gerade im ZDF (Sonntag 20:15)

  • Wenn ich koche bin ich in der Küche meistens für mich, da stört mich keiner.
    Manche Arbeiten fallen auch immer wieder gleich an, auch wenn das Rezept anders ist oder andere Lebensmittel beinhaltet. Daher wiederholen sich die Abläufe.
    Wenn du mehr mit frischen lebensmitteln regelmäßig kochen würdest, anstatt überwiegend einfache "Aufwärmgerichte" zu machen, würdest du das irgendwann auch merken, das sich immer wieder die gleichen Abläufe wiederholen, trotz anderer Lebensmittel.
    Merken das was anders ist, tu ich meisten, wenn die Reihenfolge anders ist, also ich erst was kochen, danach was braten muss, und je mehr ich gleichzeitig machen muss, desto weniger Zeit bleibt fpr Aufräumarbeiten, da wäre jemand der assistiert praktisch.
    Das erlebe ich auch gelegentlich und macht mir beim Kochen dann auch schonmal mehr stress.
    Im Restaurant macht man als Beikoch oder Küchenhilfe ja nur Helfertätigkeiten, man räumt auf, bereitet vor, auch Lebensmittel also wäscht diese, schneidet sie vor, kocht sie vor damit die eigentlichen Speisen daraus gemacht werden können, richtet mit an und so weiter, das nimmt dem Chefkoch einiges ab.
    Wenn man das alles allein zuhause macht, kann das zu viel werden wenn man da für mehrere gleichzeitig kocht, oder wenn man mehrere Gerichte zubereiten soll.
    Diese komischen Dinner-dinger aus dem Fernsehen müsste ich mir echt nicht antun.
    Ich habe gewisse Gerichte die ich immer wieder schon seit Jahren koche, viele von denen sind sich ähnlich und doch unterschiedlich, aber das prinzip der Zubereitung ist das selbe.
    Auf diese art und weise hat man immer anderen Geschmack, aber nicht so viel Stress.

    Go bad or go home!

  • Zwei weitere Folgen gibt es.

    Zitat


    Annette Frier und Julia Richter sind wieder als ungleiche Freundinnen an der Ostsee unterwegs. Das ZDF nimmt zwei neue Filme der Reihe "Ella Schön" ins Programm und zeigt sie auf dem bewährten Herzkino-Sendeplatz am Sonntagabend um 20.15 Uhr. "Die nackte Wahrheit" wird am 31. März ausgestrahlt, "Sturmgeschwister" folgt am 7. April. Beide Filme sind ab dem 30. März bereits in der ZDFmediathek abrufbar.

    Wer mit der Herde geht
    kann nur Ärschen folgen :d

  • Habe gerade beide abgedehten Folgen sowie das Interview danach gesehen.

    Musste viel lachen, aber, gerade was das Beziehungstechnische angeht, auch viel weinen - der Wiedererkennungwert war enorm.
    Und einzelne Sätze und Beschreibungen haben emotional richtig "reingehauen".

    Gehe jetzt erst mal "eine Runde in Selbstmitleid baden" :cry: , und analysiere das alles die nächsten Tage - wieso gibt es hier eigentlich keinen "Gleichzeitig-Lach-und-Heul-smilie" ? 8o Bzw gibt es so einen überhaupt? Und ist die zweite Frage schon ein "hinter Asperger verstecken?" :d

  • Das hat er irgendwie schön gesagt.

    "Schmidt vergleicht das Verhalten – abgeschottet und gleichzeitig dazugehören zu wollen – mit einem Kaktus. „Kakteen stehen allein, aber nicht einsam, sondern in Gesellschaft.“ Das trifft auch auf ihn und Ella Schön als Asperger-Autisten zu: „Ich möchte allein sein, aber nicht einsam.“ Zudem würden Kakteen seine Andersartigkeit symbolisieren, denn sie unterscheiden sich deutlich von anderen Blumen. „Ich möchte gerne auf der Fensterbank dabeistehen, aber nicht den allgemeinen Gießregeln unterworfen werden“, sagt Schmidt."

    „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
    (Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)

  • nicht in der Mediathek? 8o
    Aber vielleicht wiederholen die das nochmal und stellen es erst danach online.
    Ich fand die erste session auch ganz unterhaltsam und freue mich, dass die Serie verlängert wird. :nod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!