Neues Forum - jetzt ist es da und alles wunderbar?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neues Forum - jetzt ist es da und alles wunderbar?

Achtet mal drauf ob alles so ist wie es sein soll. Kann ja immer mal sein, dass man mal was vergessen hat oder noch Bugs auftauchen oder so.
    Ich denke man muss erst einmal mit den Dingen vertraut werden, das braucht seine Zeit. :)
    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read
  • Entweder es sind noch nicht alle Foren eingerichtet oder die entsprechenden Benutzergruppen/rechte fehlen noch ^^
    Ich habe zB unter "Sonstiges" nur die "Spielwiese" (welche ich deaktiviert habe) und "über den Tellerrand".
    Interne Foren habe ich auch keine^^

edit: lol.. ok die Foren waren doch da, aber deaktiviert. Wusste gar nicht das man standardmäßig Foren deaktivieren kann.
    Ist aber imho keine gute Idee das so zu machen. Auf die Idee kommt ja keiner oO
    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

The post was edited 1 time, last by Ginome ().

• Mit den Sprachvariablen gucke ich morgen mal.

Was die Rechte angeht. Eigentlich solltest du mehr sehen. Vielleicht mal ein/ausloggen? Mit Testaccounts hatte das funktioniert vor Tagen.
  • Rechercheur wrote:

Beim Bearbeiten des Profils fehlen zwei Sprachvariablen:
    wcf.user.option.userOption53
    wcf.user.option.userOption53.description

Diese Variablen fehlen nur bei "Deutsch (Du)" und "Englisch".
    Desweiteren ist die Beschreibung von "Deutsch (du)" und "Deutsch" teilweise unterschiedlich. Ich verstehe eh nicht wofür "Deutsch(Du)" überhaupt da ist.. hab ich noch nie verstanden.
    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.
  • Rechercheur wrote:

Ginome wrote:

Entweder es sind noch nicht alle Foren eingerichtet oder die entsprechenden Benutzergruppen/rechte fehlen noch ^^

Dass hier noch jeder manuell freigeschaltet wird und darüber eine E-Mail erhält, hast du aber gelesen?

Ich sehe seit der Freischaltung alles wunderbar.

Du, ich bin nicht blöd. Lesen kann ich seit 46 Jahren.

Ich schrieb auch bereits, daß ich den Fehler gefunden habe. Die entsprechenden Foren waren deaktiviert.
    Aktiv deaktiviert hatte ich aber nur die Spielwiese.
  • Ok, sie entsprechen also dem Punkt "Werdegang", die Beschreibungs-Sprachvariable ist leer. Man muss sie halt in alle Sprachen einbauen.
    Wozu es da ist, ist ganz einfach: Im Internet ist das Duzen üblich. Es gibt Menschen, die auch die Boardsoftware daher gern auf Du stellen.
  • Ginome wrote:

Ich schrieb auch bereits, daß ich den Fehler gefunden habe. Die entsprechenden Foren waren deaktiviert.

Musst du mich im neuen Forum gleich wieder angiften?
    Dein Edit kam parallel zu meinem Beitrag. Entschuldige vielmals, dass ich nicht zeitgleich lese und schreibe.
  • Hyperakusis wrote:

Was ist denn so eurer erster Eindruck? :roll:

Auf was willst Du hinaus?
  • Ginome wrote:

Was ihr so denkt. Ob es eher "Nicht schlecht, muss man sich aber dran gewöhnen" oder eher "OMG!" zum Beispiel. Anfangs fand ich es fremd. Mir waren die Farben sehr wichtig (Heimatfeeling).
  • Rechercheur wrote:

Ginome wrote:

Musst du mich im neuen Forum gleich wieder angiften?
    Dein Edit kam parallel zu meinem Beitrag. Entschuldige vielmals, dass ich nicht zeitgleich lese und schreibe.

Sorry.. erstens lag eine Minute dazwischen, und zweitens hätte ich ohne Freischaltung gar nicht posten können. Daher war die Bemerkung ob ich gelesen hätte einfach nur überflüssig.
    Soviel dann zum "angiften".
  • Hyperakusis wrote:

Ginome wrote:

Was ihr so denkt. Ob es eher "Nicht schlecht, muss man sich aber dran gewöhnen" oder eher "OMG!" zum Beispiel. Anfangs fand ich es fremd. Mir waren die Farben sehr wichtig (Heimatfeeling).

Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für. Ich arbeite mit dem WBB seit 2002. Das ist alles aber nicht ungewohnt xD
    Und die Farben sind mir eigentlich egal. Ich hoffe aber, daß das Style einigermaßen getroffen wurde.
    Nutzen werde ich zumindest "Blue Sunrise". Es sei denn der Doctor löscht es.
    Das empfinde ich als angenehmer. Mit dem Holzstyle konnte ich mich nie anfreunden.
  • Ginome wrote:

Sorry.. erstens lag eine Minute dazwischen, und zweitens hätte ich ohne Freischaltung gar nicht posten können. Daher war die Bemerkung ob ich gelesen hätte einfach nur überflüssig.
    Soviel dann zum "angiften".

Ich sah unfreigeschaltet schon diverse Bereiche, ob ich unfreigeschaltet auch hätte dort posten können, konnte ich nicht testen, da ich zu schnell freigeschaltet wurde.
    Ich wollte mit der Frage (nicht Bemerkung!) lediglich helfen.
    Und ja, mitunter braucht es schon mal ein Minütchen, einen Beitrag zu schreiben.
    Und nun lass gut sein. Ich wollte helfen, aber das lasse ich bei dir wohl besser. :nerved:
  • Ginome wrote:

Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für. Ich arbeite mit dem WBB seit 2002. Das ist alles aber nicht ungewohnt xD
    Und die Farben sind mir eigentlich egal. Ich hoffe aber, daß das Style einigermaßen getroffen wurde.
    Das empfinde ich als angenehmer. Mit dem Holzstyle konnte ich mich nie anfreunden.

Doch, das ist doch worum es mir ging. Ich vermute dass die Reaktionen unterschiedlich sein werden. Die WBB-Gewohnten werden sich vielleicht schnell heimisch fühlen. Manch andere werden sich vielleicht erst einmal einleben müssen. Mit den Funktionen vertraut werden und so.

Nein, die Styles löschen wir doch nicht. Es werden eher noch welche hinzukommen. Ich glaube "default"/"uifol" und "razial_green" hatte noch eine Popularität. Würde ich demnächst gerne noch nachschieben, damit auch diese User auf ihre Kosten kommen.

Mit dem "Holzstyle" bin ich quasi gross geworden. Einmal Holz, immer Holz. :d
  • Ginome wrote:

Geht mir genauso mit dem Holzstyle, aber ich habe hier dann sehr schnell den Style "Woltlab Basic" entdeckt und finde ihn richtig gut, sehr dezent, lenkt nicht vom Inhalt ab.
  • Ich beantrage noch das Plugin "Tapatalk". Auf dem Smartphone erleichtert es die Bedienung ungemein.

Desweiteren würde ich die Hilfe aus dem Fußbereich in die Menüleiste schieben. Da unten geht das unter.

Und, da die Anzeige der letzten 5 Beiträgen deaktiviert ist, zumindest der Link zu den Beiträgen der letzten 24 h mit in die Menüleiste.

The post was edited 1 time, last by Ginome ().