Wie steht Aspies e.V. zum Thema Autismus? Welche Therapieformen/Vereine/Sonstiges unterstützt er und welche nicht und wieso?

  • Hallo,

    Ich möchte jetzt nicht zu weit ausschweifen, denn ich habe nur bedingt Ahnung davon...

    Dennoch interessiert mich ob sich in dieser Hinsicht (falls das denn so war) beim Verein Aspies e.V. etwas geändert hat oder nicht.

    Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so, darum geht es auch gar nicht in diesem Thread.

    Es geht nur darum dass es mich interessieren würde wie die aktuelle "Vereinspoltik" von Apies e.V. so aussieht. Und in wie fern sich diese von anderen Vereinen wie Asperger e.V., dem Autismus Landesverband usw. eventuell unterscheidet.

    Ich möchte nicht darüber diskutieren, sondern einfach nur die Faktenlage haben.

    Also nicht "warum macht Verein XY das?", sondern einfach nur "Verein XY unterstützt momentan X und Y".

    Also nicht wertend, sondern sachlich und informativ.

    PS: Okay ich habe mal einfach alle Nachrichten die Aspies e.V. auf seiner Webseite zitiert überflogen...

    Ich denke wenn man sich anschaut welche Seiten zitiert werden, wie oft sie zitiert werden, was der Inhalt davon ist, wie diese Seiten zum Thema Autismus stehen - dann kann man recht schnell und leicht herausfinden welche Position Aspies e.V. selbst grundlegend haben muss.

    (Und ich habe das nur ganz kurz überflogen)

  • Es geht nur darum dass es mich interessieren würde wie die aktuelle "Vereinspoltik" von Apies e.V. so aussieht. Und in wie fern sich diese von anderen Vereinen wie Asperger e.V., dem Autismus Landesverband usw. eventuell unterscheidet.

    Ich möchte vorschlagen, dass Du Dich mit diesen Fragen am besten direkt an den Vorstand von Aspies e.V. wendest.
    Dieses Forum hier ist ein Angebot des Vereins, aber die Mehrheit der Nutzer sind wahrscheinlich keine Vereinsmitglieder und ich bin nicht sicher, ob Du hier alle Informationen bekommst, die Du suchst.

  • Wegen mehrerer Verstöße gegen Forenregel 2.3 wurden hier mehrere Beiträge in den Papierkorb verschoben.


    Es ist zwingend auf die Forenregel 2.3 zu achten!

    Bei Missachtung dieser Modansage werden wir mit Sperren sanktionieren!

    Ende der Durchsage.

    ~Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!