Lieblings autist aus serien und filmen

  • Meiner ist Abhed aus Community .

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Community ist sowieso ganz großartig und jede einzelne Rolle bestens besetzt und alle Drehbücher unglaublich witzig und überhaupt meine Lieblings-Serie :d

    Maurice Moss aus The IT Crowd. Unbedingt im englischen O-Ton sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein Klugscheißer! Ich weiß es wirklich besser! Ich weiß auch, wann ich
    besser nichts sagen sollte - und dann höre ich mich reden und reden und reden ...

  • Da ist Chevy Chase auf seine alten Tage nochmal richtig zu Höchstform aufgelaufen.

    Wohl leider auch im realen Leben bei den Dreharbeiten, weshalb er noch vor Ende der vierten Staffel "in gegenseitigem Einverständnis" gegangen wurde...

    Dick Solomon in 3rd Rock from the Sun / Hinterm Mond gleich links

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein Klugscheißer! Ich weiß es wirklich besser! Ich weiß auch, wann ich
    besser nichts sagen sollte - und dann höre ich mich reden und reden und reden ...

  • Simon aus Mercury Puzzle. Finde ich sehr treffend dargestellt und ich mag den Charakter einfach.

    Lg.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Was ist falsch an sonderbar?"

    "Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar."

  • Manchmal frage ich mich ob Brick Heck aus "The Middle" auch Autist ist?

    @hä? "I've got the adult edition and the child edition, just to check there's no difference in the text!" :d XD


    "Dick Solomon in 3rd Rock from the Sun / Hinterm Mond gleich links"

    Soviel zum "wrong planet" syndrom ;)

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

    2 Mal editiert, zuletzt von rowdy (10. April 2018 um 18:30)

  • Ich mag, ganz klischeehaft, Sheldon Cooper. Und zwar, weil ich durch ihn auf den Verdacht gekommen bin dass mein Mann ein Aspie ist und das unser ganzen Leben sehr zum Positiven verändert hat. :)
    Und ich mag ihn, weil mein Sohn endlich eine Figur im Fernsehen gefunden hat, mit der er sich identifizieren kann, sowohl bei BigBang Theorie als auch bei Young Sheldon, er liebt beide Serien.

    Ich empfinde Amelie aus Die fabelhafte Welt der Amelie auch als Autistin, die mag ich auch sehr. Meine Mutter sagt, die ist wie ich :)

    :!: -dies ist nur ein Auszug meiner Gedanken und Meinungen, der Rest hängt noch in der Bearbeitungsschleife fest- :!:

  • Ich mag die beiden aus The Accountant. Für mich hat die Darstellung von Autismus in diesem Film etwas sehr unterhaltsames an sich, sodass ich ihn innerhalb eines halben Jahres dreimal gesehen habe.

    Außerdem mag ich noch Temple Grandin.

    "Igitt, die Muse hat mich geküsst." ~ ein autistischer Künstler

  • was ist das echsenmädchen?

    cool, hier sind noch lauter tipps über andere stories mit autisten

    @Pyromella meine mum mag auch sheldon am liebsten weil er sie immer an mich erinnert

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • was ist das echsenmädchen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hey, das ist mal ne nette geschichte

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • Ich glaube es wird "Abed Nadir" geschrieben ohne ein "H".
    Und warum sollte Sheldon kein Asperger haben? Die Autoren behaupten zwar dem sei nicht so, aber ich denke schon. Laut unbekannten Quellen, haben sie Angst vor Shitstorm. Falls sie zugeben, dass er Autismus hat. Und richtige Autisten mit seiner Darstellung nicht zufrieden sein sollten... :m(:
    Aber mal ehrlich, wenn der keinen Autismus hat, bin ich der Kaiser von China. :nod: Brick Heck ist sicher auch im Specktrum. Schade, dass seine Eltern ihn nicht testen lassen.

  • @Saibot und zaph: Mmm..was macht Euch so sicher, dass er ein Aspi ist? Ich bin mir da nicht so sicher und denke, es könnte auch von Kindheitstrauma(ta) kommen.
    Es ist wahrscheinlich der falsche Thread um darüber zu reden. Mich würde Eure Antwort aber sehr interessieren und deshalb habe ich meine Frage hier trotzdessen gepostet.
    Sheldon hat einen sehr starken Wunsch danach etwas besonderes zu sein und bezieht sein 'ok-Gefühl' aus seinem Intelekt ('ich bin wertvoll, weil ich sehr klug bin'). Für mich wäre es zur Beantwortung der Frage interessant die Mutter noch genauer untersuchen zu können. :d

    „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“
    Rumi

  • Brick Heck ist sicher auch im Specktrum. Schade, dass seine Eltern ihn nicht testen lassen.

    vielleicht kommt das noch

    lol, sheldon ist ja auch "getestet" worden... aber nur auf geisteskrankheiten, oder?

    die mutter redet ja immer, sie hätte zu "diesem spezialisten" gehen sollen

    @kikilino warum nicht alles? Ich bin auch autistisch mit psychischen störungen und manchmal überschneiden sich da die grenzen, so dass man nicht mehr deuten kann was zu was gehört

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

    Einmal editiert, zuletzt von rowdy (13. Mai 2018 um 17:46)

  • @Saibot und zaph: Mmm..was macht Euch so sicher, dass er ein Aspi ist? Ich bin mir da nicht so sicher und denke, es könnte auch von Kindheitstrauma(ta) kommen.
    Es ist wahrscheinlich der falsche Thread um darüber zu reden. Mich würde Eure Antwort aber sehr interessieren und deshalb habe ich meine Frage hier trotzdessen gepostet.
    Sheldon hat einen sehr starken Wunsch danach etwas besonderes zu sein und bezieht sein 'ok-Gefühl' aus seinem Intelekt ('ich bin wertvoll, weil ich sehr klug bin'). Für mich wäre es zur Beantwortung der Frage interessant die Mutter noch genauer untersuchen zu können. :d

    In Young Sheldon sieht man die Mutter und sein Verhalten als Kind und das finde ich schon sehr eindeutig. Traumata sind also wahrscheinlich nicht schuld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!