• Ist das wirklich der richtige Smiley für ein Autisten-Forum? :roll:

    Nein. Die Smileys sind ja mit Ausnahme des Klugscheißers und der "Tomate" in einem bestimmten Farbton. Mit Ausnahme des Klugscheißers und den drei Schildersmileys zudem auch in einer Größe. Animationen sind immer unerwünscht gewesen und deswegen gibt es seit den Sternstunden eben auch diese Forenregel, keine Animationen (mit Ausnahme der eigenen Smileypalette) jenseits der Spielwiese. Dass die hier jetzt zum Einsatz kamen ist jetzt nicht schlimm. Ich denke, dass man nach zehn Jahren Forum die wichtigsten Smileys zusammen hat. Diese Schildersmileys waren vor wenigen Jahren eine Ergänzung, die afaik nicht unbedingt nur auf Begeisterung gestoßen sind sind (Zeilenumbruch etc.). In denke noch mehr Emotionen, noch "neurotypischer", noch animierter, noch flippiger muss doch nicht sein. Wäre auch wieder eine Veränderung. 8o :-p

    Ich lehne ab.

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Warum gibt's eigentlich keine 'LIKE' Buttons oder Smileys ?

    Jedes isolierte Bewusstsein macht sich auf den Weg - wie die Kraft des Wassers V_V

    Einmal editiert, zuletzt von Coocy (28. Oktober 2017 um 00:36)

  • Das wollte man damals ausdrücklich nicht. Dieses Liken (noch schlimmer Disliken) hätte zu dem Zeitpunkt viel zu viel Potential gehabt, um Druck zu erzeugen. Man denke dabei an Kontroversen rund um Möchtegernautisten. Früher haben viele User Twitter und Facebook nicht gerade gemocht. Zumindest im alten Forum galt das als "NT-Scheiße" par excellence. :d Auch dieses Punktesystem, haben wir beim Umstieg auf WBB3 ganz schnell abgeschafft. Normal sein ist hier nicht in, normal sein ist hier verboten (Spaß). :d Ich denke mir, wenn sich jemanden bedanken möchte, wenn jemand was liken möchte, dann kann er das doch zum Ausdruck bringen (Danke = thx; like = :thumbup: ). Zwar hat man keine zeitgenössischen Buttons, man hat mehr Aufwand, aber dafür bleibt das negative Potential, dass solche Likes (oder gar Dislikes, Punkte usw.) haben können erspart. Man denke nur an den Beitragszähler, das war auch mal ein Thema. Daher lieber nicht. :roll:

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Eine gewisse Hürde (= Text schreiben vs. ein Klick) fürs Liken finde ich sehr gut. Nur dann ist die Zustimmung für mich auch was Wert.


    @Hyperakusis: Der Beitragszähler ist doch toll. Ich schreibe das hier nicht, wegen dem Inhalt, sondern um den Zähler heute über 1500 zu kriegen. :sarcasm:

    Einmal editiert, zuletzt von TalkativeP (28. Oktober 2017 um 08:04)

  • Dieses Liken (noch schlimmer Disliken) hätte zu dem Zeitpunkt viel zu viel Potential gehabt, um Druck zu erzeugen.

    Ich sehe es als noch viel schlimmer. "Disliken" kann ganz schnell und zu Anfang auch ungewollt zum "mobbing light" genutzt werden. Gruppendynamik gerät schnell außer Kontrolle.

    Dann ensteht der völlig normale Effekt der Gruppenbildung. Ich bin gut, Du bist gut und wer nicht in der Gruppe ist, bekommt die "dislikes".

    Der user, der es nicht schafft, sich einer "Gruppe" anzuschließen, wird zwangsläufig der Magnet für "dislikes" sein.

    Am Ende bleibt dem weniger beliebten user nur zu gehen.

    Das unsinnigste Bauwerk ist die Friedhofsmauer. Wer drinnen ist, kommt nicht raus und wer draußen ist, möchte nicht rein.

  • Ich sehe es als noch viel schlimmer. "Disliken" kann ganz schnell und zu Anfang auch ungewollt zum "mobbing light" genutzt werden. Gruppendynamik gerät schnell außer Kontrolle.

    Es gab mal bis vor Jahren ein anderes Projekt, wo man dies meiner Meinung nach auch ganz gut beobachten konnte. Ich fand das immer bescheuert, dass quasi immer gewisse Likes oder Dislikes sicher sind. Vereinfacht gesagt "Dein Fanclub gibt dir deine Likes, deine Hater geben dir deine Dislikes". Man stelle sich jetzt mal eine Situation vor, wo ein User mit vielen in Konflikt steht. Wenn Dislikes erlaubt wären, dann könnten die User dessen Beiträge ständig disliken. Wenn nur Likes erlaubt sind, dann bekommt eben derjenige die Likes, der es dem "miesen" User mal so richtig gibt. Ein User hatte es vor Jahren mal in etwa so in Worte gefasst: Ich bin froh, dass ich hier nicht bei Twitter bin (und ich ebenso).

    Und ja, es könnte zudem auch dazu kommen, dass manche eben feststellen, dass die einen viele Likes bekommen, während derjenige selbst schon ein ungutes Gefühl hat wieder einmal kein Like zu bekommen. Dabei muss das gar nicht mal bedeuten, dass der Inhalt seines Beitrags schlecht ist.

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Nee, der Zähler könnte von mir aus auch ausgeblendet werden.

    Mit 1500 "Gummipunkten" bist du auch nicht in den Top-Ten. :d

    ... und hier die aktuellen die Superhits: Charts ansehen
    Ich war früher mal auf Platz zwei, bin jetzt nur noch auf Platz 6. "OMFG"! 8o

    Hinweis: Der Beitrag enthält das Gegenteil von Ernst. Lesen "Sie" diesen Beitrag nicht, wenn "Sie" allergisch gegen Gegenteil von Ernst sind. Lesen "Sie" diesen Beitrag nicht ohne sicheren Halt!

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Werden ALLE Beiträge gezählt? In vielen Foren ist es ja so, dass Kategorien wie hier die Spielwiese von der Zählung ausgenommen sind.

    Und das finde ich auch eine gute Idee, wenn die Beitragsanzahl angezeigt wird. Denn es ist ja ein Hinweis, wie aktiv ein User ist - aber mich interessiert die Aktivität in den relevanten Forenteilen - und nicht wie begeistert er Spielen mitmacht oder sich in der Kontroverse zofft.

    ~ Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!