China - Autistischer Junge darf nicht an Bord

  • "Ich würde nie einem Club beitreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen" (Groucho Marx) “Sich zu akzeptieren als den, der man ist, ohne etwas anderes sein zu wollen - das ist Freiheit“ (Ramesh Balsekar)

  • Das wird ein Einzelfall sein. Außerdem konnte der Vater nichts bescheinigen. Am Autismus an sich hat es nicht gelegen. Wäre es ein einfaches hysterisches Kind gewesen, an Stelle des Autisten, hätte man es vielleicht genauso verwiesen.
    Manche Chinesen sind auch komisch, so merkwürdige Dinge passieren dort ständig..

  • hysterisches verhalten scheint mir kein grund zu sein jemand von einem flug abzuhalten.auch kein kind.
    man sollte reden,toleranz üben oder andere.
    aber ich habe selbst schon nicht toleranz erlebt in ähnlichem fall,nur eben nicht im flugzeug.

  • hysterisches verhalten scheint mir kein grund zu sein jemand von einem flug abzuhalten.auch kein kind.

    Sorry, aber ich hätte arge Probleme damit, auf einem Flug neben jemandem sitzen zu müssen, der herumschreit und sich nicht beruhigen lässt.

  • wenn du ,moi ,schreien würdest weil du aufgeregt bist,würdest du gerne am boden bleiben müssen ?
    oder lieber toleranz erfahren und reden mir jemanden um einen weg zu finden ?

  • Denke auch, dass sowas für die anderen Passagiere nicht zumutbar ist. Vielleicht auch aus Sicherheitsgründen (lässt sich so jemand anschnallen? z.B).
    Ist dann halt so.

    Diese Meldung kommt mir vor wie die Meldung vom Sack Reis, der umgefallen ist, in China.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • meinst du damit sack reis der umfällt-unwichtig ?
    ich denke da anders ich habe schreckschreie manchmal.
    ich nahm das evtl sehr wörtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von TOMTE (22. November 2016 um 15:27)

  • wenn du ,moi ,schreien würdest weil du aufgeregt bist,würdest du gerne am boden bleiben müssen ?

    Nein, natürlich nicht.

    oder lieber toleranz erfahren und reden mir jemanden um einen weg zu finden ?

    Natürlich würde ich mich als jemand, der zum Schreien neigt (in Wirklichkeit neige ich aber nicht dazu), über Toleranz freuen, aber ich bin davon ausgegangen, dass es eben nicht gelungen ist, den Jungen zu beruhigen.

    Ganz ehrlich: Ich denke, es ist schlicht unzumutbar für die ganzen anderen Passagiere, wenn man einen schon vor dem Flug hysterisch schreienden (und während des Fluges wahrscheinlich weiter schreienden) Menschen mitnähme. Ich bin extrem reizempfindlich und stelle es mir unglaublich belastend vor, so etwas aushalten zu müssen.

  • meinst du damit sack reis der umfällt-unwichtig ?

    ja, genau. Ich vermute, dass solche Dinge öfter passieren, überall auf der Welt. Ich nehme auch an, dass das Schreien sehr anhaltend war und nicht nur für ein paar Minuten.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • sicher ist es das,ich reagiere auf lärm auch . mit schreien,ohrenzuhalten,tourette tics. aber wenn du es so schreibst verstehe ich die meinung.
    das du nicht laut wirst ist für dich gut und schön.
    das du an alle denkst im fahr-flugraum ist eine sicht ,die man versteht.
    ich hatte eben selbst erfahrungen mit tourette und tics und erfuhr -erfahre oft missverständnisse in läden,damals.
    zur info ich tice regelmässig,vor allem in läden-nun 1 jahr nicht draussen gewesen.

  • Mir ist so, als ob es eine gleiche Meldung schon für ein anderes Abflug-Land gegeben hätte.

    Ich denke da an die meldung, von dem autistischen Mädchen, dass schon im Flugzeug saß, und dann verwiesen wurde...war aus den USA und wurde mit einer Kamera aufgenommen...viellieicht findest du den beitrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!