Zeichenbeschränkung im Feld "Über mich"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeichenbeschränkung im Feld "Über mich"

Ich habe eine Weile an einem Vorstellungstext geschrieben, den ich auch auf meinem Profil im Feld "Über mich" reinstellen wollte. Mir war kurz danach zu schreien, als mir die Forensoftware dann zurückgeworfen hat, mein Text sei zu lang. Die Zeichenbeschränkung liegt offenbar in etwa, vermutlich genau bei 5000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Ich kann nicht nachvollziehen warum diese Beschränkung existiert. Ich denke jeder sollte die Freiheit haben alles, was er an der Stelle loswerden möchte, dort auch loswerden zu können und nicht von irgendwem vorgegeben zu bekommen sich kurz zu fassen. Meine Vermutung, dass dies änderbar ist beruht darauf, dass ich bei einem anderen Forum mit derselben Forensoftware (furbase.de) auch über 5000 Zeichen im "Über mich"-Feld problemlos speichern konnte.

Meine Anregung ist daher die Beschränkung aufzuheben, sofern das technisch möglich ist. Wenn es gute Gründe für diese Beschränkung gibt lasse ich mich natürlich gerne belehren.
    • Naja, so ein Nachtdrache hat eine geschätzte Lebenserwartung von einigen hundert Jahren, wenn nicht gar länger - da kann man nicht erwarten, dass alles ständig gleich bleibt!
      I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.
    • Morgenstern schrieb:

DrCarsonBeckett schrieb:

Dafür kannst du den Beitrag melden und die Änderung angeben. Die Mods sind in der Regel so nett und machen das.
      Da werden sich die Mods aber schön bedanken, wenn sie ständig @Nachtdrachens Thread aktualisieren müssen :d

Lex schrieb:

Naja, so ein Nachtdrache hat eine geschätzte Lebenserwartung von einigen hundert Jahren, wenn nicht gar länger - da kann man nicht erwarten, dass alles ständig gleich bleibt!
      :lol: :d

Hmm, ich scheine wohl der einzige zu sein, der sich daran stört. Hätte trotzdem gerne mal den Grund für diese Beschränkung erfahren.
    • Nachtdrache schrieb:

Hätte trotzdem gerne mal den Grund für diese Beschränkung erfahren.
      Der Grund ist, dass das die Default-Einstellung der Forensoftware ist und diese noch nie als zu kurz beklagt wurde. Ich finde, wie schon vorgeschlagen wurde, dass das im Vorstellungsthread passt. Dort hast du 30000 Zeichen pro Beitag und du könntest stets dein aktuelles "Über mich" im Profil verlinken.
      In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
      And send it soaring high above you for all to read