Themen ignorieren

  • Also kein Unterschied zur realen Welt, für mich.

    Ich kann mit dem anderen Kram da nicht viel anfangen, weil ich die Witze und Spässe der anderen nicht kapier und mich frag, was an manchen Dingen denn nun so witzig sein soll. Ehrlich gesagt komm ich mir da irgendwie immer vor wie unter lauter pubertären NTs...

    Ja, natürlich! Warum sollte es auch anders sein? Wenn man die Spielwiese betritt, dann wird man mit ähnlichen Dingen konfrontiert. Und man hat ja nicht plötzlich keine Schwierigkeiten damit, weil die "Sender" AS haben. Wenn eine Sache nicht meine Welt ist, wenn etwas nicht mein Thema ist, dann sind die Schwierigkeiten ziemlich ähnlich. Ich war auch nie der Meinung, dass die Symptomatik von AS in der Interaktion zwischen AS, "NT" und anderen Persönlichkeiten unterscheidet. Die Symptomatik verschwindet ja nicht, weil viele AS als Status angegeben haben. Und ich verstehe den Humor oder die Absichten von Menschen auch nicht deshalb besser, weil sie AS in ihrem Status stehen haben. :d

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Ich habe mich schon selten auf der Spielwiese versucht, aber ich fühle mich dort wie ein Fremdkörper, es ist ähnlich wie wenn man zu einer Party geht, und man steht so ein bisschen blöd am Rand herum, und fühlt sich nach jedem Satz, den man sagt, noch blöder. Und dann sagt womöglich jemand "sei locker!".


    Es muss auf der Spielwiese im Grunde ja auch gar kein "Echtzeitaustausch" stattfinden, da sind Spiele, die immer da sind, irgendwer hat immer was hinterlassen wo man anknüpfen kann oder man kann es sein lassen.
    In dem Sinne kümmere ich mich auf der Spielwiese auch gar nicht so besonders um andere user, bzw. sind sie halt entweder da oder nicht.
    Ich fühle mich weder eingebunden noch aussen vor - ich erlaube mir da ein wenig Narrenfreiheit vielleicht.
    Manchmal vermisse ich auch mal jemanden dort, wobei mir manchmal das Fehlen von usern manchmal erst ziemlich spät auffällt :oops: aber das ist da nicht anders als im anderen Teil des Forums auch.

  • Ich habe mich schon selten auf der Spielwiese versucht, aber ich fühle mich dort wie ein Fremdkörper, es ist ähnlich wie wenn man zu einer Party geht, und man steht so ein bisschen blöd am Rand herum, und fühlt sich nach jedem Satz, den man sagt, noch blöder. Und dann sagt womöglich jemand "sei locker!".
    Also kein Unterschied zur realen Welt, für mich.

    Aber trotzdem schön, dass es dort so vielen gefällt, es ist gut, so einen Ort zu haben.

    Sehe ich genauso.

    Allein der Humor einiger Spielwiesler ist unübertroffen

    Wenn ich merken würde was witzig sein soll könnte ich das beurteilen. Oft geht es mir aber wie @RustyMike und ich kapier nicht was es sein könnte.

    Wenn eine Sache nicht meine Welt ist, wenn etwas nicht mein Thema ist, dann sind die Schwierigkeiten ziemlich ähnlich.

    Ja, genau so ist das. Macht aber nichts, es wäre langweilig wenn alle Leute gleich wären, es gibt unterschiedliche Schwierigkeiten und Persönlichkeiten, keiner ist mit jedem kompatibel, Hauptsache ist doch, dass jeder irgendwen findet mit dem er gut kommunizieren kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kraehe (17. Januar 2019 um 18:27)

  • Das sind nicht nur Spiele, es gibt auch viele Unterhaltungen über alles mögliche, Menschen finden dort Freunde und Partner oder einfach nur Trost, Aufmunterung oder Spaß. Die Spielwiese ist DER soziale Treffpunkt hier.

    :nod: :cryforjoy:

    Hm, Mist. Dann muss ich die wohl doch mal irgendwann (be)suchen.

    Wir machen dann eine Spielwiesenwillkommensparty :d

    Ich habe mich schon selten auf der Spielwiese versucht,

    So selten sogar, dass ich das verpasst haben muss :(

    Aber trotzdem schön, dass es dort so vielen gefällt, es ist gut, so einen Ort zu haben.

    Schön ist, dass keiner dazu gezwungen wird, die Spielwiese aber immer verfügbar ist.

    Ja, das ist wirklich gut. Ob man sich einsam fühlt und den Frust loswerden will oder glücklich und seine Freude mit anderen teilen möchte - man kann es dort tun :)

    Allein der Humor einiger Spielwiesler ist unübertroffen :nod:

    Danke :smug: :fun:

    Ich bin, also denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenstern (17. Januar 2019 um 20:20)

  • Vielleicht noch als "Warnung" hinterher: Exzessives Spielwieseln führt in der Regel zu starken Verjüngungserscheinungen. :prof:
    (Ob das jetzt gut ist oder schlecht, muss jeder für sich selbst entscheiden... :roll: )

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!