okay ist.
      Er fragte nur was denn los sei. Ich erklärte ihm die Sache im Detail aber er meinte ich solle nicht in dem Ton mit ihm reden.
      Erlich, außer zu sagen das ich es nicht okay finde ignoriert zu werden, hab ich nichts schlimmeres gesagt -.-
      Ich fand seine reaktion das letzte und hab ihn geblockt, denn weiter mich so behandeln lassen wie ein Kleinkind das auf sein Recht pocht, hab ich auch keine Lust drauf.
      Ich schrieb dazu eine Statusmeldung und fragte um Rat und andere Tokota-user sagten mir, sie kennen solche Situationen sehr gut und nehmen dann das Bild und editieren es selbst damit es doch noch die gewollten gegenstände einbringt.
      Das hab ich dann auch gemacht, hab das Bild in meiner Gallerie hochgeladen und gesagt das es von dem User ist, weil es halt nicht mein Bild ist.

Und heute kam dann Wochen später diese PM von der Group, ja ich sei gebannt weil ich gegen deren regeln verstoßen habe.
      Unter anderem auch wegen dem Bild, das ich nicht hätte posten dürfen.
      Ich finde das erlich gesagt unfair, weil ich dem user was gegeben hab und dafür quasi nix zurück bekommen habe was dem Deal entspricht, es ging ja auch nicht anders weil der User selber sich weigerte das Bild zu editieren.

Ich finde das ganze zum kotzen, zumal ich auch erkältet bin, meine Augen sind am dauerheulen und meine Nase tut weh, ich muss husten und so.
      Jetzt kann ich nichtmal auf meinen Bankaccount auf Tokotna zugreifen und den ganzen Scheiß den ich mir in den letzten Monaten erarbeitet hab verkaufen.

Ich will mit der Gruppe da nix mehr zutun haben, jedenfalls fühl ich mich momentan echt so, auch wenn es einige Tokos gibt an denen ich sehr hänge, die ich auch nicht abgeben will.
    • New

vielleicht sind die neidisch
      deine bilder sind sehr gut andre können das so nich ich hab die gesehn das is was besondres du bist sehr begabt

ich mag den wolf
      obwohl wölfe schafe fressen :d

mann wird ausgegrenzt wenn mann zu gut ist nich weil mann fehler macht ganz oft is das so hab ich festgestellt denn leute haben dann angst
      sie sehn ihre eignen fehler wenn sie sehn was du machst
      und sagen du machst fehler

wie ein spiegel aber alles is falschrum sie drehn es um damit sie ihren eignen schmerz nich haben müssen

sie können nich was du kannst und deshalb musst du leiden leute sind oft dumm
      und auch gemein
      du bist ein sehr ehrlicher mensch denke ich wenn ich lese was du schreibst
      andre sind nich so ehrlich
      ehrlichkeit is eine stärke und auch eine schwäche denn mann is dann verletzlich

ich kann mich nich so klar ausdrücken
      muss jetzt erstmal weiter arbeiten
      und will das auch :)
    • New

Ich weiß aber sehr gut was du meinst, ich denke in dem Bereich mit der Erlichkeit liegt der Knackpunkt (RW).

Es ist ja nicht das erste mal das ich online mit Leuten an einander gerate.
      Meist passiert das weil ich offen schreibe wo etwas verbesser werden könnte oder anders laufen könnte, damit jeder was davon hat, aber viele wollen das nicht hören.
      Viele fühlen sich dadurch vermutlich erniedrigt, ich weiß es nicht, ich finde das unsinnig, man sollte es entweder unbeeindruckt beiseite schieben wenn man mit dem Vorschlag nichts anfangen kann oder ihn nutzen, aber wegen sowas beleidigt sein und den jenigen loswerden ist bescheuert und armseelig.
      Ich bezweifle allerdings das es an meinen Bildern liegt. Es gibt ja noch viel mehr User in diesem Tokota-spiel. Viele sind sehr viel besser als ich und die werden ja auch nicht deswegen attakiert. Viele Leute wollen sogar extra Bilder von denen, weil sie sie schöner finden als ihre eigenen. Klar gibt es auch die Neider.
      In dem Bezug hier, liegt es aber eher wohl daran das ich öffentlich schonmal zu anderen gesagt hab das hier und da in der Community die Dinge anders laufen sollten, aber ohne jetzt bestimmte User zu benennen, ich kenne die ja garnicht.
      Meist bezog sich das dann darauf das die zB die Design Zentrale aufgemacht haben, die Leute sofort ihre neuen Toko-designs dort einschickten, und die Admins erst eine Woche später angefangen haben die zu bewerten. Oder das sie sowas sogar erst am ende eines Monats gemacht haben, was ewig ist und für sie auch mehr Druck, denn da gab es Monate wo alles viel flüssiger ging weil die Admins alles sofort bearbeitet haben.
      Das ist in meinen Augen aber kein anschwärzen oder beschimpfen und verstößt gegen keine regeln.