Online-Studie zu emotionalen Gesichtsausdrücken - Dauer 20 Minuten - 2x 50€ zu gewinnen

  • Liebe Forumsmitglieder,

    mein Name ist Jan Schneider und im Rahmen meiner Promotion erforsche ich an der Berlin School of Mind and Brain (zugehörig zur Humboldt Universität Berlin) die emotionale Wahrnehmung von Gesichtsausdrücken.
    Aktuell suche ich für eine Online-Studie Teilnehmer mit offizieller Autismusdiagnose.
    Die Studie findet sich unter https://www.soscisurvey.de/scott/?q=ASDINTER und kann nur an einem Computer durchgeführt werden, da sie nicht für Smartphones oder Tablets optimiert wurde.
    Es müssen Videos emotionaler Gesichtsausdrücke anhand verschiedener Kriterien bewertet werden.
    Die Befragung dauert ca. 20 Minuten. Unter allen Teilnehmern der Studie werden zwei Mal 50€ verlost.

    Die Resultate werden in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht. Bei Interesse kann ich diese aber auch nach Abschluss der Studie zur Verfügung stellen.
    Bei Interesse/Fragen bin ich unter jan.schneider@hu-berlin.de, per Telefon unter 030 2096 6185 oder hier zu erreichen.

    Ich würde mich über jeden Teilnehmer freuen.

    Viele Grüße,
    Jan Schneider

  • Das Interview wurde unterbrochen und wird nun fortgesetzt.
    Sie können nur an der Studie
    teilnehmen, wenn Sie die Möglichkeit haben die Videos abzuspielen. Zum
    Abspielen der Videos benötigt Ihr Browser ein funktionierendes Adobe
    Flash Plugin.

    Sie können versuchen dieses zu installieren oder an
    einen anderen Browser oder einen anderen Computer zu wechseln und die
    Befragung nochmals aufzurufen.

  • ich hatte dem adobe dann ja gesagt, als Ausnahme....konnte das erste Video bewerten, aber beim Umblättern kam dann der genannte Text.

    Evtl mache ich dann an einem anderen Tag über den anderen Browser weiter.

  • Firefox Quantum: keine Videos zu sehen
    Google Chrome: keine Videos zu sehen
    Opera: keine Videos zu sehen
    Vivaldi: keine Videos zu sehen
    Palemoon: Videos zwar sichtbar, aber nicht abspielbar
    Internet Explorer: keine Videos zu sehen

    In allen Browsern war das Flash Plugin kurzzeitig aktiviert, trotzdem funktioniert es nicht. Irgendwie macht das SO keinen Sinn.

    Edit: Und die Vorabfragen sind von anderen Tests .

    ~ Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein. ~

  • @Argento Klar können Autisten das nicht :irony:

    ABER Studienteilnehmer die keine Autisten sind, sich aber als Autisten ausgeben, die könnten sehr wohl lügen oder die Ergebnisse einfach dadurch verfälschen dass sie eben keine Autisten sind.

    Ich mache ja an der Uni Köln auch bei Studien mit, da darf man glaube ich sogar nur teilnehmen wenn die Diagnose auch von der UK Köln kommt.

    Una est catena quae nos alligatos tenet, amor vitae

  • Liebe Forumsmitglieder,

    erst einmal vielen Dank für das Interesse an der Studie! Das ist super und freut mich sehr!

    Videoprobleme

    Bei einigen Usern sind ja Probleme mit den Videos aufgetreten. Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass das Shockwave-Flash-Plugin nicht installiert ist oder vom Browser blockiert wird.
    Bei mir selbst klappte bis gestern Abend alles einwandfrei, aber heute morgen musste ich feststellen, dass in Firefox auch keine Videos mehr zu sehen waren. Mein Browser hatte sich geupdated und im Zuge dessen das Shockwave-Plugin deaktiviert. Nach Reaktivierung ging alles wieder. Flash ist eine alte Technologie, die immer mehr aus dem Web verschwindet. Wir sind für diese Studie aus verschiedenen Gründen leider daran gebunden.


    Flash-Plugin installieren mit Firefox

    Flash-Plugin nach dieser Anleitung installieren: https://support.mozilla.org/de/kb/flash-ak…r-aktualisieren
    Danach im Menü unter Add-ons->Plugins nachschauen ob das installierte Plugin auch aktiviert ist, anderfalls umstellen.
    Eventuell muss nun auch auf der Webseite selbst das Plugin noch aktiviert werden, sollte Firefox nicht selbst nachfragen: Dazu auf das "Legosteinchen" neben der Adresse klicken und dann "Allow and Remember". Beispielbild

    Flash-Plugin installieren mit Chrome

    Chrome hat einen eigenen Flash-Player integriert. Diesen müsst ihr vermutlich erst aktivieren, da er standardmäßig deaktiviert ist.
    Das geht so: wenn ihr im Browser eine URL aufgerufen habt (bspw. die Studie oder die Testseite von unten), dann klickt auf das grüne Schloss mit Text "Secure" links neben der Webseitenadresse. Eventuell gibt es aber auch nur einen Kreis mit einem "i" drin. Dann stattdessen diesen anklicken.
    In dem Menü, was sich nun öffnet müsst ihr unter dem Punkt "Flash" "Allow on this site" auswählen und dann gegebenenfalls die Seite neu laden.
    Beispielbild

    Testseite

    Ich habe eine Testseite gebaut, wo ihr vor Teilnahme an der Studie überprüfen könnt, ob ihr die Videos der Studie abspielen werden könnt. Diese findet ihr hier: TESTSEITE MIT VIDEO
    Sind die technischen Voraussetzungen gegeben, wird dort also ein abspielbares Video erscheinen. Andernfalls bleibt die Seite weiß.

    Studie lässt sich nicht neu laden / Ich stecke auf einer Seite fest

    Ich werde die betreffenden Benutzer persönlich dazu kontaktieren.

    Autismusdiagnose

    Es ist richtig, dass wir nicht nachprüfen können, ob eine offizielle Diagnose vorliegt. Aus diesem Grund gibt es in der Befragung auch noch einmal einen Abschnitt zur Einschätzung autistischer Züge. Einigen wird das bekannt vorkommen.


    Ich möchte mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten aufgrund der technischen Probleme mit den Videos entschuldigen. Ich versuche mein Bestes die individuellen Ursachen zu finden und jedem Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen. Bitte habt Verständnis dafür, wenn dies aufgrund der Vielfalt der technischen Systeme nicht immer gelingen sollte.

    Viele Grüße,
    Jan Schneider

    3 Mal editiert, zuletzt von JanSchneider (6. Dezember 2017 um 16:30)

  • Über Opera ging ich rein..da erscheint zu beginn erst gar kein Video.
    Die Testseite zeigt auch bei Opera kein Video, bei Firefox immer den Text den ich oben erwähnte.

    Ich möchte nicht generell adobe flash plugin installieren..nur ausnahmsweise..und da stockt es dann halt bei Firefox weiterhin, wie erwähnt..
    Dann geht es halt nicht, da ich es nicht dauerhaft installieren möchte.

    Bei Opera behauptete ich dann im weiteren Anlauf, ich können das Video sehen..da konnte ich dann Daten eintragen und die üblichen, schon bekannten, Aspiefragen beantworten.
    Aber ab den Videoseiten ging nix mehr.

    Danke aber, Jan, für deine Mühen.

  • Nach der Anleitung ging es mit dem Chrome.
    Hab mich unangenehm an meine Diagnostik erinnert gefühlt.
    Saß wieder da wie der "Ochs vorm Berg". :m(:

    @JanSchneider
    Was leider überhaupt nicht gut ist sind stufenlose Schieberegler. Das geht nicht. Ich brauche eine Einteilung, Zahlen oder wenigstens Striche. Grausam. Woran soll ich den Regler ausrichten? :|

  • Was leider überhaupt nicht gut ist sind stufenlose Schieberegler. Das geht nicht. Ich brauche eine Einteilung, Zahlen oder wenigstens Striche. Grausam. Woran soll ich den Regler ausrichten?

    Das kann ich nur bestätigen :nod:


    Here’s the thing about time, if you cant make the most out of any given moment,
    you don’t deserve a single extra second.

  • Kannst dir doch Striche vorstellen.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!