Woher kam euer Verdacht?

  • Warum nicht? Sollen die Leute noch so richtig schön und lange leiden, bevor sie krepieren? Oder Methoden wählen, wo man sie nachher im Eimer aufsammeln kann und x Menschen traumatisiert werden? :thumbdown:

    Eben, das "Leben" ist schon Qual genug, wer will schon jahrzentelang als "sabberndes Gemuese" dahinvegetieren!?

  • Ich hoffe, dass es in diesem sogenannten Suizidforum Moderatoren gibt, die derartige ,,Tips“ schnellst möglich löschen, normalerweise sollte es dort auch eine Foren Knigge geben.

  • Ich hoffe, dass es in diesem sogenannten Suizidforum Moderatoren gibt, die derartige ,,Tips“ schnellst möglich löschen (..)

    In den meisten Foren ist das so, es gibt aber auch Foren, die Methodendiskussionen ausdruecklich tolerieren und nicht einfach mal loeschen.

  • Redest du von dir selbst? Mir ist der Kontext nicht klar.Nix sondern. Ich werde hier im Forum garantiert nicht pauschal Suizid befürworten. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

    War eher eine allgemeine Aussage. Fehlgeschlagene Suizidversuche koennen durchaus dazu fuehren, dass es weitaus schlimmer wird als vorher.. Schwer verkrueppelt und mit Dauerschmerzen ueberleben will wohl niemand.

    Aber wir sind da schon recht Off- Topic.

  • Fehlgeschlagene Suizidversuche koennen durchaus dazu fuehren, dass es weitaus schlimmer wird als vorher.. Schwer verkrueppelt und mit Dauerschmerzen ueberleben will wohl niemand.

    Es gibt tatsächlich Menschen, die in einem solchen Zustand trotzdem noch einen Lebenswillen haben. Aber gut, ich kann es nicht wissen, ob ich in einem solchen Zustand noch einen Lebenswillen hätte. Solange ich keinen schlimmen Schicksalsschlag erleide, sehe ich jedenfalls keinen Grund mir Gedanken darüber zu machen wie ich mein Leben beenden kann.

  • Hauptsächlich durch einen Zeitungsartikel über eine Frau mit Asperger, die über die Besonderheiten von Autisten (im Altag oder Arbeitsleben?) einen Vortrag gehalten hat. Die "Besonderheiten" fand ich fast alle normal. Ich war ja auch so.

    Später hatte meine Schwester beim Schüleraustausch eine Austauschschülerin mit Asperger. Sie hat sich häufig genau so verhalten, wie ich ein paar Jahre zuvor beim Schüleraustausch in der Gastfamilie im Ausland. Danach war für mich klar, dass ich wohl auch im Spektrum bin.

  • Bei mir es so, das es in meinem Werdegang viele Diskrepanzen gab und ich nicht locker gelassen habe diese aufzuklären. Im Ausschlussverfahren habe nach nach 15 Jahren Forschung in eigener Sache mit Studienabschluss und 2,5 weiteren Jahre eigentlich selbst die Diagnose gestellt, die dann in diesem Jahr bestätigt wurde….

    Man sollte nicht alles glauben, was man denkt (Heinz Erhardt)

    Autismus ist keine Krankheit, sondern eine Lebenseinstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!