was ist euer schlimmstes Geräusch

  • Lautes Schmatzen mit offenem Mund. Manchmal isst mein Freund noch etwas im Bett und schmatzt dann so laut, dass ich mir Kissen auf fie Ohren drücke. Das Geräusch macht mich aggressiv :/

    "Auf der Metaebene lässt sich Abstand gewinnen zum Geschehen. [...] Und dabei zeigt sich, dass es andere Perspektiven, andere Erlebensweisen und viel mehr Möglichkeiten für Lösungen gibt, als sich der Mensch in seiner alten kleinen Welt hatte träumen lassen." (Brit Wilczek)

  • Schlimm finde ich eher die Sprechweise eines gewissen Komödianten mit einer gewissen Vorliebe für "Aschebescher". Überhaupt finde ich es bei vielen deutschen Komödianten voll eklig wie sie sprechen (besonders die, die absichtlich tumb / dumm rüberkommen wollen) und weiß nicht warum Leute das so witzig finden. Mir das ne Stunde lang anhören müssen würde an Folter grenzen!

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Schlimm finde ich eher die Sprechweise eines gewissen Komödianten mit einer gewissen Vorliebe für "Aschebescher".

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!! Ganz genau!! :lol: :lol: :m(: :m(:

    Heute morgen hat mir mein Freund ein Youtube video mit diesem Typen gezeigt und ich nur: "Tu den weg!! Ich hasse den!!" 8o :thumbdown: :evil:

    ADHS & Autismus.
    and I'm an eurasian Crossbreed

    Dummheit ist nicht "Nicht Wissen" oder "Nicht Wissen Wollen", Dummheit ist "Glauben genug zu Wissen"

  • 1. Staubsauger (War schon als kleines Kind für mich mega schlimm!)

    2. Aufheulen und Knattern von Motoren

    3. Menschliches Stimmengewirr (Wenn viele Menschen gleichzeitig durcheinander reden.)

    Immer wenn mir jemand sagt ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin sehr erleichtert...... :d

  • 1. Staubsauger (War schon als kleines Kind für mich mega schlimm!)

    2. Aufheulen und Knattern von Motoren

    3. Menschliches Stimmengewirr (Wenn viele Menschen gleichzeitig durcheinander reden.)

    Krass. Genau diese drei Dinge wollte ich hier eben auch aufschreiben.

  • Lautes Schmatzen mit offenem Mund. Manchmal isst mein Freund noch etwas im Bett und schmatzt dann so laut, dass ich mir Kissen auf fie Ohren drücke. Das Geräusch macht mich aggressiv :/

    Das kenne ich. Mich macht es auch aggressiv und reizt mich, wenn Leute schmatzen. Das fängt auch schon bei mir an, wenn sie laut kauen auch ohne, dass sie es mit offenen Mund tun. Einiges Kauen hört sich einfach so schrecklich an!

  • Schlimme Geräusche? Da gibt's bei mir 'ne ganze Menge:

    • Motorräder, bzw. aufheulende Motoren
    • Sägen, Bohrmaschinen und ähnlichen Maschinenlärm
    • Quietschendes Styropor
    • Kampfjets
    • Sirenen aller Art
    • Bremsende Züge
    • Essgeräusche wie Schmatzen oder lautes Kauen
    • Rülpsen (ich hasse es, wenn jemand absichtlich rülpst; dem könnte ich glatt welche in die Fresse hauen)
    • Laute Atemgeräusche und Husten
    • Das Geräusch, wenn jemand mit 'ner Gabel über 'nen Teller kratzt
    • Hysterisch kreischende Frauen
    • Im Befehlston brüllende Männer
    • Rückkopplungen
  • Probleme mit aufheulenden, knatternden Motoren scheinen so häufig zu sein bei Autisten, dass die Frage sogar EInzug ins Aspiequiz gehalten hat. Bezogen auf Motorräder. Allerdings begegnet mir so etwas im Alltag selten.

    Aber vor paar Wochen hat plötzlich wer in der Sackgasse direkt hinter mir den Motor aufheulen lassen. Hab mich so erschrocken, dass ich eilig bemüht war meine drei Hunde irgendwie an den Straßenrand zu zerren, damit sie nicht überfahren werden und das Auto durchkommt. Aber mein Sturkopfhund hat sich mal wieder einfach hingeschmissen, weil er nicht wollte, und so kam kurz noch Zug auf die Leine, als er schon lag, ehe ich auf die veränderte Situation reagieren konnte bzw. es mitbekam. Das Ergebnis war dann, dass ich von dem Autofahrer quasi als Tierquäler beschimpft wurde (der dachte wohl mein Gott die zieht ihren Hund einfach so um und schleift ihn über die Straße...). Und das obwohl der Autofahrer selber es doch war, der mich in Panik versetzt hat... Aber er kennt halt nicht die Angewohnheiten meines Hundes und hat nur nach dem Äußeren geurteilt. Mir wurde erst durch meine Mutter später klargemacht, dass er den Motor wohl absichtlich aufheulen ließ und das kein Versehen war. So ein Assi im Camouflage-Geländewagen oder so.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

    • Hysterisch kreischende Frauen
    • Im Befehlston brüllende Männer

    Heute gibt's auch:

    - hysterisch kreischende Männer
    - im Befehlston brüllende Frauen

    (Gott sei Dank, und die Geräuschbelästigung ist beim Rollentausch die gleiche!)

    "Ich kämpfe nicht, ich behaupte mich." - "Ich will nicht siegen, ich will sein." (Georg Kaiser)

  • (Gott sei Dank, und die Geräuschbelästigung ist beim Rollentausch die gleiche!)

    Nicht unbedingt. Männer haben längere Stimmbänder, daher werden hysterisch kreischende Männer in den meisten Fällen keine so hohen Frequenzen erreichen wie die entsprechenden Frauen.
    Und was das andere betrifft: Naja, Heidi Klum kann auch im Befehlston brüllen. Ob das angenehmer oder unangenehmer klingt als bei Männern oder bei Frauen mit tiefer Stimme, muss wohl jeder selbst für sich sehen. Allerdings empfinden ja viele die Stimme von Heidi Klum an für sich schon als Klangbelästigung...

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Schmerzhaft empfinde ich (lautes) hohes Hundegebell. ZB von Norfolk-Terriern oder ähnlichen kleinen Rassen häufiger (Dackel bilden da eine tolle Ausnahme).

    Laute Motoren erschrecken mich auch sehr, und allgemein finde ich Straßenlärm schrecklich.

    Schlimmer finde ich allerdings subtilere Geräusche, deren Ursache ich nicht kenne und die so leise sind, dass ich sie mir auch einbilden könnte (aber andere hören sie auch, wenn man sie danach gezielt fragt, also sie sind echt). Ein Beispiel wäre Musik, die jemand mit In-Ear-Kopfhörern hört, auf moderat-leiser Lautstärke, während die Umgebung völlig ruhig ist. Oder irgendwelche Geräusche in der Stadt. Neulich ging so ein Geräusch den halben Tag lang, das fand ich richtig schlimm. Meine Aufmerksamkeit springt dann ständig zu dem Geräusch und versucht es zu identifizieren, bzw oder bleibt daran "hängen", also verstärkt das irgendwie noch.

    Dazu ein weiteres Beispiel, wo ich den Effekt aber positiver bewertet habe

    Spoiler anzeigen

    Heute bin ich mit einer dünnen Plastiktüte in der Hand gelaufen, die hat dabei ein rhythmisches Rascheln von sich gegeben, das sich auch so "eingenistet" hat bei mir. Das fand ich aber eher lustig, weil es geradezu musikalisch war, und weil ich alleine unterwegs war habe ich dann etwas lauter die Geräusche gleichzeitig nachgeahmt :lol:

  • Schmerzhaft empfinde ich (lautes) hohes Hundegebell. ZB von Norfolk-Terriern oder ähnlichen kleinen Rassen häufiger (Dackel bilden da eine tolle Ausnahme).

    Okay ich gebe es zu: Das Gebell vom Hund meiner Nachbarn (ist ein Havaneser) gehört zu den für mich schlimmsten Geräuschen. Früher hatten sie nen Bobtail, dann nen Hovawart (also Hofwächter), dann nen Bearded Collie - alles kein Problem. Aber Havaneser geht gar nicht! Habe es noch nie zuvor erlebt, dass ein Hund es mir in derart unverschämtem Tonfall wutschäumend in höchsten Tönen mit keifiger, sich überschlagender Stimme vorwirft, dass ich die Dreistigkeit besitze mich in meinem eigenen Garten aufzuhalten!
    Meine anderen Nachbarn (die gegenüber) haben drei Hunde. Zwei davon sind okay vom Tonfall. Der dritte (sieht aus wie ein Border Terrier Mischling aber ist wohl ne bunte Mischung) hat schon auch ne Art Alarmsirenengebell drauf, das unangenehm ist, aber der Havaneser ist schlimmer. Habe selber zur Zeit auch drei Hunde aber deren Gebell stört mich auch nicht so sehr sondern ist mir eher peinlich.
    Aber dieser Havaneser bringt mich echt zum Ausrasten, der triggert mich extremst! Und die Nachbarn haben es nun schon seit Jahren versäumt, das Vieh zu erziehen, und lassen ihn ständig alleine im Garten rumlaufen. Und von deren Wohnlage und den Grundstückseigenschaften her bin ich fast die einzige "Betroffene", daher fehlte es ihnen an Problembewusstsein und haben so getan als sei ich verrückt, weil ich mich aufrege, und / oder als wenn ich selbst Schuld sei am Verhalten des Hundes. Wir haben aber in letzter Zeit mehr Druck gemacht den Nachbarn gegenüber und nun bessert es sich hoffentlich.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

  • Ich kann neben den vorher schon beanstandeten Geräuschen raschelnde Kleidung absolut nicht leiden. Knarzende, klappernde, quietschende, stöckelnde Schuhe auch nicht.

  • Babyschreien, auch wenn das jetzt unsympathisch klingen mag. Aber wenn ich in einer stressigen Situation bin, zum Beispiel beim einkaufen, und dann fängt auch noch ein Baby an zu schreien, wars das für mich und ich möchte den Supermarkt am liebsten fluchtartig verlassen.
    Martinshörner und Sirenen sind bei mir auf Platz 2.

  • Früher war es mal das quietschen von Kreide auf Schultafeln, aber da beide Ohren nun schlechter sind, hm.. ich hasse es , wenn es zu laut ist und ich das hässliche Kratzen in meinen Ohren höre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!