Sheldon ist eine fiktive Figur...
„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)
(Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
The post was edited 1 time, last by kikilino ().
kikilino wrote:
Hallo 'rowdy': klar kann beides vorhanden sein und es ist wohl auch sehr oft so. Ich fragte nach, weil Ihr beide ja sicherlich ein umfangreiches Wissen habt und Euch beide sicher gewesen seid, dass er Aspi ist. Also muss es doch irgendwelche Symptome geben bei Sheldon, die eindeutig vom Asperger kommen und die Schlußfolgerung zwingend machen. Und diese Symptome würden mich interessieren weil ich mich mit Thema noch nicht so gut auskenne. Falls es solch zwingende Beweisführung gibt.![]()
Cloudactive wrote:
Sheldon ist eine fiktive Figur...
rowdy wrote:
Ich würde spontan mal sagen, es sind weniger die einzelnen Symptome sondern die Kombi zu den jeweiligen Situationen sagt das über ihn aus.kikilino wrote:
Hallo 'rowdy': klar kann beides vorhanden sein und es ist wohl auch sehr oft so. Ich fragte nach, weil Ihr beide ja sicherlich ein umfangreiches Wissen habt und Euch beide sicher gewesen seid, dass er Aspi ist. Also muss es doch irgendwelche Symptome geben bei Sheldon, die eindeutig vom Asperger kommen und die Schlußfolgerung zwingend machen. Und diese Symptome würden mich interessieren weil ich mich mit Thema noch nicht so gut auskenne. Falls es solch zwingende Beweisführung gibt.![]()
The post was edited 1 time, last by kikilino ().
Necroghoul7 wrote:
"Sheldon" kenne ich nur, weil zwei Leute unabhängig voneinander behaupteten, ich würde sie manchmal an ihn erinnern. Ich habe ihn mir dann mal für 5min angeschaut und mir gesagt, nein, so bin ich nicht und will ich auch nicht sein (er wirkte arrogant und gefühllos/beleidigend).
Grübler_1988 wrote:
Sheldon lässt keinen Tritt ins Fettnäpfchen aus.
zaph wrote:
So habe ich das noch nie gesehen.Ich denke immer: Endlich jemand, der ausspricht und tut, was völlig offensichtlich und richtig ist.Grübler_1988 wrote:
70Quadrillionen wrote:
Mein Sohn (HFA) sagte einmal: "Ich habe ein fortschrittlicheres Gehirn". Ein wenig hat mich das schon an Sheldon erinnert.
Grübler_1988 wrote:
Necroghoul7 wrote:
Das ist trotzdem etwas anderes als wenn dein Sohn zu einem anderen Kind, ohne daß es danach gefragt hat, sagen würde, daß er ein zurückgebliebenes Gehirn habe.