Leute blockieren - warum geht das nicht?

  • Kann man mit Adblock eigentlich auch einzelne Threads ausblenden lassen?

    Ja, das geht.
    Die Filterregel müsste lauten: aspies.de##[data-thread-id="4661"] wobei 4661 die Nummer von diesem thread hier ist. Die Nummer steht in der Browserzeile, wenn man einen thread aufruft. Probier mal, ob das funktioniert.

    Der Thread ist dann unsichtbar, aber man merkt an einer Stelle noch, dass er da ist, weil es auf der Forenübersichtsseite so aussehen kann, als wären in einem Unterforum ungelesene Beiträge, und wenn man dann reinklickt, ist nichts da. Dann muss man sich erinnern, dass man in diesem Unterforum einen thread ausgeblendet hat. Das Unterforum muss also trotzdem noch als ungelesen markiert werden, damit man nicht immer meint, es gäbe da noch was zu lesen.
    Versteht man das? :roll:

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Ja, das geht.Die Filterregel müsste lauten: aspies.de##[data-thread-id="4661"] wobei 4661 die Nummer von diesem thread hier ist. Die Nummer steht in der Browserzeile, wenn man einen thread aufruft.

    Geil, auch von mir vielen Dank :cryforjoy:

    Ich bin, also denke ich.

  • Aus aktuellem Anlass - Die Anleitung funktioniert auch mit dem Addon "uBlock Origin". Dazu klickt man auf das Symbol neben der Adressleiste, klickt das kleine Symbol ganz rechts direkt unter dem Ein/Aus Schalter, klickt im sich öffnenden Tab auf "Eigene Filter" und trägt dort die von Hypie genannte Blockierregel ein.

    Peace
    TK

    Excuse me but I was wrong... :(

  • Irgendwie funktioniert mein AdBlock auf dieser Website nicht mehr, hat sich was verändert, was darauf Einfluss haben könnte?

    „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
    (Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)

  • Irgendwie funktioniert mein AdBlock auf dieser Website nicht mehr, hat sich was verändert, was darauf Einfluss haben könnte?

    Bei mir funktioniert es.

    Ich hab allerdings, als ich neulich ein Avatarbild geblockt habe, festgestellt, dass es nur dann funktioniert hat, wenn ich während des Erstellens der Blockierregel das Dashboard von uBlock Origin in einem anderen Tab aufhatte. Das hat mich sehr gewundert, aber war auch kein Hindernis, als ich fertig war, konnte ich den Tab ja wieder schließen und alles war, wie ich es haben wollte. Vielleicht ist das auch bei dir vonnöten?

    Ich bin, also denke ich.

  • Ich hab allerdings, als ich neulich ein Avatarbild geblockt habe, festgestellt, dass es nur dann funktioniert hat, wenn ich während des Erstellens der Blockierregel das Dashboard von uBlock Origin in einem anderen Tab aufhatte. Das hat mich sehr gewundert, aber war auch kein Hindernis, als ich fertig war, konnte ich den Tab ja wieder schließen und alles war, wie ich es haben wollte. Vielleicht ist das auch bei dir vonnöten?

    Ich habe gerade mal testweise Deinen Avatar blockiert. Funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Tabs.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Bei mir steht unter Optionen auch plötzlich: "Fehler, keine gültige Filterliste" :question:
    Es hat sonst problemlos funktioniert und ich habe nichts verändert.

    Ich habe: aspies.de##ARTICLE[data-user-id=["xxxx"]]
    (Zusatzklammer für Allgemeingültigkeit)
    Sonst hat es funktioniert, muss ich etwas zusätzliches schreiben/machen?

    Edit: Oben rechts wird auch angezeigt, dass geblockt wird, nur tatsächlich eben nicht, xD

    „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“
    (Aristoteles, griechischer Philosoph, 384 - 322 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Cloudactive (26. Oktober 2018 um 11:57)

  • Ich habe kein Adblock, ich nutze uBlockOrigin. Aber dort funzen die dieselben Regeln und ich hatte das eben ausprobiert, bei mir funktioniert es.

    Bekannte Bedienungsfehler sind:
    - Die Seite wird nicht neugeladen.
    - Für Adblock gilt möglicherweise auch, dass ein Haken gesetzt werden muss, damit die Liste oder Blockierregel überhaupt aktiviert wird.

    Falls die Fehlersuche zu anstrengend wird, so wäre eine Option Adblock zu entfernen und dann neu zu installieren. Dann halt so wie damals die Regel neu erstellen. Manchmal löst das Probleme und erspart eine anstrengende Fehlersuche.

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Ich möchte den alten Opera zurück! Der hatte so eine wunderbare Funktion dabei, einzelne Elemente zu blockieren. Und einen integrierten mail-Client. Und. Und. Und. Dann bräcuhte man kein ABP oder ähnliches mehr.

    Natürlich flirten Autisten, sie bekommen es nur nicht mit.
    Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Aufbewahrung der Asche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!