• Alternativ gibt es Hintergründe für Fotographen. Bestehend aus einem Stativ und einem Tuch, das wahlweise einfarbig oder bedruckt ist. Die Variante kann dann wenigstens nicht bei technischen Problemen versehentlich ausfallen. Ist dafür leider nicht kostenlos. Wenn du ein großes einfarbiges Bettlaken hast, und etwas, woran du dieses befestigen kannst, könntest du es damit versuchen.

  • @Src2K: Danke für den Tipp. Doch ich denke HO wird kein Dauerzustand so dass sich Fotographen-Hintergrund lohnt. Und Bettlaken finde ich schaut etwas "armselig" aus. Ich glaube das mit dem virtuellen Hintergrund passt ganz gut. Und wenn er ausfällt sieht man eben meine Wohnung. So hässlich und unaufgeräumt ist sie nun auch nicht.

    Surprised by the joy of life.

  • Ich nehme an den Konferenzen nur per Audio-Kanal teil.
    Ich habe zwar den Vorteil, dass mein Rechner keine eingebate Kamera hat, aber auch wenn ich eine hätte würde ich sie nicht einschalten.
    Für eine fachloche Meinung braucht man kein bewegliches Gesicht. Auf den Bildschirm sind dann meist eh Dokument und Charts.

    Mit Freude im Leben udn Freunden an der Hand ist schnell jeder Kummer im Leben gebannt.

  • Was mir manchmal hilft, ist mich selber auf dem Bildschirm per Post-It abzuklären, damit ich mich selber nicht sehe.

    Ich sehe mich eigentlich ganz gerne selbst. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich nicht gerade irgendwie mein Gesicht komisch verziehe oder so.

    Für eine fachloche Meinung braucht man kein bewegliches Gesicht. Auf den Bildschirm sind dann meist eh Dokument und Charts.

    Ich glaube wir arbeiten in unterschiedlichen Branchen. ;)

    Manchmal reicht es auch, den Kamerawinkel so einzustellen, dass man das Chaos nicht so sieht. Manche stellen den Laptop auch auf ein Regal und machen die Viko im Stehen.

    Bei mir ist kein Chaos! Naja, aber da wäre ich im Prinzip wieder beim Puzzle-Tisch. Ich hoffe einfach dass der virtuelle Hintergrund durchhält.

    Surprised by the joy of life.

  • Bei mir ist kein Chaos!

    Tut mir Leid, das sollte kein Angriff sein. Bei mir liegt halt viel herum. Ich nenne es griffbereit :) Der Bildschirm des Laptops ist deswegen mehr zur Decke geneigt, so dass man von meinem Chaos nichts sieht, sondern nur Wand mit einem Bild dran und etwas Decke.

  • Ich hoffe einfach dass der virtuelle Hintergrund durchhält.

    Manchen Leuten bei uns werden die Haare, Ohren oder gar Arme abgeschnitten, weil die Software manchmal Hintergrund und Mensch nicht mehr trennen kann. Das ist dann unfreiwillig komisch.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

  • Tut mir Leid, das sollte kein Angriff sein.

    Habe ich auch nicht so erlebt. :)

    Videokonferenz lief übrigens prima. Dank des virtuellen Hintergrunds fühlte ich mich souverän und gleichzeitig gaben mir meine eigenen vier Wände irgendwie Sicherheit.

    Surprised by the joy of life.

  • Videokonferenz lief übrigens prima. Dank des virtuellen Hintergrunds fühlte ich mich souverän und gleichzeitig gaben mir meine eigenen vier Wände irgendwie Sicherheit

    So muss das sein.

    Bei mir liegt halt viel herum. Ich nenne es griffbereit. Der Bildschirm des Laptops ist deswegen mehr zur Decke geneigt

    Hast du bei mir abgeguckt? :) Ich nenne es eine andere Art Ordnung und Organisation, weil ich weiss was wo liegt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!