Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit

  • Wieso gibt es da eigentlich die ganzen Preisunterschiede. Ich habe jetzt auf der von dir genannten Seite günstigere Angebote gesehen, als bei Direktbuchung. Ist denn das alles seriös über diese Buchungsplattformen? Nicht das man nachher ohne Zimmer dasteht.

    Die Plattformen buchen oft große Kontingente zu günstigen Preisen. So wie das TUI und andere Reiseveranstalter mit Hotelzimmern im großen Stil auch machen.
    Den Rest bieten die Inhaber der Unterkünfte dann zu normalen Preisen an.
    Der Vorteil für die Vermieter ist, dass sie eine relativ stabile Auslastung erhalten und sich nicht mehr so intensiv um die Eigenvermarktung kümmern müssen.
    Und viele Leute, mich eingeschlossen, schauen nur über die Plattform, weil es schneller geht, als jede Unterkunft einzeln abzuklappern.
    Bezahlung läuft auch über die Plattform, ggf. auch Stornierung und Reiserücktrittsversicherung.
    Wenn ich einmal in einer Unterkunft war und dort im nächsten Jahr wieder hin will, würde ich aber auch gleich direkt buchen, weil mir klar ist, dass die Vermieter über die Plattformen nicht sonderlich viel Gewinn machen.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!