Leiden unter destruktiven Zwangsgedanken???

  • könntest du bitte aufhören immer von wir zu reden ?

    Dieser Bitte schliesse ich mich bekanntermassen uneingeschränkt an.
    Da diese ungerechtfertigte "Wir-Phantasie" hier immer wieder von -meist- neuen Usern ausgelebt wird, schlage ich hiermit vor, einen entsprechenden Passus in die Forenregeln aufzunehmen.

  • schlage ich hiermit vor, einen entsprechenden Passus in die Forenregeln aufzunehmen.

    Was hiermit von meiner Seite unbedingte Unterstützung bekommt :nod:

    *Wir müssen es aber für @Multiple Choice außen vor lassen denke ich :)
    da wir bei ihr manchmal ja die richtige Form ist.


    Here’s the thing about time, if you cant make the most out of any given moment,
    you don’t deserve a single extra second.

  • Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mir geht es darum, diesen immer wieder aufkommenden Wunsch, die eigenen Defizite auf eine eingebildete Peergroup übertragen zu wollen und damit gleichzeitig einen Grund oder eine einfache Erklärung für die eigenen Defizite suggerieren zu wollen, als offiziell unerwünscht festzustellen.

  • @zaph @Tup
    Jungs, seht es mal so:
    Er ist noch neu hier! Manch eine Erkenntnis kommt spät und braucht ihre Zeit... (^^')
    - Und gut, bei manchen kommt die Erkenntnis auch nie...aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! ;)

  • Meditation kann einen Einstieg hierfür bieten. Auch das Studium manipulativer Methoden kann für Distanzgewinn sorgen.

    Wobei Manipulationsmethoden für mich die Verbindung zu den Bildern nur bedingt lösen konnten, meditative Haltungen sind da eher ein Ausstieg ist mein Eindruck.

    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber mir geht es darum, diesen immer wieder aufkommenden Wunsch, die eigenen Defizite auf eine eingebildete Peergroup übertragen zu wollen und damit gleichzeitig einen Grund oder eine einfache Erklärung für die eigenen Defizite suggerieren zu wollen, als offiziell unerwünscht festzustellen.


    Deine Analyse mag zutreffen -
    somit muss dann auch nichts in den Regeln stehen finde ich.
    Da ist nichts, was den Erwartungen wird entsprechen können, die Realität wird für sich sprechen
    - vielleicht effektiver, als eine Regel es je wird vermitteln können.

  • Ich hoffe...ein bisschen nerven tut es dennoch. Fühlt sich mir übergriffig an.


    Und zum Thema..ja, kenne ich auch..besorgte Zwangsgedanken..ich muss dann schon ablenken oder etwas anderes zu mir sagen,
    damit ich davon wegkomme.
    Wenn das nicht gelingt, schreibe ich einer bestimmten Freundin.

  • Gut das Wort "Wir" wird, abgesehen von Ausnahmen, nicht mehr vorkommen! Btw.wie kann ich nur Auszüge zitieren? Wenn ich ein Zitat zitieren will, bekomme ich immer den ganzen Beitrag, statt nur einen Auszug...

  • Manchmal kommen Angsterfüllte Gedanken/Fragen auf, die in Frage stellen was einem wichtig ist.
    Gedanken die alles was einem wichtig ist angreifen...Solche Gedanken sind eine Qual, sie lösen bei mir starke Unsicherheit aus! Beispiel: Man stellt sich vor man würde etwas kaputt machen... 8o Und dein Kopf versucht dir unterschwellig einzureden, dass man sowas vieleicht wollen könnte...
    Ich bin bei sowas immer leicht zu verunsichern und muss dann zwanghaft Gründe nennen/finden die dagegen sprechen...Kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!