Essstörungen und Autismus

  • Ich hasse hasse hasse HAASSSEEE meinen Körper! Ich bin wirklich das abscheulichste Geschöpf unter der Sonne, wie kann man bloß so aussehen. Ich muss unbedingt bis zum 25. Mai 10 kg runter... ich bin so verzweifelt. will wider meinen 16BMI oder 15


    Sorry für die Trigger und es soll auch niemand auf die Idee zu kommen zu sagen :"Neeein, du bist nicht dick! VOm Verstand weiß ich das auch, bloß ich akzeptiere einen normalen BMI bei mir! nicht...

    FUCKFUCKFUCK ichkönnte gerade so zusammenbrechen.... jaja ich weiß... erste Welt Probleme... am andern Ende der Welt müssen die Kinder hungern....

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Was ist denn los? Ist was passiert, dass das jetzt so massiv kommt?

    Tut mir leid. Ich hab mich nur auf die Waage gestellt und meine Welt ist eingestürzt, ich weiß, dass das lächerlich ist. Tut mir leid wenn ich Sorgen gemacht habe.


    Essstörungen gehen voll auf die Psyche. Das Gewicht wird zum Zentrum des Universums.

    Tut mir leid.

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Essstörungen gehen voll auf die Psyche. Das Gewicht wird zum Zentrum des Universums.

    Manchmal stimmt das.

    Und es macht dich echt fertig, wenn es so ist.

    Aber auch bei BMIs vom über 35, wenn alle Welt sagt, dass das sehr ungesund sei.
    Und trotzdem gibt es Menschen, die da einfach nicht von wegkommen. Allerdings ist das dann ein Bereich, in dem alle bisher ausschließlich die Schuld bei den Übergewichtigen sehen. Und manchmal glauben Leute auch, sie dürften dann hemmungslos über diese Dicken herziehen.
    Fair ist das ganz sicher nicht. Dafür gibt es zu viele, unterschiedliche Ursachen für solche Gewichtsextreme - und vor allem "aufrecht erhaltende Bedingungen".

    @rowdy
    Tut mir leid, dass du gerade um dieses "Zentrum" kreist. Andererseits - stell dir vor, du hättest eine plötzliche Diagnose, eine unheilbare körperliche Erkrankung - dann verschiebt sich der Pol der Aufmerksamkeit.
    Helfen dir Leidensgenossen? Dann suche dir erst ein Ventil - wie oben - und dann die Gemeinschaft. Vielleicht kommst du so auf andere Gedanken.

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Allerdings ist das dann ein Bereich, in dem alle bisher ausschließlich die Schuld bei den Übergewichtigen sehen. Und manchmal glauben Leute auch, sie dürften dann hemmungslos über diese Dicken herziehen.

    Ich würde nie über DIcke herziehen. Die haben es auch schwer genug, auch ohne meine Ungefragte Meinung. Dicke sind so vielen Geheimheiten ausgesetzt, da habe ich Respekt wie die das aushalten

    Helfen dir Leidensgenossen? Dann suche dir erst ein Ventil - wie oben - und dann die Gemeinschaft. Vielleicht kommst du so auf andere Gedanken.

    Ich hab ein paar... ich bin jetzt über den schlimmsten Punkt drüber weg.. die Akzeptanz... oder wie der Wendler es sagen würde: "EGAL!"

    EDIT:
    @Onkel Otto

    Danke :)

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Ich glaube, es gibt kaum jemanden mit ESS, der oder die das nicht kennt.
    Gut, dass Du Dich wieder beruhigt hast! Wenn Du magst, komm mal auf meinen Blog, ich schreibe über die Themen ESS und Autismus und mache auch Mentoring.

    http://www.maskierte-identit%c3%a4ten.com

    Wenn ich Dir mal helfen kann, melde Dich gerne.

    Vielen Dank! :)

    Ich guck mich grad dort um

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Bei mir ist es so, dass ich wohl Anorektiker zu sein scheine, aber eben nicht nervlich bedingt, wie bei Magersucht (anorexia nervosa), sondern einfach, weil ich für mich festgestellt habe, dass ich wenig Essen brauche, um über den Tag zu kommen. Ich habe de facto kaum Appetit oder Hunger. Ergo bin ich auch verhältnismäßig sehr schlank mit einem BMI < 18,5 kg/m², der ja nach der WHO schon als untergewichtig klassifiziert wird.

    Wir alle sind nur eine weiterentwickelte Art von Affen, auf einem unbedeutenden Planeten eines sehr durchschnittlichen Sterns. Aber wir können das Universum verstehen. Das macht uns zu etwas sehr Besonderem.

    - Stephen Hawking (1942-2018)

  • Tut mir leid. Ich hab mich nur auf die Waage gestellt und meine Welt ist eingestürzt, ich weiß, dass das lächerlich ist. Tut mir leid wenn ich Sorgen gemacht habe.

    Dir braucht nichts leid zu tun. Ich habe mir auch nicht mega die Sorgen gemacht, sondern ich wünschte dir einfach, dass es dir bald wieder bessergeht. Ich habe keine Erfahrungen mit Ess- oder Gewichtsproblemen, aber ich denke das ist vielleicht so, wie vorgestern mal eben bei mir die Welt zusammenbrach, als ich feststellte, dass Herr Söder die Ausgangsbeschränkungen gerade mal wieder um eine Woche verlängert hat. Es gibt eben Dinge, die sich subjektiv total schlimm anfühlen.

    Surprised by the joy of life.

  • Es gibt eben Dinge, die sich subjektiv total schlimm anfühlen.

    Ja!

    Und wenn man die hier nicht aussprechen kann - wo denn sonst?

    Schön, dass du wieder anfängst, Fuß zu fassen(RW), @rowdy!

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • @Surprised und @Capricorn
    danke, es ist eben eine verflixte Krankheit aber steht zu keiner Relevanz zu anderen dingen

    @Ani Du hast auf deinem Block sehr gut aufgeklärt, weiter so ich werde mir noch mehr durchlesen habe gestern nicht alles geschafft

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • es ist eben eine verflixte Krankheit aber steht zu keiner Relevanz zu anderen dingen

    Ja. Ich weiß was du meinst.

    Aber es geht ja nicht um den absoluten Vergleich (ist man erst mal tot, kann man nicht mehr viel ändern-zumindest in dieser Welt ), sondern um dein mieses Gefühl und dass das oft wiederkommt. Und dass du halt Mitgefühl von uns dafür bekommst, weil einige sowas halt auch kennen. Oder wenigstens so ähnlich!

    @Anis Beiträge find' ich auch klasse, informativ, aktuell!

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Ich weiß nicht ob ich eine Essstörung habe, aber es gibt sehr viele Dinge die ich nicht esse und es gibt einiges, das ich sehr gerne esse.
    Unbekanntes esse ich eigentlich nicht.
    Garnicht geht Fett am Fleisch und Sehnen.

    Habe gerade mal reingelesen in den Thread und schon auf der ersten Seite was gefunden, was ich 100% unterschreiben kann :d

    Ich war schon immer ein mäkeliger Esser, auch wenn meine Mutter immer alles versucht hat, mich für etwas Gesundes zu begeistern. Vergeblich. Als ich 10 war oder so, hat sie irgendwann aufgegeben. Sie sagte dann immer, wenn du erwachsen wirst, kommt das schon von selbst. Fehlanzeige.
    Ich esse nach wie vor weder Obst und Gemüse und z.B. bei Fleisch nur weiches Fleisch, nichts mit Sehnen oder Fett und Zwiebeln hasse ich auch. Bei allem liegt es nicht am Geschmack, denn mein Geruchs- und Geschmackssinn ist völlig unterentwickelt, was mir aber lange Zeit nicht bewusst war. Was mich bei Lebensmitteln stört, ist die Konsistenz, das Gefühl beim Draufbeißen. Wenn ich zum Beispiel mal auf winzige Zwiebelchen beiße, kriege ich schon Würgereiz, weil mich das so ekelt.
    Nun könnte man sagen, dass man das essen ja pürieren kann, wenn ich das Gefühl beim Draufbeißen nicht mag. Das müsste dann aber stark verdünnen, mehr Richtung Saft. So dass man nicht mehr "drauf rumkaut". Ich mag ja nicht mal O-Saft mit Fruchtfleisch. :nerved:

  • Das müsste dann aber stark verdünnen, mehr Richtung Saft.

    Es gibt ja Entsafter, da sind dann keinerlei Stücke mehr drin.

    Allerdings sind die eher für Obst, Gras, Kräuter und Gemüse gedacht...
    Keine Ahnung was dabei rauskommt,
    wenn man gekochte "Mahlzeiten" durch einen Entsafter "jagt" , ob das ginge :o .

  • , ... nichts mit Sehnen oder Fett ...
    Nun könnte man sagen, dass man das essen ja pürieren kann, wenn ich das Gefühl beim Draufbeißen nicht mag ...

    Püriertes Fett, stelle ich mir gerade so richtig zum übel werden vor.
    Dann quabbelt es flüssig durch den Hals 8o

  • Hier schreibe ich etwas über die ALL-IN Methode gegen Essstörungen.

    Sie kann funktionieren, aber nicht für alle. Sie ist nicht ohne Gefahren.
    Ich habe es mal kurz probiert, aber wieder aufgegeben.

    Ich habe dadurch aber gelernt, dass auch Autisten Ihr Essverhalten positiv beeinflussen können. Ich probiere jetzt mal aus, mein Setpoint Gewicht zu erreichen, allerdings nicht mit ALL-IN, sondern eher mit einem strukturierten Plan.
    Ich werde berichten.

    https://maskierte-identit%c3%a4ten.com/2020/05/27/all…n-extremhunger/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!