Bei Ikea im Bällebad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Ikea im Bällebad

Ich musste gerade über eine Kindheitserinnerung nachdenken:

Meine Eltern wollten bei Ikea durch die Möbelausstellung latschen und damit sie in Ruhe gucken konnten, haben sie mich im
      Småland abgegeben. Also im Bällebad mit Rutsche.
      Ich wusste überhaupt nicht, was ich da machen sollte und habe mich sehr gewundert, warum die anderen Kinder soviel Spaß daran hatten, sich mit vollem Körpereinsatz in die harten Plastikbälle zu stürzen.
      Also fing ich an die Bälle nach Farben zu sortieren.
      Ich hatte mir extra eine ruhige Ecke dafür ausgesucht und als ich gerade mit meinem Gebiet fertig war, kam ein Junge und tobte wie wild durch meine sortierten Haufen.
      Ich bin dann zur "Bällebademeisterin" gegangen und habe meine Eltern ausrufen lassen, damit die mich sofort da rausholen!

Seit diesem Erlebnis muss ich immer mal wieder darüber nachdenken, warum Kinder so oft Bauwerke/Dinge/Sonstiges von anderen Kindern kaputt machen wollen.
      Das war im Sandkasten ja genau das gleiche! Je toller die Burg, desto schneller wurde sie von irgendwem zerstört.
      Immer wieder, egal wo.
      Jedesmal wenn ich was Tolles gebaut hatte und kurz nicht drauf aufpasste, kam irgendein Blödi und hats zerstört! Meistens begleitet von lautem Juchzen und Lachen.

Dieses Verhalten habe ich bis heute nicht verstanden!
      Kann mir das bitte mal jemand erklären? :question:
    • Vielleicht einfach, weil du dich anders verhalten hast als sie. Die haben dich als "fremdartig" wahrgenommen und deshalb bekämpft, mit ihren Mitteln.
      Ist nur eine Idee. Mich gruselt dieses Verhalten der Kinder, kann nur raten, was in denen vorgeht.
      (gerade am Durchlaufen einer zweiten, intensiven Diagnostik, daher Status zunächst auf VA "zurückgesetzt")