An alle Frauen - schminkt ihr euch?

  • Also, ich kann da nur für mich sprechen, aber ich empfinde JEDE Form von Schminke als sehr, sehr abstoßend. Es sieht völlig unnatürlich aus, schmiert und stinkt zudem wie die Hölle! Ich könne niemals eine Frau küssen, die geschminkte Lippen hat, das wäre für mich ähnlich widerlich wie den Arsch eines alten Mannes zu küssen. :irony:

    Was das Rasieren anbetrifft, bin ich aber Ästhet und finde stark behaarte Frauenbeine oder -arme ziemlich hässlich, ebenso Achselbehaarung. Allerdings stehe ich total auf Schamhaar und finde die heutige Kahlschlagmode unästhetisch und irgendwie ekelhaft - sieht doch aus wie bei einem kleinen Mädchen und nicht wie bei einer Frau!

  • Ich habe vor Jahrzehnten gelernt das ich mich waschen und ordentlich bekleiden muss (Elternhaus)

    Persönlich habe ich aber keinerlei Interesse an besonderer Pflege, Schminken und Mode.

    Früher habe ich mir Modehefte z.B. Vogue oder Elle gekauft um zu sehen "was frau trägt". Heute bekomme ich von dem Inhalt einen Overload vom feinsten wenn ich versuche diese Hefte zu lesen.

    Heute schaue ich auf der Strasse/Einkaufscenter wenn mir Frauen meiner Statur und Alter begegnen was tragen die und was ist "Mainstream" in Geschäften.....
    Zum Kaufen von Bekleidung bin ich dann aber auf einen NT angewiesen, der mich objektiv berät....

    Schminken kann ich gar nicht. All diese Produkte fühlen sich auf meiner Haut an wie eine Silikonmaske.
    Ich benutze nur Duschgel, Haarwaschmittel,Gesichts- und Körpercreme sowie Deo weil ich es geschafft habe diese Produkte über ihre positive Funktion zu akzeptieren.
    Allerdings muss ich diese Produkte "bio" in der Apotheke kaufen, da meine Geruchsfähigkeiten leider dazu führen, dass ich das Erdöl in der Pflegeproduktverarbeitung riechen kann....und das stinkt für mich sehr.

    Mein Kopfhaar ist ziemlich lang.....ich mag die Nähe des Friseurs nicht....und selbst schneide ich nur alle paar Jahre.....Ich trage meist einen Zopf....
    Fingernägel schneide ich auch selten...habe sehr lange aber auch stabile Nägel....Lack finde ich optisch gut...praktisch trage ich Lack nur probeweise kurz, da auch der das Gefühl "künstlich" vermittelt....

    Haarentfernung finde ich dagegen gut. Wahrscheinlich habe ich dies irgendwann unter der Funktion Hygiene abgespeichert. Allerdings habe ich manchmal keine Lust dazu....z.B. im Winter Beine rasieren und dann doch eine lange Hose anziehen...unlogisch....weil dann wärmen die Luftschichten in den Beinhaaren ja mit.....

    Ich versuche mit meinen Vorlieben und Abneigungen beim Thema Schminke, Pflege und Mode so wenig wie möglich aufzufallen, quasi versuche ich in der Masse (der Menschen) unterzutauchen (RW).

  • Ich finde Schminke absolut okay, auch wenn ich mich selbst nicht schminke (→ männlich). Ich denke es geht letztendlich um den Look. Da können im Prinzip auch viele Haare auf 'm Kopf stören.
    Ich überlege gerade, wenn Aspies sich schminken, ob sie sich dann typisch oder atypisch schminken? Vielleicht so klick mich? 8o

    Wer schön sein will muss leiden. :twisted:

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Ich finde es furchtbar, wenn Frauen sich extrem schminken und so aufgetakelt sind (so wie die Katzenberger).

    Bei der Katzenberger mag ichs, es passt zu ihr finde ich.
    Aber wenn sie sich mal von der Schminke abwenden sollte, fände ich das auch spannend.

    Ich habe mich nie viel und auch nicht täglich geschminkt, habe aber früher schon ab und an Lippenstift, Kajal und /oder Wimperntusche genutzt. Die Haare habe ich auch lange Zeit getönt.

    Jetzt habe ich nur noch leicht getönte Lippenpflegestifte, alles andere mag ich nicht mehr so im Gesicht haben.

    Früher habe ich auch ab und an Ringe, Ohrringe und/oder Ketten getragen, ab und an Nagellack, aber all das kann ich jetzt auch nicht mehr ab, es stört mich eher.
    Armreifen und Armbanduhren gehen gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ifi (1. Juli 2016 um 17:10)

  • Hallo,

    das hier geht vor allem an Autistinnen:

    aber nicht ausschließlich? :)

    Als NT: nein, ich schminke mich nicht, ich rasiere meine Beine nicht (würde sich aber auch nicht lohnen), ich trage meine Haare kurz, ich trage nie Absätze und nie Röcke oder Kleider. Kurz: der ganze "Weiberkram" interessiert mich genau Null. :-p


    Weil ich neugierig bin: gibt es für deine Frage einen besonderen Grund?

  • Ich schminke mich nicht. Ich ertrage das Gefühl nicht auf der Haut und es stinkt..
    Ich trage auch keinerlei Schmuck und auch keine Uhr.
    Hohe Schuhe - niemals!
    Rasieren habe ich nicht nötig. Ich bin allgemein recht gering behaart - ausser auf dem Kopf :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Ich bin auch weitgehend naturbelassen, inkl. Haare überall, wo sie wachsen wollen (im Zirkus als Frau mit Bart kann ich aber nicht auftreten...).
    Nur zwei Sachen mache ich: Haare färben, weil ich schon Ende 30 völlig grau war und das nicht mochte, und ein bisschen Makeup, weil ich dünne Haut habe und sofort puterrot werde, wenn mir warm ist oder ich mich angestrengt habe. Dann muss ich mir immer dumme Sprüche anhören, und das hatte ich irgendwann mal satt. Beides nervt mich, aber im Moment nehme ich die Mühe auf mich.
    Ansonsten ist mir Schminken viel zu anstrengend, man muss doch eh schon so viel denken.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Ich schminke mich nicht. Wenn doch mal, weil es ein besonderer Anlass war, habe ich mir immer in kürzester Zeit das Augenmakeup überall hin geschmiert. Ich schaue mich nur morgens und Abends in den Spiegel, was dann zu grossem Erschrecken und Peinlichkeit führte. Da passe ich inzwischen sehr auf oder lasse gleich das Schminken. Ich weiss nicht, ob ich wirklich empfindlich auf Chemie und Duftstoffe bin, oder ob es nur daher kam, dass es sich ungewöhnlich anfühlte.
    Rasieren ja, hohe Schuhe und unbequeme Kleidung nein.
    Aber ich trage sehr gern Schmuck. Ringe, Armbänder, Ketten, Ohrringe. Darf nur nicht zu schwer sein.

  • Und @Aspiemänner: Wie wichtig/attraktiv/schön findet ihr solche Dinge bei Frauen? Das wäre auch noch ganz interessant.


    Ich will jetzt doch mal etwas dazu schreiben (auch wenn ich gerade mitten dabei bin, meine Diagnose in Gang zu setzen) um einfach mal die Reaktionen zu sehen und zu schauen ob ich allein damit bin oder nicht...

    Bisher war es bei mir so, dass ich auf "aufgetakelte Barbies" rein vom Äußerlichen her stand und mir unterbewusst immer solche Frauen gesucht habe, die rein optisch viel aus sich gemacht haben. Zu viel Schminke mag ich auch nicht weil man dann das Gefühl hat, als würde man mit einem Zirkusclown reden und so dick aufgetragener Lippenstift sieht auch meiner Meinung nach doof aus aber ansonsten schaue ich da schon drauf, wie die Frau sich zurechtmacht.

    Es kann natürlich Zufall sein aber bisher waren eben genau diese Barbies rein charakterlich betrachtet immer ein Reinfall weil sie entweder nur mit einem spielen wollten oder nur auf Sex aus waren ohne irgendwie eine feste Beziehung eingehen zu wollen. Es ist ehrlich gesagt sogar ziemlich erschreckend, wie viele von ihnen die ich persönlich kennengelernt habe einen "Knall" gehabt haben (Redewendung) und sich einfach charakterlich ziemlich daneben benommen haben. Viele versuchen dich ausnutzen und wollen, dass du als Lückenbüßer herhälst... Andere wollen nur Kontakt zu dir weil du jemanden kennst, für den sie sich interessieren und so an Informationen rankommen wollen... Andere lästern hinter dem Rücken über dich und wenn du dich mit ihnen unterhälst sind sie scheinheilig freundlich. Dann gibt's noch die Sorte, für die du das Taschentuch spielen sollst weil sie dir nur von ihrem Ex erzählt und hinterher findet man dann raus, dass sie die Person gewesen ist, die dem Ex übel zugespielt hat etc. Aber ich schweife ab, sorry.

    Ich weiß, dass Frauen die nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen können ein sehr schwaches Selbstbewusstsein haben und sich hinter der Schminke verstecken.
    Jedoch sind die Frauen, die gar nichts aus sich machen (meiner bisherigen Erfahrung nach) eher die Sorte von Frau, die sich selbst schon aufgegeben hat und die Dinge so nimmt wie sie sind und sich sagt: "Wenn mich keiner so nimmt wie ich bin dann Pech gehabt." Damit will ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen oder alle über einen Kamm scheren sondern das sind einfach die Erfahrungen, die ich bisher selber gemacht habe. Wenn ich beispielsweise zu Hause bin, dann lasse ich mich auch oft gehen weil ich mir sage: "OK, mich sieht hier zu Hause eh keiner und mir macht es nichts aus z.B. einen Bart wachsen zu lassen". Wenn ich dann aber unterwegs bin dann mache ich mich auch zurecht... Und dazu gehört eben Deo/Parfüm, eine ordentliche Rasur (höchstens 3 Tage-Bart), ein ordentlicher Haarschnitt (zumindest mal immer was nachschneiden, damit man keine Stietze (Zirkuszelte) hat :d ), Eincremen, ordentliche Kleidung etc.

    Einmal editiert, zuletzt von exorcist (1. Juli 2016 um 18:57)

  • ein ordentlicher Haarschnitt (zumindest mal immer was nachschneiden, damit man keine Stiteze (Zirkuszelte) hat

    Kannst Du mir das noch mal übersetzen? Stiteze? Zirkuszelte?

    Ich schminke mich dezent mit Puder-Make-up, Puderrouge (damit man gesund ausschaut :d ), Kajal und Labello. Aber nur, wenn ich aus dem Haus gehe, was nicht sooo häufig vorkommt, also im Durchschnitt etwa zweimal die Woche.
    Die Haare färbe ich regelmäßig, weil mir das Grau ebenfalls nicht gefällt. Nagellack benutze ich nicht. Sollte es doch mal vorkommen (so alle 10 Jahre mal), fange ich eigentlich sofort an, den Lack wieder runter zu kratzen und höre erst auf, wenn keiner mehr auf den Nägeln ist.
    Ich ziehe nur bequeme Kleidung an (Jeans, Shirt, Turnschuhe) und niemals ziehe ich hohe Schuhe an. An Schmuck trage ich nur den Ehering und wenn ich weggehe, habe ich eine Armbanduhr dran, die allerdings ein Lederarmband haben muss, also kein Metall.

    - Allein unter Menschen -

  • Jedoch sind die Frauen, die gar nichts aus sich machen (meiner bisherigen Erfahrung nach) eher die Sorte von Frau, die sich selbst schon aufgegeben hat und die Dinge so nimmt wie sie sind und sich sagt: "Wenn mich keiner so nimmt wie ich bin dann Pech gehabt."

    Da kann ich nur für mich schreiben, aber ich habe mich weder aufgegeben, noch denke ich so. Ich habe mich auch schon nicht geschminkt, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin. Ich muss für mich selber eingestehen, dass ich mich mit Make Up nie hübscher gefühlt habe (die Freundin meiner Oma meinte mal, ich bräuchte auch gar kein Make Up ^^), dafür einfach nur künstlich, weil man es immer sieht, wenn man genau hinsieht. Ich fühle mich mit Make Up einfach unwohl.

    Meinst du mit "unterwegs" Disco/Kneipe/etc? Discos war nie mein Fall, Kneipen war ich Anfang meiner Volljährigkeit ein paar mal, seit Jahren meide ich das eine so wie das andere. Es kommt vielleicht noch 2 mal im Jahr vor, dass ich in eine Kneipe gehe. Da benutze ich auch schon mal etwas Parfüm. Oder auch, wenn ich in ein Restaurant gehe oder sonstige "schickere" Anlässe. Da kann es sogar passieren, dass ich mich dann für die Zeit sogar in weniger bequeme Kleidung zwänge.

    Für den Alltag (z.B. Vorlesung besuchen), reicht mir aber saubere Kleidung, Deo, Haare gekämmt aus. Ich bin ja nicht dazu da, dass sich andere an meinem Anblick erfreuen können, zum Wohlfühlen brauche ich nicht mehr. Meinem Mann ist Make Up eh ziemlich egal.

    Ein Ex-Kollege (50+) meinte übrigens mal zu den ganzen Frauen, die sehr viel Zeit, Geld (z.B. ganze Beauty Kram) und Unannehmlichkeiten (z.B. hohe Schuhe, Korsett) in ihr Äußeres stecken: die fordern das, was sie in sich selber investieren auch ziemlich schnell zurück. Durch Aufmerksamkeiten, ausgeführt werden, usw. Ich weiß nicht, ob was Wahres dran ist, aber das kam mir nur eben bei deinen Schilderungen in den Sinn.

  • Kannst Du mir das noch mal übersetzen? Stiteze? Zirkuszelte?


    Sorry, ich hatte mich da verschrieben.
    Es sollte eigentlich Stietze heißen.
    Das scheint aber wohl kein gebräuchlicher Begriff zu sein.
    Ich versuch mal zu erklären, was das ist...
    Wenn du beispielsweise nachts schläfst und morgens aufwachst, dann sind deine Haare ja total zerzaust und stehen ab.
    Ich habe bei mir oben an der Seite so eine Stelle, wo das besonders schlimm ist und das nennt man hier bei uns Stietz oder Zirkuszelt. :lol:


    Alena85: Mit "unterwegs" meine ich ganz allgemein wenn ich aus dem Haus gehe oder wenn ich Termine wahrnehmen muss (Jobcenter oder jetzt ganz aktuell das Charité in Berlin).
    Dazu zählt aber auch Einkaufen gehen, zur Bank, zur Post, zu einem Freund, was Essen gehen, oder früher war es auch die Disco, ja.
    Mir persönlich ist komischerweise Kleidung an mir sehr wichtig. Ich ziehe mich nicht mal für andere schick an sondern einfach, weil ich mich selber damit gut fühle.
    Es mag auch eventuell blöd klingen aber ich schöpfe daraus auch ein wenig mein Selbstvertrauen weil ich ab und zu auch mal Komplimente diesbezüglich bekomme.

    Was dein Ex-Kollege da zu dir gesagt hat mag sicherlich sogar irgendwo zutreffen!
    Ich habe aber auch schon solche Frauen kennengelernt, die sich lieber einen gemütlichen Abend zu Hause gemacht haben weil sie eher gern in kleiner Runde/Gesellschaft sein wollten. Aber so wie du es geschrieben hast ist da schon was Wahres dran denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von exorcist (1. Juli 2016 um 19:39)

  • Also Schminken, Nägel lackieren und Nägel wachsen lassen sind mir ein Graus. Ich habe auch kurze Haare weil mich das rumgewuschel nervt..und..ja ich fühle mich ungeschminkt einfach wohler. Um ein gleichmäßiges Hautbilld abzugeben, nehme ich manchmal getönte Tagescreme aber das wars auch schon. Stehe nicht so auf weiberkram auch wenn ich ne Frau bin.

  • Im Teenageralter hab ich ein bisschen experimentiert, doch seit ein paar Jahren habe ich es nicht weiter "mit gemacht".

    Schminke benutze ich sehr selten z.B. für Hochzeit.
    Lackieren nein, bei kleinsten Unebenheiten im Lack und es muss weg.
    Mode kein Interesse. Mir muss es passen, nicht kratzen usw
    Haare auch unkompliziert. Frisieren ist nicht meins.
    Körperpflege das was erforderlich ist z.B. Zähne putzen, duschen, Sonnenmilch usw.

    F84.1 Atypischer Autismus

  • Ich schminke mich gar nicht, evt. bei besonderen Anlässen ein bisschen. Allerdings dann nur die Augen, kein Make up, kein Lippenstift. Meine Augenbrauen zupfe ich mir nicht. Rasieren tue ich mich schon, ich bin da ein Opfer der Gesellschaft.... Aber eigentlich eher widerwillig, vertragen tue ich es nicht besonders gut.
    Hohe Schuhe trage ich nicht, ausschließlich flach und bequem, Sneakers, Ballerinas und so. Oh, okay. Ich habe aber tatsächlich auch hohe Schuhe, die bestimmt ein mal im Jahr mal getragen werden. Die langweilen sich aber die sonstige Zeit im Schuhschrank.
    In der Jugend habe ich mal versucht, hohe Schuhe zu tragen, weil mich genervt hat, dass ich so klein bin - habe dann aber schnell zugunsten der Bequemlichkeit entschieden. Immer, wenn ich mal hohe Schuhe anhatte, war ich irgendwann barfuß unterwegs ;)
    Bei Mode ist es bei mir so, dass ich zwar einiges an Klamotten habe und da auch einen gewissen "Hang" zu habe, mein Stil ist aber nicht modisch, sondern eher sehr individuell und bunt. Daran habe ich einfach Spaß, nähe gerne selbst. Allerdings ist das Wichtigste, dass es bequem ist und weich. "Gut" aussehen muss ich nicht.

    Nägel lackiere ich selten (eher Fußnägel), aktuell habe ich aber Regenbogenfußnägel und Glitzerfingernägel. Ja, da bin ich manchmal etwas speziell, aber wohl eher, weil ich es selbst so gerne sehe wenn es bunt ist und glitzert. Aber oft mach ich das nicht und wenn, dann nur im Sommer.
    Schmuck und Uhr trage ich eher nicht, nur Ehering und eine Kette mit Edelsteinanhänger zum Spielen. Und von meiner Tochter geflochtene Armbänder.

    Bei einer Sache bin ich aber total Mädchen, und zwar bei BHs. Da bin ich total mega pingelig und sehr darauf bedacht, dass sie 100% passen und perfekt sitzen. Die kaufe ich sogar ausschließlich im Ausland, weil es meine Größe hier in D nicht gibt. Da habe ich auch eine ordentliche Auswahl für alle Fälle. Ich muss immer aufpassen, dass ich andere damit nicht nerve, Brafitting ist ein spannendes Thema LOL.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalalalalila (1. Juli 2016 um 21:36)

  • Wenn du beispielsweise nachts schläfst und morgens aufwachst, dann sind deine Haare ja total zerzaust und stehen ab.
    Ich habe bei mir oben an der Seite so eine Stelle, wo das besonders schlimm ist und das nennt man hier bei uns Stietz oder Zirkuszelt.

    Das habe ich wirklich noch nie gehört. Danke für die Erklärung. :)

    - Allein unter Menschen -


  • Jedoch sind die Frauen, die gar nichts aus sich machen (meiner bisherigen Erfahrung nach) eher die Sorte von Frau, die sich selbst schon aufgegeben hat und die Dinge so nimmt wie sie sind und sich sagt: "Wenn mich keiner so nimmt wie ich bin dann Pech gehabt." Damit will ich jetzt auch niemanden persönlich angreifen oder alle über einen Kamm scheren sondern das sind einfach die Erfahrungen, die ich bisher selber gemacht habe. Wenn ich beispielsweise zu Hause bin, dann lasse ich mich auch oft gehen weil ich mir sage: "OK, mich sieht hier zu Hause eh keiner und mir macht es nichts aus z.B. einen Bart wachsen zu lassen". Wenn ich dann aber unterwegs bin dann mache ich mich auch zurecht... Und dazu gehört eben Deo/Parfüm, eine ordentliche Rasur (höchstens 3 Tage-Bart), ein ordentlicher Haarschnitt (zumindest mal immer was nachschneiden, damit man keine Stietze (Zirkuszelte) hat :d ), Eincremen, ordentliche Kleidung etc.

    Das halte ich für absoluten Blödsinn, wirklich! So aus Frauensicht ziemlich kacke. Das Schönheitsideal ist sowieso eine Katastrophe für jede Frau, ich finde jede Frau super, die einfach ist, wie sie ist. Warum sollte man sich aufgegeben haben, nur weil man sich nicht verändern mag, oder weil man sich vielleicht einfach so mag, wie man ist?
    Ich lasse mich doch nicht gehen, wenn ich kein Deo benutze?! (vor allem, weil Deo ja eh nur das eigentliche Problem überdeckt, wenn Menschen nicht jeden Tag duschen würden, müssten sie sich auch nicht mit Deo einschmieren). Ich nutze Deo, am Tag der Dusche, weil es da nötig ist. Ansonsten nutze ich gar nichts. Keine Cremes, keine Lotion, kein Deo, nix. Und meine Haut freut sich sehr darüber, dass ich so gut zu ihr bin ;)
    Ich habe noch nieeee in meinem ganzen Leben gedacht, ich könnte mich zuhause gehen lassen, weil mich da ja keiner sieht. Das ist mir kack egal. Ich ziehe mich immer bequem an, verkleide mich sehr selten und bin froh, dass ich das auch so ausleben kann. Und ich bin einfach nur dankbar darüber, dass mein Mann das als einen Teil meiner Persönlichkeit sieht.

  • Ich finde Schminke sollte die Vorzüge der Frau unterstreichen, klar gibt es "Clown-Effekte, wenn man bsp. sehr weiß und blass ist, dann wirkt Schminke auf dem Gesicht schnell wie ein geschminkter Clown weil dann der Kontrast sehr groß ist.

    Ich schminke mich jeden Tag immer gleich seit 20 Jahren :lol: ich bin der glücklichste Mensch, wenn meine bestimmte Wimperntusche wieder im Angebot ist :o ansonsten nehme ich dann meine alte Mascarabürste und tauche sie in eine neue wasserfeste Wimperntusche..ja man muss eben tricksen :d

    Bei mir macht schminke schon sehr viel aus, besonders auch, wenn ich braun gebrannt bin und meine Haare frisch blondiert habe. Da sehe ich einfach frischer, jünger und freundlicher aus.

    Das ich mich immer gleich schminke nur die Dauer variiert (also wenn ich wenig Zeit habe, dann nur einmal mit der Wimperntusche über die Augen und bei viel Zeit dann eben deutlich länger).

    Ich finde aber auch das Schönheit allgemein schon aufwendig und vor allem auch teuer ist. Deo nehme ich jeden Tag mehrmals, am liebsten Vanille Duft. Ich mag auch Parfüm gerne, wenn ich Geld habe kaufe ich mir auch gerne Parfum da habe ich mich schon als Teenie gerne mit "eingenebelt". 8o

    ~Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.~

  • Das halte ich für absoluten Blödsinn, wirklich! So aus Frauensicht ziemlich kacke. Das Schönheitsideal ist sowieso eine Katastrophe für jede Frau, ich finde jede Frau super, die einfach ist, wie sie ist. Warum sollte man sich aufgegeben haben, nur weil man sich nicht verändern mag, oder weil man sich vielleicht einfach so mag, wie man ist?Ich lasse mich doch nicht gehen, wenn ich kein Deo benutze?! (vor allem, weil Deo ja eh nur das eigentliche Problem überdeckt, wenn Menschen nicht jeden Tag duschen würden, müssten sie sich auch nicht mit Deo einschmieren). Ich nutze Deo, am Tag der Dusche, weil es da nötig ist. Ansonsten nutze ich gar nichts. Keine Cremes, keine Lotion, kein Deo, nix. Und meine Haut freut sich sehr darüber, dass ich so gut zu ihr bin ;)
    Ich habe noch nieeee in meinem ganzen Leben gedacht, ich könnte mich zuhause gehen lassen, weil mich da ja keiner sieht. Das ist mir kack egal. Ich ziehe mich immer bequem an, verkleide mich sehr selten und bin froh, dass ich das auch so ausleben kann. Und ich bin einfach nur dankbar darüber, dass mein Mann das als einen Teil meiner Persönlichkeit sieht.


    Männer und Frauen denken ja generell eh sehr unterschiedlich.
    Das mit dem Aufgeben ist schwer zu erklären und ich glaube, ich würde den Frauen damit auch zu nahe treten obwohl ich das gar nicht beabsichtige aber wie bereits erwähnt kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen. Das sind also Frauen im Alter von 20 - 25 (eventuell auch mal die Ein oder Andere älter). Und diese haben mir eben selbst gesagt, dass sie sich nicht wohlfühlen würden, wenn sie ohne Make-Up rumlaufen würden weil ihnen dann irgendwas fehlen würde. Ich gebe zu, dass ich das als Mann nicht nachvollziehen kann da ich mich ja nicht schminke aber ich glaube das einfach mal so. :lol:

    Also zurück zum Aufgeben: Viele Singles (nicht alle) machen sich ja nicht nur für sich selbst zurecht sondern eben auch, weil sie der Männerwelt (oder von mir aus auch Frauenwelt) zeigen wollen, was sie zu bieten haben. Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich eher Augen für eine zurechtgemachte Frau habe als für eine, die nichts aus sich macht und das machen sich viele zum "Vorteil" und spielen dann eben etwas mit ihrer Weiblichkeit. Natürlich gibt es auch genauso Frauen, die total natürlich sind und auch super aussehen, keine Frage! Aber rein vom optischen Faktor her ist das schon ein ziemlicher Unterschied (oft zumindest). Und ebenfalls hast du Recht damit, dass man sich so mögen sollte wie man ist aber Schminke verändert dich ja charakterlich nicht sondern hilft nur dabei, deine Schönheit hervorzuheben. Zumindest ist das meiner Meinung nach so. :)

    Zu dem Rest: Deo benutzt man ja hauptsächlich, damit man nicht so schnell nach Schweiß riecht (gerade auf Arbeit oder wenn man sich generell körperlich betätigt) und nicht aus ästhetischen Gründen. Bei Cremes scheiden sich die Geister (Redewendung). Ich habe lange Zeit auch keine Cremes angefasst weil ich immer Angst davor hatte, dass meine Haut dann nicht atmen könnte aber da ich von Grund auf trockene Haut habe und die gerade im Sommer immer ziemlich schnell pellt habe ich mir dann doch mal Karottencreme besorgt und seitdem habe ich da keine Probleme mehr und atmen kann meine Haut trotzdem. :)

    Ich kann deine Ansichten durchaus verstehen und irgendwo auch nachvollziehen aber ich denke, dass ich eventuell selbst noch ein bisschen zu jung bin (26) um selbst so denken zu können. Oder ich bin eben noch in einem Alter, wo mir diese "Ideale" noch wichtig sind. Wer weiß. So, ich hoffe, dass ich jetzt niemanden persönlich angegriffen habe. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von exorcist (1. Juli 2016 um 23:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!