Brauche einen Facharzt im Kreis Wuppertal, Mettmann, Düsseldorf oder Essen

  • Hallo,

    meine Hausärztin und ich auch haben den Verdacht auf Autismus bei mir entdeckt bzw. festgestellt in ersten Gesprächen. Autismus kommt in meiner Familie in mehreren Fällen vor. Nun habe ich bei Dr. Vogeley in Köln angerufen und der möchte mich nicht auf die Warteliste setzen solange die das nicht von einem Facharzt bestätigt wurde. Der Gang zum Hausarzt fiel mir schon schwer und jetzt muss ich mich um einen Facharzt bemühen und dort vorstellig werden. Kennt jemand einen Facharzt auf dem Gebiet in den Gebieten rundum Essen, Wuppertal oder Düsseldorf? Ich möchte nicht zu einem Neurologen gehen der auf dem Gebiet keine Erfahrung hat!

    Danke

    Dennis

  • Hallo @denno

    Ich wohn in Wuppertal unentrum der Psychiatrie in Elberfeld. Termine sind sehr zeitnah dort. Erklär dem jeweiligen Psychiater dein Anliegen und du bekommst eine Überweisung mit dem Verdacht auf Asperger. Und damit kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Alternativ gibt es aber auch noch das LWL in Dortmund zur Diagnostik.

  • Hallo Ninni,

    danke erstmal. Kannst du mir konkret einen Namen nennen? Ich finde so auf Anhieb nichts. Ich würde da gerne anrufen und einen Termin vereinbaren wollen.

    Danke.

  • ich bin dort bei einem Herrn Schauerte in Behandlung. Er ist sehr freundlich und aufmerksam. Der korrekte Name lautet Psychiatrisches Zentrum Hofaue. Hier ist der Link mit Telefonnummer und allem: /http://www.psychiatrie-wuppertal.de/

    Termine werden zeitnah vergeben, also etwa 1 1/2 bis 2 Wochen vorher.


    Es gibt aber auch eine Selbsthilfegruppe in Wuppertal für Diagnostizierte und Verdachtsautisten.

    Ich hoffe, damit kannst du was anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!