Eventuell selbst betroffen?

  • Zitat von Eva39


    Ich hatte die 39 gewählt, weil nichts anderes verfügbar war, was ich mir leicht merken konnte

    Aber hast du dann nicht soweit gedacht, dass du in einem Jahr 40 bist und dann wahrscheinlich denkst, dass es40 (41, 42, ...) heißt? Dann ist es doch nicht mehr leicht zu merken? :?

  • Ich habe beides auch oft, aber mein ADS-Verdacht konnte bislang nicht bestätigt werden. Ich würde auch nicht in jedes kleine Symptom zu Vieles hineininterpretieren. Wenn man Kinder oder andere anstrengende Anforderungen von außen hat, ist Musikhören eben ein Abschalten und Abtauchen in eigene Gedankenwelten, und das "muß" dann auch mal sein, um sich psychisch zu regenerieren. Andere machen eben Sport oder etwas anderes, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, und ich finde es kein Zeichen von ADS oder Asperger, wenn man so etwas braucht.
    Was durch Eltern ausgefüllte Fragebögen angeht, bitte ich zu bedenken, daß diese oft verzerrt und natürlich aus bewertender, beurteilender Elternsicht bearbeitet worden sind.

    Falls du eine Doppeldiagnose bekommen solltest, wird es eh schwierig zu unterscheiden, was nun durch AD(H)S oder durch Asperger verursacht und was einfach deiner normalen Persönlichkeitsstruktur oder Erfahrungen zuzuordnen ist...und ist auch nur wichtig, wenn ein Aspekt dich oder deine Lebensgestaltung besonders belasten sollte.

    Zum Elternfragebogen: meine Mutter beschönigt eigentlich eher alles.
    Auffälligkeiten mag sie eigentlich nicht gern erkennen, deshalb verwunderten mich ihre Antworten.

  • Auffälligkeiten mag sie eigentlich nicht gern erkennen, deshalb verwunderten mich ihre Antworten

    Vielleicht findet sie die Antworten bzw. den Inhalt auch einfach nur weniger auffällig als du? Meine Mutter meinte auch, daß ich als Kind keine richtigen Freunde hatte, fand das aber nicht auffällig, sondern schob die Schuld dafür meinem Vater zu, der nun wirklich nichts dafür konnte. Auf der anderen Seite fand sie Dinge auffällig, die ich normal und harmlos finde, das ist recht subjektiv und ein Laie kann das schwer beurteilen. So fällt z.B. auch unbefangenen und erfahrenen Personen wie Lehrern oder Erziehern die Abgrenzung schwer, welches Verhalten eben noch altersgerecht und welches auffällig ist und welche Ursachen das haben könnte.

  • Nein, das war mir völlig unwichtig.

    @Eva39

    Das heißt, du denkst nicht weiter als maximal ein Jahr? Also ich will damit fragen, ob es dir nicht wichtig ist, dich in maximal einem Jahr auch noch einloggen zu können?

    ICh dachte, du hättest das mit dem Alter auch gewählt, damit andere sehen, wie alt du bist. Aber wenn das nicht relevant ist, dann verstehe ich es etwas besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von FruchtigBunt (22. Oktober 2018 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!