Eine Serie namens Doc Martin

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aufgrund der Empfehlungen die ich hier heute gelesen habe, hab ich eben mal angefangen die Serie zu gucken. Also der Spruch "Tausend treuepunkte und der Sarg ist kostenlos" auf die Frage ob die eine seine erster Patienten sei, hätte auch von mir sein können. Gefällt mir bisher gut.
    • Leseratte wrote:

Ich kann kaum erwarten, dass Staffel 9 zu Ende gedreht wird und ins engl. Fernsehen kommt.
      Ach das geht sogar noch weiter?
      Ich hab bisher nur die deutschen alle gesehen die auf Sat1 Gold ausgestrahlt wurden, ich weiß aber nicht bis welche Staffel das war.
      Die hatten ja dann das baby, machten irgendwie so eine Paar-therapie, dann wollte Martin nach London zurück, ich weiß garnicht mehr genau wo das stehen blieb.
    • RegenbogenWusli wrote:

Das war schon im Fernsehen zusehen. Ich kann ja nicht wissen wer da schon was gesehen hat und wer nicht. Außerdem dürfte man dann generell garnicht öffentlich über die Serie sprechen
      Ich persönlich finde es macht einen Unterschied ob man eben über in diesem falle eine Verbindung zwischen dem spezifischen Thema des Forums und der Serie was sagt oder über generelle Ausprägungen der Serie oder über konkrete Details der Entwicklungen.
      Und ich habe lediglich gesagt was ich mir gewünscht hätte, nicht das ich gesagt habe das geht nicht oder ist doof.
    • Zodd wrote:

nicht das ich gesagt habe das geht nicht oder ist doof.
      Mit deiner Aussage gibst du aber eben genau das wider, sonst hättest du es ja garnicht erwähnt...

Ich habe den Thread hier auch aufgemacht um über die Serie zu sprechen, und nicht nur darüber wann welche Folge im Fernsehen läuft, oder wie die Schauspieler heißen oder sowas, sondern auch um über Inhalte zu sprechen (siehe die anfänglichen Postings der User oder auch meinen eigenen) daher wäre der ganze Thread auch irgendwie ein Spoiler für Leute die die Serie noch nie gesehen haben.
      Das gilt auch für alle anderen Threads über andere Serien und Filme. Darum finde ich deinen Wunsch keine Spoiler mehr zu haben sehr unpassend.
    • Ich habe auch noch nicht so weit gesehen und wurde dadurch gespoilert. Klar bin ich das Risiko eingegangen, indem ich hier mitgelesen habe ("selbst Schuld" so gesehen).

Aber "Schuld" hin oder her, man kann ja auch einfach die Spoiler-Funktion nutzen, die ist immerhin genau für sowas gedacht. Dann schreibt man darüber vielleicht noch was (Staffel, Folge) man spoilert, und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das lesen will.

Ich finde es nicht so schlimm in meinem Fall. Also, keine Anschuldigung von mir beabsichtigt. Ich wollte nur eine Möglichkeit geben, demnächst etwas vorsichtiger umzugehen mit Informationen die nicht die Serie allgemein oder direkt den Hauptcharakter betreffen, sondern Handlungselemente der Serie. (Ist sicher nicht unbedingt leicht zu unterscheiden, aber vielleicht klappt es ja.)
    • Danke @kim Ich empfange leider nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Schade.

Ach, ich hab den Link probiert von Seite 1 des Threads zum Sender, man kann es tatsächlich online gucken! Hätte ich nicht gedacht :o

Es sind aktuell nur 5 Folgen online, aus Staffel 3. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um einen Hinweis. Ich würde eigentlich lieber bei Folge 1 anfangen, aber besser so als gar nichts. Immerhin ist es Staffel 3 und nicht die letzte.

The post was edited 2 times, last by Lefty ().